Mars Caramel Testbericht

Mars-caramel
ab 42,98
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Mars Caramel

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!



Ich bin ein wahrer Karamel Junkie und kaufe alles was auch nur damit zu tun hat. Bei Real sahen wir die Mars Caramel Riegel und so schnell wie man gar nicht gucken konnte, lag dieses Paket bei uns im Einkaufswagen.



=== Der Preis ===



Ich habe natürlich gleich das Paket mit ganzen 5 Riegeln gekauft, denn mit einem gebe ich mich gar nicht erst zufrieden. Für die 5 Riegel haben wir bei Real 1,79 Euro bezahlt.



=== Der Hersteller ===



Mars GmbH

Eitzer Straße 215
D-27283 Verden (Aller)
Germany

www.mars.com

=== Die Informationen des Herstellers ===



Limitierte Auflage. Leckerer Schokoladenriegel aus Vollmilchschokolade mit 100%iger Karamellfüllung.
Endlich! Mit Mars Caramel ist nach acht Jahren wieder eine Limited Edition der Marke Mars im deutschen Handel. Das Erfolgsrezept dieser Kreation liegt in der Essenz von Mars: zu 100% mit zartschmelzendem Karamell gefüllt und umhüllt von knackiger Schokolade. Bislang war diese leckere Geschmacksnote nur in den USA, Australien und Kanada erhältlich. Aufgrund der anhaltenden Nachfrage in den USA hat Mars den begehrten Caramel-Riegel dort mittlerweile sogar in das Standardsortiment integriert.



=== Die Zutaten ===



Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Wasser, Magermilchpulver, Kakaomasse, Sonnenblumenöl, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Salz, Emulgator, Vanilleextrakt

Es können Spuren von Nüsen, Gluten uns Ei enthalten sein.



=== Die Nährwerte je 40 g ( Riegel ) ===



Brennwert: 760 kj / 181 kcal
Eiweiß: 1,7 g
Kohlenhydrate: 27,2 g
Fett: 7,2 g
Ballaststoffe: 0,3 g

=== Mars Caramel ===



Zu Hause kame die Riegel erst einmal in den Kühlschrank, denn ihc mag Schokolade nur kalt, auch wenn viele Schokoladenfans jetzt die Hände über den Kopf zuschlagen werden. Mir wurscht, denn mir schmecken sie Eiskalt besser.

Abends nahm ich dann den ersten Riegel zur Hand. Nachdem ich ihn aus dem Papier befreit hatte fiel mir gleich auf, das er um einiges flacher ist wie das Original. Aussehen tut er Anfangs wie das Original. Außenrum befindet sich die Schokolade und im Inneren befindet sich das Karamel. Die Schokolade außen ist richtig schön knackig und man muss beim abbeißen aufpassen, das einige Stückchen nicht daneben fallen, denn sie fällt doch recht schnell auseinander oder besser gesagt die Schokolade splittert ab.

Und dann kommt man zum Karamelkern. Dieser ist Anfangs sehr zäh und man zieht Ellenlange Karamelfäden. ich liebe sowas ja und könnte mich da rein legen. Sobald man aber ein Stückchen im Mund hat schmeckt erst einmal nur die Schokolade. Diese zergeht aber irgendwann auf der Zunge, das Karamel wird flüssiger und dann kommt einfach nur noch der geniale Karamelgeschmack durch. Dieser ist sehr intensiv, da wirklich sehr viel Karamel in dem Riegel ist.

Klar, das ganze ist sehr süß, aber das weiß man vorher, wenn man etwas mit Karamel kauft.



=== Mein Fazit ===



Ich finde diese Mars Caramel Riegel einfach nur der Hammer!! Ich liebe Karamel und das kommt hier richtig Intensiv durch. Da es Anfangs noch schön zäh ist, kann man lustig damit Fäden ziehen, was ich Klasse finde. Schade das diese Sorte nur Limitiert ist. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.



=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    27.05.2013, 12:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    26.05.2013, 23:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.