Dr. Theiss Olivenöl Augen Contur Gel Testbericht

Dr-theiss-olivenoel-augen-contur-gel
ab 14,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Außer Kühlung keine Wirkung

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

kühlt

Kontra:

keine wirklich gute Wirkung bei mir

Empfehlung:

Nein

Bevor ich mir bei Yves Rocher eine Augen-Kontur-Creme gekauft habe nutzte ich immer mal wieder eine von Olivenöl, die mir aber nicht wirklich die Ergenisse brachte, die ich mir wünschte.

Die

Dr. Theiss Naturwaren Olivenoel Augen Contur Gel

nutze ich morgens sofort nach dem Aufstehen, um meine doch recht müde und schlaff aussehenden Augenlider zu straffen.Der Hersteller preist sie mit folgenden Worten an:

*"Oliven Augen Contour Gel mit wertvollem Olivenextrakt, Hyaluronsäure und reinem Coffein versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, mildert Augenfältchen und beruhigt die empfindliche Haut im Augenbereich.
*Das angenehm kühlende Gel zieht schnell ein und verleiht Ihnen strahlende Frische.
Gekauft habe ich dieses Produkt ebenso wie alle anderen Olivenölprodukte, über die ich bisher berichtete, in der Apotheke.
In einer Tube befinden sich 15 ml und zahlen musste ich dafür
Je nach Apotheke zwischen 7 und 8 Euro.

Olivenöl Produkte sind meist so teuer und meist bin ich dann auch mehr als zufrieden damit, dieses Augen-Kontur Gel jedoch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Was mich letztendlich dann auch wieder zu Yves zurück brachte.


Anwendungsgebiet

*Mildert Augenfältchen,
*beruhigt und kühlt
Inhaltsstoffe
Aqua, Glyceryl Polymethacrylate, Glycerin,
Alcohol Denat., Propylene Glycol, Butylene Glycol,
Lecithin, PEG/PPG-14/4, Dimethicone, PEG-40,
Hydrogenates Castor Oil, Olea Europaea,
Bisabolol, Methylparaben, Sodium Hyaluronate,
Calendula Officinalis, Propylparaben,
otassium Sorbate, EDTA, Sodium Benzoate,
Phenoxyethanol, Tocopherol, Sodium Disulfate,
Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben.

Das Produkt ist frei von Parfum und Farbstoffen.

Meine Meinung

Das angenehm kühlende Gel zieht wirklich sehr schnell ein verleiht mir aber nicht wirklich das schnelle frische Aussehen, wie ich es mir wünschen würde.
Ich habe das Augengel 2 Wochen lang morgens nach dem Waschen des Gesichts direkt unter die Augen aufgetragen, so wie es auch gedacht ist und hoffte, dass es schnell die Müdigkeitsfältchen strafft und mir somit das frische Aussehen gibt bevor ich das Make up auftrage.
Immerhin durfte es 30 Minuten wirken, aber außer dass es ein wenig gekühlt hat konnte ich leider keine wirkliche Änderung bemerken.
Ich hoffte auch, dass eine Verbesserung der Wirkung eintritt wenn ich es länger anwende, aber irgendwie wollte meine Haut nicht so darauf reagieren, wie es bei anderen aber zu sein scheint. Wie z.B. meiner Schwiegertochter, die ganz zufrieden ist damit, denn ihr habe ich den Rest geschenkt.

Meine Haut ist ja nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert alt und ich vermute, dass hier das Produkt nicht wirklich anschlägt mit seinen Wirkstoffen. Bei meiner 20 Jahre jüngeren Schwiegertochter dann aber schon.
Immerhin habe ich mit Mittelchen 2 Wochen eine Chance gegeben, ohne wirklichen Erfolg. Und wenn ich ehrlich bin, den Geruch dieses kühlenden Gels mochte ich auch nicht wirklich.
Es hat einen wirklich leichten zitronigen Nachduft.

Allergische Reaktionen hatte ich keine, nur halt keine wirklich sichtbare Wirkung.
Nicht jedes Produkt ist halt für jeden geeignet.

Herstellerinformation

Medipharma Homburg GmbH
66424 Homburg
www.medipharma.de

Mein Fazit

Da konnte ich das Gel noch so nett am Morgen auf die entsprechende Augenpartie klopfen, ich hoffte vergebens auf ein sichtbares Erwachen meiner müden Lider. Bei mir kühlte es zwar ein wenig, aber eine Straffung erfolgte nicht wirklich. Auch nicht nach längerer Anwendung, wobei die4s ein Produkt ist, dass ja eigentlich einen Soforteffekt haben sollte.
Ich persönlich kaufe es nicht wieder weil es eben bei mir keine Wirkung zeigt.
Ich rolle jetzt wieder mit dem Koffeinroller und nutze die Konturcreme von Yves.

Euer Mondlicht1957

50 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    07.10.2012, 16:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    07.10.2012, 03:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    06.10.2012, 21:57 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • sigrid9979

    06.10.2012, 19:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Noire

    06.10.2012, 15:18 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir (:

  • katjafranke

    06.10.2012, 14:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA