Dirt Devil M3340 Testbericht

Dirt-devil-factory-m-3340
ab 50,76
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von geligiraffe

Der rote Teufel

5
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, kompakt, viel Zubehör, gute Saugleistung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Den Dirt Devil habe ich schon seit letztes Jahr und war von Anfang an zufrieden damit und bin es bis heute noch. Ich habe ihn letztes Jahr bei Saturn entdeckt, war wohl das neuste Modell und mich hat er 49 Euro gekostet. In der Zwischenzeit ist der Preis etwas gefallen so das man ihn mittlerweile für 40 Euro bekommt. Den Kauf habe ich nie bereut, denn für den kleinen Schmutz Zwischendurch ein sinnvoller Helfer.



Über das lange Stromkabel habe ich mich sehr gefreut, denn man bekommt fast 6 m Kabel dabei, genug um sich in einem Raum richtig auszutoben ohne das man umstecken muss. Er ist schon etwas schwer, wenn man ihn längere Zeit halten soll, aber 1,9 kg, das schaffe ich doch locker. Er ist nicht nur ein Schmutzkiller sondern auch mein kleiner handlicher Red Devil. Knallig Rot, klein und er kommt mit reichlich Zubehör nach Hause und zwar ein 18 teiliges Set und beinhaltet auch einen Schultergurt, denn ich aber noch nie benutzt habe, da ich den Sauger eher für Krümmel, Hundehaare usw. einfach mal schnell für Zwischendurch nutze.



Produktbeschreibung


Der Handstaubsauger M3340 Factory von Dirt Devil eignet sich optimal für kleine Saugvorgänge zwischendurch. Mit der ovalen Aufsatzdüse, dem Bürstaufsatz, der Fugendüse, der schmalen Aufsatzdüse sowie der umschaltbare Bodendüse ist für jeden Untergrund das passende Werkzeug vorhanden. Hinzu kommen noch die dünne, mittlere und große Aufblasdüse, um Gegenstände aufzublasen. Der Schultergurt erleichtert einen längeren Arbeitsvorgang.



Man hat noch dabei 3 Verlängerungsrohre, gut finde ich die sehr schmale Düse, mit der kommt man in alle Ecken. Die praktische Kombibürste kann man umschalten für Hartböden oder eben Teppische sprich kleine Läufer. Da habe ich auch einen von und es ist eine Kleinigkeit, wenn man den Belag wechseln will, dazu braucht man keine andere Düse aufstecken.



Kommen wir nun zum Reinigen. Das es sich um ein beutelloses Modell handelt, muss man den Behälter leeren und vor allem den Filter gleich mit säubern. Alle 2-3 Leerungen, dann sollte man den Filter auch mal auswaschen und gründlich trocknen lassen, ehe man ihn wieder einsetzt. Man kann ihn unter Wasser richtig gründlich auswaschen und siehe da die Saugkraft nimmt wieder merklich zu. Das Fassungsvolumen des Behälters beträgt hier 0,5 l, nicht viel, aber es reicht für den Alltag.



Der Sauger ist durchschnittlich laut, nicht so laut wie mein Bodensauger, eigentlich gut. Hier fehlt der Hausfrau nichts, denn das Zubehör ist umfangreich vorhanden, ebenso die gute und ausführliche Anleitung für Laien.


Ich nutze den Sauger nun schon seit über einem Jahr und meine ERfahrungen sind positiv.


Maximale Leistung: 900 Watt


Dauerfilter auswaschbar

Bürsten/Düsen: Bodendüse, Fugendüse, Bürstenaufsatz, Aufblasdüsen, Reinigungspinsel, Aufsatzdüsen

inkl. 18 teiliges Zubehör

Kabelaufwicklung

Netzbetrieb

Kabellänge: 6 m


Hier bekommt man einen kleinen, schicken, roten Teufel, den ich nicht mehr missen möchte. Für kleinere Aktivitäten, wie Krümmel, Haare, Flusen usw. super geeignet, dazu braucht man nicht direkt den großen Bruder rausholen, das schafft der Kleine auch. 5 Sterne gebe ich.


Angelika

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • blogzcent

    30.01.2014, 13:34 Uhr von blogzcent
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse Blogzcent

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • heisenberrg

    22.01.2014, 18:40 Uhr von heisenberrg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße :-)

  • Frederica_20

    22.01.2014, 18:04 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Comflag

    21.01.2014, 11:35 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • anonym

    20.01.2014, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Sa-Sara

    20.01.2014, 13:15 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • HEIDIZ

    20.01.2014, 12:38 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • BoxerRocko

    20.01.2014, 07:59 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    20.01.2014, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    19.01.2014, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Berater

    19.01.2014, 21:07 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut Danke!

  • bella.17@live.de

    19.01.2014, 20:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • oskermit

    19.01.2014, 19:57 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • mausi1972

    19.01.2014, 19:37 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • Lale

    19.01.2014, 19:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    19.01.2014, 18:27 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.