GlaxoSmithKline Cetebe Abwehr Fit Testbericht

Glaxosmithkline-cetebe-abwehr-fit
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von mu4you

Warum ich nicht krank werde....

  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Vitamin C und Zink stärken die Abwehrkräfte, die Tabletten schmecken

Kontra:

Am Ende ist oft die Zungenschleimhaut etwas lädiert.

Empfehlung:

Ja

In der nasskalten Jahreszeit, wenn alle um einen herum nur schniefen und schnupfen, wird es höchste Zeit MEHR für die Gesundheit zu tun, als Bewegung an frischer Luft und gesunder Ernährung. Also kaufte ich mir die Vitamin C und Zink Lutschtabletten von CETEBE Abwehr Fit zur Unterstützung der Abwehrkäfte.

Preis, wo gekauft

Gekauft habe ich diese Lutschtabletten in einer Apotheke und 2,99 Euro bezahlt. In der Packung sind 20 Tabletten.

Verpackung

Außen auf der Verpackung steht groß CETEBE, darunter Abwehr Fit und Lutschtabletten. Man erfährt, dass die Tabletten Vitamin C und Zink enthalten und zur Unterstützung der Abwehrkräfte dienen. Enthalten sind 20 Lutschtabletten mit Himbeergeschmack.
Man erfährt die Zutaten:
Zucker, Vitamin C, maltodextrin, Trenn mittel Siliciumdioxid und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Zinkcitrat, Himbeeraroma, Acerolaextrakt, Hagebuttenextrakt, Johannisbeerpulver
Pro Lutschtablette sind 250 mg Vitamin C (313% des empfohlenen Tagesdosis) und 5 mg Zink (50 % der empfohlenen Tagesdosis enthalten.
Man soll, als Verzehrempfehlung jeden Tag 1 Lutschtablette auf der Zunge zergehen lassen.
Schön finde ich, das auch folgender Saztz darauf steht: Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogenen Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

Warum soll Vitamin C und Zink die Abwehrkräfte stärken ?

Nun, Vitamin C unterstützt das Immunsstem, indem es Abwehrzellen stimuliert und im Zellinnern freie Radikale abfängt, die z.B. bei Stress entstehen.
Außerdem kann Vtamin C Viren zerstören.
Zink hilft das Immunsystem zu stärken.

Wie schmecken die Lutschtabletten ?

Die Lutschtabletten sind zu zehnt verpackt und können einzeln aus der Folie entnommen werden . Die Lutschtabletten fand ich beim ersten Anblick ungewöhnlich groß, circa 1,5 cm im Durchmesser und 3-4 mm breit. Vergleichbare Lutschtabletten einer anderen Firma sind wesentlich kleiner, was ich angenehmer finde. Wenn man sie in den Mund nimmt schmecken die Tabletten säuerlich-fruchtig und ein klein wenig Himbeerig. Der Hauptgeschmack ist alerdings säuerlich- nicht unangenehm. Die Tabletten lösen sich sehr langsam- ich finde zu langsam- auf, d.h. man lutscht relativ lange an einer Tablette.
Ich habe nun schon mehrere Tabletten gelutscht und jedesmal passierte am Ende folgendes: Die letzten Krümel reizen im Hals, was ich als unangenehm empfinde.
Außerdem ist danach immer meine Zunge leicht lädiert, weil das Saure und auch eventuell das Raue der Tablette die Zungenschleimhaut leicht verletzt. In meiner Familie ist allerings akut jemand sehr erkältet und bisher habe ich mich nicht angesteckt. Letztlich weiß man nicht, ob es an den Tabletten liegt, aber ich werde diese Tabletten jetzt in der Erkältungszeit weiter lutschen, daher kann ich sie auch weiter empfehlen.

58 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Juri1877

    02.03.2013, 22:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich kein solcher Fan davon

  • Ringer93

    06.12.2012, 09:22 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen schönen Tag =)

  • Magicfinger

    26.10.2012, 13:50 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • morla

    19.10.2012, 22:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    19.10.2012, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • goat

    19.10.2012, 17:35 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • Miraculix1967

    19.10.2012, 15:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • ag_588

    19.10.2012, 15:54 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Start ins WE!

  • katjafranke

    19.10.2012, 14:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    19.10.2012, 14:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein erholsames Wochenende...