Odlo Langlaufhose Damen Testbericht

Odlo-langlaufhose-damen
ab 49,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von abercombie89

Eine Allroundhose

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Qualität Verarbeitung Funktion

Kontra:

Preis evtl. das glänzende Material

Empfehlung:

Ja

Ich bin langjährige Joggerin und laufe bei so ziemlich jedem Wetter draußen herum. Da ist es keine Frage, dass ich entsprechende Sportkleidung brauche und immer auf der Suche nach praktischen, wetterfesten, aber natürlich auch angenehm zu tragenden und hübschen Funktionsklamotten bin.
Nach einer Beratung im Sportgeschäft meines Vertrauens bin ich auf die Odlo-Marke gestoßen. Ich besitze mehrere Stücke von der Marke, u.a. einen Fleecepullover, Unterwäsche und Socken. Auch die Hose, die ich schließlich erstand, ist von hoher Qualität und guter Verarbeitung gekennzeichnet. Das rechtfertigt meines Erachtens nach den relativ hohen Preis der Hose (und auch der anderen Stücke.)

Jedenfalls hat die Hose alles gehalten, was sie versprochen hat: Sie ist auch nach mehreren Wäschen noch schick anzusehen, das Material hat sich kaum (bis auf ganz leichte Abriebstellen) verändert und die Farbe ist auch so gut wie neu. Dazu kommt, dass die Beschichtung leichten Regen und Witterung abhält, auch wenn das glänzende Material vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist. Beinm Laufen selber merke ich die Hose kaum, sie ist leicht, man schwitzt nur wenig und es scheuert auch nichts. Dementsprechend gibt es eine volle Empfehlung meinerseits!

Übrigens, was mich azu veranlasst hat, diesen Bericht zu schreiben, ist folgender Vorteil der Hose: Sie lässt sich auch in anderen Gebieten hervorragend einsetzen: Zum Radfahren, Spazierengehen oder sogar zum Reiten als leichte Regenüberhose oder zum Schutz der kleidung, falls man sich mal dreckig macht ;-)

Jedenfalls kann ich die Marke und die Hose jedem empfehlen, der sportlich ist und gerne draußen ist. Falls dieses Modell nicht passt (ist finde ich etwas weit geschnitten) findet ihr bestimmt auch etwas anderes von der Marke.#Ich bin ein zufriedener Kunde!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Luxusleo

    17.04.2013, 13:04 Uhr von Luxusleo

    Lieben Gruß :)

  • XXLALF

    18.01.2013, 11:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    18.01.2013, 07:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag..

  • bella.17@live.de

    17.01.2013, 17:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • monagirl

    17.01.2013, 17:11 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • mausi1972

    17.01.2013, 16:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Miraculix1967

    17.01.2013, 14:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Drollige Donnerstagsgrüße aus dem dick verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lucky130

    17.01.2013, 11:14 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und SH!

  • katjafranke

    17.01.2013, 10:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA