Anno 2070: Die Tiefsee (Management PC Spiel) Testbericht

Anno-2070-die-tiefsee-management-pc-spiel
ab 9,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tom10

Super Erweiterung!

Pro:

viele neue Funktionen, geniale Umsetzung, gute Grafik

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Addon "Anno 2070 - Die Tiefsee"  über längere Zeit ausführlich getestet und im folgenden Text könnt ihr dazu meine Erfahrungen lesen.

1. Lieferumfang

Neben dem eigentlichen Spiel und der Bedienungsanleitung sind nur noch ein paar Werbeflyer im Lieferumfang enthalten. Die Bedienungsanleitung ist, wie immer bei Ubisoft, sehr ausführlich gehalten und auf rund 24 Seiten könnt ihr euch gezielt über die neuen Funktionen informieren und deren Bedienung genau nachlesen.

2. Technische Informationen

Um das Addon zu benutzen bzw. installieren zu können, müsst ihr zuvor das Hauptspiel "Anno 2070" (Preis= 30 Euro) auf eurem Computer installiert haben, ansonsten funktioniert es nicht. Im weiteren Schritt könnt ihr entscheiden, ob ihr das Spiel mit der im Lieferumfang enthalten DVD installieren wollt, oder ob ihr den Online Keycode auf der Bedienungsanleitung benutzen wollt. Falls ihr den Code auf der Anleitung benutzt, müsst ihr zuerst auf den Startbildschirm des Hauptspiels gehen und dort dann den Code im entsprechenden Feld eingeben. Allgemein braucht ihr, egal welchen Weg ihr nehmt, immer eine Internetverbindung.
Das Addon ist, wie der Rest des Spiels, sehr grafiklastig und leistungsintensiv und man sollte dementsprechend eine etwas bessere Grafikkarte besitzen, sowie für die Installation ca. 2GB Festplattenspeicher frei haben.

3. Das Spiel

Zu den bereits vielen Funktionen und Möglichkeiten des Hauptspiels bringt das Addon eine ziemlich große Erweiterung mit sich. Neben dem veränderten Design des Startbildschirmes, haben sich auch zahlreiche neue Missionen im Spiel eingeordnet und bieten wieder ein lang andauerndes Spielvergnügen, wo auch alle neue Funktionen ausführlichst erklärt und ausprobiert werden können. Die Finale Mission ist im Gegensatz zu den anderen ziemlich schwer gestaltet und bringt selbst eingfleischte Profis zum Schwitzen. Natürlich können auch alle neuen Funktionen im Multiplayer und Singleplayer benutzt werden.
Die größte Neuerung im Addon ist die 3. Zilivisationsstufe der Genies und den damit verbunden Ansprüchen, die nicht immer leicht zu erfüllen sind und die Produktionsstätten sich meist unter der Wasseroberfläche befinden. Deswegen wurden auch die Unterwasserinsel vergrößert und bieten nun genügend Platz für die neuen Gebäude, wie Schwamm- und Korallenfarmen.
Neben diesen Sachen bringt das Addon einen wahren Energieriesen, das Geothermalkraftwerk, mit ins Gameplay ein und ermöglicht per Energietransmitter eine drahtlose Energieverteilung auf alle Inseln. Allerdings können Fehlfunktionen des Kraftwerkes schnell mal zu einen Tsunami führen und sämtliche Inseln im Umkreis überschwemmen. Neu ist auch das Aktiengeschäft, mit dem man mit Aktienanteilen der Inseln handeln kann und so ohne millitäriches Eingreifen die gegnerische Insel übernehmen kann. Außerdem sind ein paar neue Fahrzeuge hinzugekommen, unter anderem Fracht-U-boote und einen Fluzeugträger, der unterwegs auf hoher See Flugzeuge wieder auftanken kann. Schließlich dürfn neue Ziergebäude und das große Tech-Monument nicht vergessen werden, denn damit ist der Aufbau einer erfolgreichen Tech Stadt erst möglich.

4. Fazit

Das Addon "Die Tiefsee" ergänzt und erweitert das bisherige Hauptspiel perfekt und macht es noch komplexer, denn neben den Ecos und den Tycoons, kann nun auch eine riesige Tech Stadt erbau werden und sich dabei neuen Herausforderungen stellen. Für knapp 20 Euro ist das Addon fast in jedem größeren Elektronikgeschäft zu haben und ist meiner Meinung nach ein absoluter Muss für jeden Anno Liebhaber

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • eno011

    06.09.2013, 15:01 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • mausi1972

    06.09.2013, 11:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • Little-Peach

    06.09.2013, 09:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :))

  • katjafranke

    06.09.2013, 08:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • VWCorrado2012

    05.09.2013, 22:25 Uhr von VWCorrado2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht.. SH und lg.