Panama Jack Bota Testbericht

Panama-jack-bota
Abbildung beispielhaft
ab 118,40
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Bota

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert

Pro:

Die Sohle ist aus Gummi und verleitet nicht zum Rutschen. Auf Glatteis hatte ich aber keine Chance und da hat es mich schon umgehaut. Das Relief ist ziemlich grob und eher flach. Eigentlich sollte sich da nichts verfangen, wäre da nicht im vorderen Teil e

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Vor 2 Jahren habe ich mir die Panama Jack Bota Panama H2 Herren Bootschuhe beim HUMANIC in Wien 6 zugelegt. Ich habe da nach Schuhe geguckt, die winterfest sind und dann nicht zu klobig aussehen. Da habe ich die Marke Panama Jack entdeckt. Die haben da schon so ein Logo mit einem Mann und einem PanamaHut rechts an der Seite und dann nochmals groß auf der Sohle. Die Absatzhöhe von 2.5 cm fand ich OK und wichtig war mir das Obermaterial in Leder. Beim Preis musste ich schlucken. Schuhgröße 42 und die gerade mal für satte 175 Euro. Das ist schon ein wengerl ein Hammer.

Meine Erfahrung:

Den Schuh sehe ich als Kompromiss zwischen Schuh und Stiefel. Da er den Ansatz dazu hat, wird er dann als Schnürstiefelette bezeichnet. Ich finde das gut so, da ich die Hosenstulpen darüber geben kann und ich keine Probleme mit Schnee habe, da der von oben nicht mehr in den Schuh fallen kann.

Der hat auf jeder Seite 3 silberne Metallösen und rechts auf Öse 2 ein Metalllogo von Panama Jack. Die schwarzen Schnürsenkel sind sehr stabil und sind mir bis jetzt nicht gerissen. Die sind vorne abgeklebt und lassen sich sehr leicht fädeln und nachziehen. Einen Nachteil sehe ich noch. Die Zunge ist recht derb und groß und beim Gehen drückt mein Fuß immer mehr auf die Zunge und dann kann die mit der Zeit die Zunge lösen. Achja, die Zunge hat oben noch eine schöne, weiße Naht.

Der Innenschuh ist Leder und fühlt sich so gepolstert an der Seite an. Da ist noch kein Schaden passiert. Das ist drinnen alles sehr hellbraun. Die Einlage hat dann noch was von leichtem Polster und wieder das Panama Jack Logo. Das Gefühl beim Gehen ist fast sehr gut. Da das eine Stiefelette ist, kann das schon mal nach längerer Zeit zu drücken oder zu schaben beginnen. Rund um die Uhr könnte ich den Schuh nicht tragen, der übrigens nicht sehr leicht ist. Die Nähte sind sehr sauber gemacht und an manchen Bereichen des Schuhs ist das sogar dreifach genäht.

Die Sohle ist aus Gummi und verleitet nicht zum Rutschen. Auf Glatteis hatte ich aber keine Chance und da hat es mich schon umgehaut. Das Relief ist ziemlich grob und eher flach. Eigentlich sollte sich da nichts verfangen, wäre da nicht im vorderen Teil eine schmale Ritze, wo sich vieles schon hineingedrückt hat. Sonst ist der Schuh schon sehr Ok und man kann ihn kaufen, am besten nicht um 175 Euro, sondern billiger!

Bis bald

Heinz

24 Bewertungen, 9 Kommentare

  • HEIDIZ

    24.10.2013, 18:03 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • BoxerRocko

    23.10.2013, 10:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.10.2013, 09:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • mausi1972

    23.10.2013, 00:15 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • katjafranke

    22.10.2013, 23:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der Katja

  • Lale

    22.10.2013, 20:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    22.10.2013, 19:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    22.10.2013, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    22.10.2013, 18:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben