Kneipp Gesundheitsbad Tiefenentspannung Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-tiefenentspannung
ab 3,95
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Ein Bad zur Tiefenentspannung! :)

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Pflegewirkung, Wasserfarbe

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Vor nicht allzu langer Zeit entdeckte ich durch Zufall einen neuen Badezusatz, den ich zuvor noch nie gesehen hatte. Und – der Beschreibung nach kommt er wie für mich gerufen, denn derzeit stehe ich untern enormen Stress, so dass ich für jede Form der Entspannung dankbar bin. :)
Im heutigen Bericht möchte ich Euch den besagten Badezusatz genauer vorstellen.



=====================================
Kneipp Gesundheitsbad Tiefenentspannung
=====================================


Produktinformationen [Quelle: www.kneipp.de]
Das Kneipp® Gesundheitsbad Tiefenentspannung mit natürlichem ätherischem Patchouliöl und wertvollem Sandelholzextrakt führt Sie in eine tiefe Entspannung und lässt Ihren Geist zur Ruhe kommen. Verhilft nachweislich zu tiefer Entspannung und innerer Ruhe.

Patchouli löst Anspannungen und hilft bei innerer Unruhe.

Sandelholz ist für seine ausgleichende und entspannende Wirkung bekannt.

Im Zusammenspiel mit der wohltuenden Wirkung warmen Wassers entfalten die ätherischen Öle in ihrer Kombination ihre natürliche Duftwirkung.



========== Bezugsquellen + Preis ==========

Die Produkte von Kneipp bekommt man in Apotheken, Drogerien und gut sortierten Supermärkten. Ich habe meinen Badezusatz in einer Apotheke meines Wohnortes gekauft, dort hat mich die Flasche mit 100 ml 4,69 € bezahlt.



========== Hersteller – Kontakt ==========

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg
Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: info@kneipp.de
Im Internet: www.kneipp.de



========== Inhaltsstoffe ==========

Polysorbate 20, Aqua (Water), Glycerin, Parfum (Fragrance), Pogostemon Cablin Oil, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Styrax Tonkinensis Resin Extract, Geraniol, Coumarin, Citronellol, Limonene, Linalool, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, Tocopherol, CI 28440, CI 42051, Benzoic Acid.



========== Anwendung ==========

Für ein Vollbad Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung füllen. Das Badeöl dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.



========== Das Produkt in der Praxis ==========

Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, habe ich derzeit viel Stress. Neben meinem Job verkaufe ich gerade ein Haus und muss auch noch Handwerker organisieren. Natürlich habe ich mir auch schon diverse Nahrungsergänzungsmittel bestellt, die mir helfen, besser mit dem Stress umzugehen, aber nach getaner Arbeit freue ich mich auch auf ein entspannendes Bad, um abzuschalten. Und dafür schien mir dieser Badezusatz genau richtig.
Wenn man ihn ins Badewasser gibt, verfärbt es sich dunkelblau, was irgendwie total passend für dieses „Thema“ ist, wie ich finde. Es hat etwas Beruhigendes an sich, so dass man schon durch die Wasserfarbe eine gewisse Entspannung spürt.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem Duft, obwohl der schon recht schwer ist. Man nimmt hauptsächlich Sandelholz wahr und dieser Duft wird von der Patchouli-Note begleitet. Es ist ein herber, gleichzeitig aber auch beruhigender Duft.
Im warmen Wasser entfaltet der auch seine Wirkung, denn man merkt richtig, wie einen eine angenehme Schwere überkommt und man entspannen kann. Der Duft wirkt zwar nicht ermüdend, aber man hat dennoch den Eindruck, als könne man nach einem Bad hiermit besser schlafen.
Da es sich hierbei um ein Badeöl handelt, brauche ich mich nach dem Baden nicht mehr eincremen, meine Haut ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.



========== Fazit ==========

Diesen Badezusatz werde ich sicher wieder kaufen. Er hilft mir, mich beim Baden zu entspannen und so besser auf den Schlaf einzustimmen. Zudem ist auch die Pflegewirkung vollkommen ausreichend – selbst für trockene Haut! Insofern kann ich dem Produkt alle 5 Sternchen geben und es natürlich auch empfehlen.

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • logo6600

    11.10.2012, 01:51 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    freue mich, dass jetzt wieder Badezeit ist

  • morla

    10.10.2012, 13:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Noire

    10.10.2012, 13:03 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen und herbstlichen Mittwoch. (:

  • katjafranke

    10.10.2012, 10:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • sigrid9979

    10.10.2012, 10:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigrid .....

  • Moonlight111

    10.10.2012, 08:49 Uhr von Moonlight111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich liebe die Kneipp-Bäder. LG, moonlight111

  • Lale

    10.10.2012, 08:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    10.10.2012, 08:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967