WMF Vase Tavola Testbericht

Wmf-vase-tavola
Wmf-vase-tavola
Abbildung beispielhaft
ab 41,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sirikit06

Macht sich gut auf der Tafel

Pro:

neutrales, ansprechendes Design

Kontra:

Griffspuren sind leider sichtbar

Empfehlung:

Ja

Ein weiteres Haushaltsaccessoire von WMF hat bei mir Einzug gehalten: die Vase Tavola, die ich heute vorstellen möchte:

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist WMF Württembergische Metallwarenfabrik Aktiengesellschaft in Geislingen.

Produkte von WMF sind in WMF-Filialen, Kaufhäusern, Möbelhäusern sowie in einigen anderen Shops erhältlich. Auf der Website von WMF lässt sich unter Eingabe der Postleitzahl ermitteln, welche Geschäfte WMF-Produkte führen. Darüber hinaus sind die Produkte über den Online-Shop von WMF sowie einige andere Online-Shops erhältlich.

Der Preis beträgt € 19,95. Bei einzelnen Anbietern kann er darunter liegen.

=== Das Produkt ===

Das Aussehen ist auf der Abbildung ersichtlich. In Ergänzung dazu:

Die Vase ist ca. 19 cm hoch. Der Durchmesser beträgt am Boden ca. 5 cm und oben ca. 3 cm. Der obere Rand ist leicht nach innen gewölbt, so dass der obere Abschluss abgerundet ist. Kurz unter dem oberen Rand befindet sich ein kleines WMF-Logo.

Die Vase besteht aus Cromargan und hat eine polierte Oberfläche.

Cromargan® ist das eingetragene Warenzeichen der WMF für Edelstahl Rostfrei 18/10. Stahl wird durch die Beimischung von anderen Metallen veredelt und dadurch in seinen Eigenschaften gebrauchstüchtiger. Cromargan® besteht als Legierung aus 18% Chrom, 10% Nickel und 72% Stahl. Chrom macht das Material rostfrei, Nickel macht es säurefest und verleiht ihm Glanz. (so zu lesen auf der Website von WMF).

=== Das sagt der Hersteller: ===

Tischkollektion für den modern gedeckten Tisch. Tavola umfasst die am meisten nachgefragten Artikel für den gedeckten Tisch. Weiche fließende Formen, die vielseitig mit Porzellan und Bestecken kombinierbar sind.

=== Die Vase in der Benutzung ===

Mit der Vase lässt sich ein Akzent auf der Tafel setzen, der einerseits zurückhaltend ist, andererseits aber doch für einen stilvollen Blickfang sorgt. Dabei ist die Vase aufgrund ihrer schlanken Gestalt nicht zu ausladend, sondern findet leicht einen Platz auf der Tafel. Sie macht sich insbesondere gut mit einer einzelnen Rose oder einer Orchideenrispe. Sie steht sicher, und man muss auch nicht befürchten, dass sie das Übergewicht bekommt.

Dank ihres neutralen und schmucklosen Designs passt die Vase zu nahezu jeder Art von Geschirr bzw. Besteck und ergänzt die Tafel in harmonischer Art und Weise.

Einen wesentlichen Nachteil hat die Vase: Aufgrund ihrer polierten Oberfläche bleibt es nicht aus, dass Griffspuren mehr oder weniger deutlich sichtbar werden. Hier sollte man also die Vase mit einem Tuch anfassen oder eben einfach nachpolieren, wenn sie ihren Standort gefunden hat.

Die Reinigung ist unkompliziert. Leichte Verschmutzungen oder Griffspuren außen lassen sich mit einem weichen trockenen Tuch beseitigen. Ansonsten kann die Vase einfach gespült oder bei Bedarf auch in die Spülmaschine gegeben werden. Es bedarf sicher keiner besonderen Erwähnung, dass man auf scheuernde Mittel verzichten sollte.

Das Design ist schlicht und zeitlos, dabei zweckmäßig und zugleich ansprechend. Die Vase ist stabil, Qualität und Verarbeitung erscheinen einwandfrei und hochwertig. Bei normaler Beanspruchung ist nicht zu befürchten, dass die Vase Schaden nimmt.

=== Fazit ===

Mir gefällt die Vase sehr gut, ich bin zufrieden mit meinem Kauf. Aufgrund ihres Edelstahldesigns macht sie sich insbesondere gut auf der Tafel, kann aber natürlich ggf. auch so benutzt werden. Der einzige Nachteil sind die sichtbaren Griffspuren, aber das weiß man, wenn man ein solches Produkt kauft. Daher werte ich deswegen auch nicht ab. Aus meiner Sicht lässt sich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

45 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lale

    28.10.2012, 22:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    28.10.2012, 16:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • catmum68

    28.10.2012, 11:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    28.10.2012, 00:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg.petra

  • katjafranke

    27.10.2012, 22:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    27.10.2012, 21:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend..