Tetesept Meeressalz Rücken & Schulter Testbericht

Tetesept-meeressalz-ruecken-schulter
ab 5,65
Bestes Angebot
mit Versand:
homoeopathiefuchs-v...
5,57 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Entspannung für den Rücken?

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Hilft bei SChmerzen, entspannt total, Pflegewirkung

Kontra:

Nachteile: Lascher Duft, riecht auf der Duftprobe toll, im Wasser nach fast nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

diesmal möchte ich ein weiteres Badesalz vorstellen, welches ich mir vor ein paar Wochen gekauft habe und endlich mal testen konnte. Ob das Produkt überzeugen konnte, erfahrt ihr jetzt im Erfahrungsbericht. Vorher aber noch einige Produktinfos.

Das Meeressalz:
Für die 60 g Meeressalz habe ich 1,39 Euro bezahlt. Tetesept ist wohl etwas teurer als Kneipp, ist mir zumindest mal aufgefallen. Der Hersteller selbst schreibt folgendes über sein Produkt: "tetesept Rücken & Schulter Meeressalz ist ein spezieller Badezusatz auf hautgesunder Meeressalz-Basis zur Förderung des Wohlbefindens bei Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden. Spüren Sie die lockernde und durchwärmende Wirkung der bewährten Heilpflanzen an Rücken, Schulter und Nacken. Verspannungen werden gelöst, das Schmerzgefühl lässt nach. Die natürliche, nachwärmende Wirkung erhöht Ihr Wohlbefinden spürbar." Praktisch ist auch, die Duftkombination kann man schon auf der Rückseite Probe riechen. Da kann man also persönlich schon feststellen, ob es einem zusagt oder nicht. Kommen wir zum Test, vorher aber noch die Inhaltsstoffe.

Die Inhaltsstoffe:
MARIS SAL, JUNIPERUS COMMUNIS FRUIT OIL, GAULTHERIA PROCUMBENS LEAF OIL, CYMBOPOGON WINTERIANUS HERB OIL, ZINGIBER OFFICINALIS ROOT POWDER, CYMBOPOGON CITRATUS LEAF OIL, CORIANDRUM SATIVUM SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, TOCOPHEROL, POLYSORBATE 20, AQUA, CI 16255, CI 42090, CI 75470, CITRAL, CITRONELLOL, LIMONENE.

Das Badesalz im Test:
Bevor ich das Salz reingebe, lasse ich erstmal etwas Wasser rein und gebe das Badesalz dann hinzu. Beim öffnen strömt mir sofort ein starker Wacholderduft in die Nase. "Wow", denke ich, das muss ja im Wasser echt toll riechen, gleiches galt schon bei der Duftprobe auf der Rückseite. Aber jetzt kommts. Im Wasser ist der Duft fast gar nicht vorhanden. Ich muss das Wasser regelrecht an die Nase halten um es zu riechen. Die Duftkombination verfliegt hier total, sehr enttäuschend. Nun ja, dann entspanne ich halt ohne jeglichen Duft. Da ich an dem Tag mal wieder von leichten Rückenschmerzen geplagt war, kam es mir gerade Recht und es half mir tatsächlich etwas zu entspannen. Ob es nun am heißen Wasser lag oder am Badesalz, kann ich jetzt nicht sagen, jedoch war ich danach gelockert und entspannt. Die Pflegewirkung ist auch ganz gut. Ich fühle mich danach wohl und gepflegt und habe angenehm weiche Haut. Die Verträglichkeit kann mich persönlich auch überzeugen, denn hier gibt es nichts Negatives, die Haut juckt nicht, rötet nicht und zeigt auch sonst keinerlei Merkmale von Unverträglichkeit.

Mein Fazit:
Der Duft ist viel zu lasch und total verflogen im Wasser, schade! Dabei macht man doch so Werbung mit der Duftprobe auf der Rückseite. Nun ja, wenigstens zum entspannen und Wohl sein hilft das Produkt. Bis auf den schwachen Duft stimmt der Rest und sorgt für ein entspanenndes, warmes und angenehmes Bad. Es empfiehlt sich nach dem Baden, die Badewanne auszuspülen, um keine roten Rückstände zu hinterlassen, das könnte unter Umständen etwas doof aussehen und wenns erstmal trocken ist, für Schrubbarbeit sorgen. Im Großen und Ganzen liegt der Schwerpunkt hier auf der Pflege, nicht beim Duft.
Ich vergebe 4 Sterne und eine Empfehlung für die, dieE ntspannung wegen Rückenschmerzen brauchen. Wer aber gleichzeitig ein intensiven Duft will, der wird hier nicht glücklich.

Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.

Liebe Grüße,

euer Deluxe879

34 Bewertungen, 7 Kommentare

  • diecordu

    04.07.2014, 17:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!!

  • Bina3000

    04.07.2014, 14:31 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    03.07.2014, 08:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    25.10.2012, 21:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    24.10.2012, 19:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigi ....

  • ag_588

    24.10.2012, 19:52 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Abend!

  • katjafranke

    24.10.2012, 16:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA