Puma BVB Borussia Dortmund Trikot Home Testbericht

Puma-bvb-borussia-dortmund-trikot-home
Abbildung beispielhaft
ab 34,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Schweißtransport:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 83michi

Ein Trikot für alle Gelegenheiten

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Schweißtransport:  sehr gut

Pro:

Gute Verarbeitung, tolle Materialien, schöne gelbe Farbe, Atmungsaktiv, thermoregulierend

Kontra:

Der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe yopi Gemeinde,

ich berichte heute über mein Puma BVB Trikot aus der Saison 2012/2013

Wieso habe ich diesen Artikel gekauft?
Wie ihr mittlerweile sicher gemerkt habt bin ich großer Fans von Borussia Dortmund. Mittlerweile schon seit über 17 Jahren. Ich kaufe mir nicht jedes Jahr ein Trikot aber alle 2-3 Saisons schon.

Qualität und Verarbeitung:
Die Verarbeitung des Trikots ist wirklich klasse. Das Material ist sehr dünn und daher schwitzt man nicht so stark wie in anderen „Plastik“ Trikots. Man kann natürlich vermuten, dass das Trikot dann durchsichtig ist oder wird beim Schwitzen, aber das ist nicht der Fall. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, was man allerdings auch erwarten kann bei so stolzen Preisen für ein Trikot. Wenn man alle Reinigungshinweise beachtet hat man auch sehr lange Spaß an diesem Trikot.

Tragekomfort:
Das Trikot liegt sehr angenehm auf der Haut. Man spürt es kaum durch seine Leichtigkeit. Es fühlt sich fast an wie eine 2te Haut. Auch bei Aktivitäten schwitzt man nicht so stark wie bei anderen Trikots. Es verfügt auch unter den Achseln über einen besonderen Stoff der mehr Luft an diese Körperstelle lässt. Die Passform ist wirklich echt toll.

Farbe:
Die Farbe ist natürlich gelb-schwarz. Die Auswärtstrikots und das Champions League Trikot unterscheiden sich natürlich von dem originalen Heimtrikot.

Material:
100% Polyester

Besonderheiten:
Atmungsaktiv, thermoregulierend. Feuchtigkeit wird vom Körper weggeleitet und hinterlässt ein angenehm trockenes Tragegefühl.

Die verfügbaren Größen:
S bis 5XL

Varrianten:
Heimtrikot, Auswärtstrikot, Torwart Trikot, Champions-League Trikot und Weihnachtstrikot

Gewicht:

1,1kg

Reinigung:
40C Normal waschen. Bleichen nicht erlaubt, Bügeln bei einem Punkt - ca: 110°, keine chemische Reinigung möglich und nicht im Wäschetrockner trocknen

Bewertungen:
zu 95% positiv (bei Amazon)

Kaufort und Preis:
Dieses Trikot habe ich bei Amazon für 69,99 Euro erworben. Die Preise können je nach Ausführung und Größe variieren.

Was ich schade finde ist, dass diese Trikots so viel kosten. Ob es wegen dem Stoff und der Verarbeitung ist glaube ich kaum. Gerade für Fans bei denen das Geld nicht so locker sitzt können sich oftmals so ein Trikot nicht leisten. Auch Eltern die Kinder haben können oft den kleinen so einen Wunsch nicht erfüllen. Ich denke die ganze Industrie sollte sich überlegen ob es nicht möglich ist ein Trikot zu krieren oder zu produzieren, was maximal 50 Euro kostet ich glaube selbst bei diesem Preis fällt noch genügend Gewinn ab.

Wer ist Puma:
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, entwirft und entwickelt Schuhe, Bekleidung und Zubehör. Es wird auf die Zusammenarbeit in einer Weise, die in der Welt beitragen, Kreativität zu fördern, Nachhaltigkeit und Frieden, und durch treu zu den Grundsätzen der Fairness, Ehrlichkeit, machte positiv und kreativ in Entscheidungen und Maßnahmen. PUMA ist Sport und endet bei der Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören ua Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit und hat seinen Hauptsitz in Herzogenaurach / Deutschland, Boston, London und Hongkong.
Sitz der Gesellschaft:Herzogenaurach, Deutschland

Meine Meinung zu dem Artikel:
Ich finde diese BvB Trikot echt klasse. Ich habe von dem BvB mittlerweile viele Trikots angezogen und anprobiert. Aber dieses Trikot hat bisher alles getoppt. Ich war am Anfang erst gegen das Puma Trikot aber nachdem ich nur Positives gehört habe, hab ich mich entschlossen dieses Trikot doch anzuprobieren und es hat meine Meinung um 100% ins positive verändert. Der Stoff ist wirklich sehr angenehm auf der Haut. Da dieser Trikotstoff nicht so dick ist wie bei anderen Trikots schwitzt man auch nicht so stark darin. Ich besitzt dieses Trikot jetzt seit 1nem Jahr und muss wirklich sagen, dass es eins der besten Trikots ist die ich bisher besessen haben. Wenn man die Reinigungshinweise beachtet hat man auch sehr lange Freude an diesem tollen Produkt.

Nun zur Punktevergabe:
Stoff: 5 Sterne - da er locker, leicht zu tragen ist u. man lange Freude dran hat
Tragekomfort: 5 Sterne – sitzt wie eine 2te Hautschicht ohne dabei zu stören
Reinigung: 5 Sterne – leicht zu reinigen ohne Qualitätsverlust
Designe: 5 Sterne – schlicht aber hoher Wiedererkennungswert
Gesamturteil: 5 Sterne
Kaufempfehlung: klares Ja

Falls Fragen zu dem Produkt auftauchen, kann man sich an mich wenden. Ich werde versuchen die Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

LG
83michi

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Haustierhalterin

    24.09.2013, 20:18 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Gi22Fr

    11.07.2013, 12:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich ;)

  • Juri1877

    07.07.2013, 08:20 Uhr von Juri1877

    etwas für echte Fans

  • Juri1877

    07.07.2013, 08:19 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas für echte Fans

  • anonym

    30.06.2013, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Getreu meiner Info in der Kurzbeschreibung revanchiere ich mich großzügig durch Gegenlesungen / Bewertungen. Dies habe ich mit einigen Infos gerade wieder gemacht. Viele Grüße noch. Man liest sich …, der Hochsauerlaender, Uli

  • anonym

    30.06.2013, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • LadyGaga

    29.06.2013, 22:43 Uhr von LadyGaga
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Jenny

  • oskermit

    29.06.2013, 21:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! Über einen Besuch würd ich mich freuen!!!

  • joelovesyou

    28.06.2013, 21:34 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß

  • Clarinetta2

    28.06.2013, 18:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    für wahre fans-guter bericht

  • Lale

    28.06.2013, 16:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    28.06.2013, 16:09 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • katjafranke

    28.06.2013, 16:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    28.06.2013, 15:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle