Kneipp Gesundheitsbad Erholung im Grünen Testbericht

Kneipp-gesundheitsbad-erholung-im-gruenen
ab 2,10
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

... Sommer- Wiesenbad im Herbst ...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

belebend und erfrischend toller Duft schöne Badewasserfarbe ergiebig bezahlbar

Kontra:

trocknet die Haut ein bisschen aus

Empfehlung:

Ja

== *** Erfrischend und belebend ...

Hallo liebe Leser,

meine erkältung ist so gut wie überstanden. Auch die Gliederschmerzen sind besser, nachdem ich nun wieder Sport betreiben kann. Deshalb habe ich jetzt mal auf das muskelentspannende Rheumabad verzichtet und mir etwas anderes gegönnt : Eine "Erholung im Grünen."

Das Gesundheitsbad aus dem Hause Kneipp ist wie der Name schon vermuten lässt, intensiv grün eingefärbt. Öffnet man den Deckel, so erhält man tatsächlich einen süßlic- frischen Duft, welcher an eine Wiese erinnert. Ich bin begeistert und gieße -wie vom Hersteller empfohlen- das Konzentrat in den Schraubdeckel bis zur Markierung. 10 ml des Bades sollen für ein Vollbad genügen. Somit reicht das 100 ml Fläschchen aus um sich 10 Vollbäder im Grünen zu gönnen.

Gießt man nun warmes Wasser über das Konzentrat, so erhält man ein wunderschön grün eingefärbtes Badewasser; gefällt mir sehr gut- eine schöne Abwechslung zum orange-roten Rheumabad ;) Freunde von Badeschaum dürften aber auch von diesem Gesundheitsbad enttäuscht sein ; ich bin auch so sehr zufrieden.
Im Bad fühle ich mich sehr wohl; der Duft ist sehr angenehm und erfrischend und das Bad tut mir ganz einfach gut - Verwöhnzeit eben.

Glücklicherweise vertrage ich auch dieses Gesundheitsbad hauttechnisch sehr gut. Ob meiner Neurodermitis konnte ich keinerlei Reizungen feststellen. Allerdings trocknet auch dieses Bad meine Haut leicht aus. Dick eincremen danach ist Pflicht für mich.

Das Reinigen der Wanne gelingt hier sehr einfach : Kurz Reiniger aufsprühen und mit warmem Wasser nachspülen. Schrubben muss ich mal wieder nicht ;)

== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe :
Leider besitze ich den Umkarton nicht mehr- auf der Flasche selbst ist nichts aufgedruckt. Bei codecheck ist das Produkt leider auch nicht (vollständig) gelistet.


*~* Hersteller :
Kneipp- Werke; D- 97064 Würzburg

*~* Preis :
Ich habe es geschenkt bekommen; Kostenpunkt laut Internet : 3,90 Euro aufwärts. Vergleichen lohnt sich hier wirklich.


== *** Abschließende Gedanken *** ==

Dieses Bad hat mich nach der Erkältung wunderbar erfrischt. Die Erinnerung an frisch gemähtes Gras ließ mich auf den nächsten Frühling hoffen...

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Gratisguru

    13.11.2012, 22:01 Uhr von Gratisguru
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles drin, grade der Reinigungsaspekt interessiert ja nicht zuletzt...

  • 83michi

    02.11.2012, 01:42 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ... Lg 83michi

  • severine

    01.11.2012, 18:02 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...........

  • morla

    31.10.2012, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Sunny_993

    31.10.2012, 21:17 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Mittwochgruß von Sunny ;)

  • dboho

    31.10.2012, 19:23 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen =)

  • sirikit06

    31.10.2012, 19:13 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    31.10.2012, 18:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße Sigi ...

  • Juri1877

    31.10.2012, 17:53 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch einen lieben Gruß von mir

  • Bienitz

    31.10.2012, 16:54 Uhr von Bienitz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Leipzig

  • katjafranke

    31.10.2012, 14:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • atrachte

    31.10.2012, 14:07 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    31.10.2012, 13:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mittwochsgrüße am Mittag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Gute_Fee_2012

    31.10.2012, 13:30 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich glaub das mag ich auch.BW und LG