DKNY Be Delicious Eau so Intense - Eau de Parfum Testbericht

Dkny-be-delicious-eau-so-intense
ab 45,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  eher kurz
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Jejo1994

Los! Sei lecker!

3
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  eher kurz
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

fruchtig und nicht zu streng

Kontra:

Preis
Haltbarkeit
anfangs künstlicher Geruch

Empfehlung:

Nein

Kaufanreiz

Allein der Preis und die Verpackung machen kein Parfum aus. Wichtig ist ja schließlich der Duft und die Ergiebigkeit.

Bei Douglas habe ich das Parfum nicht getestet, ich habe mich also einfach überraschen lassen und auf an die guten Erfahrungen mit anderen Düften von DKNY gedacht.

Geruch

Zuhause angekommen wurde das Parfum dann sofort getestet.
Ich muss sagen, schlecht ist es nicht.

Sprüht man etwas von dem Parfum auf die Haut, riecht man sofort Apfel. Allerdings ist der Geruch eher chemisch und künstlich und hat nichts mit dem Duft eines frischen Apfels zu tun.
Nach ein paar Minuten lässt der starke künstliche Geruch nach und wandelt sich um in einen leichteren Duft, der immernoch nach Apfel riecht, sich aber mit einer blumigen Note vermischt. So wirkt der ganze Duft ein wenig ausgeglichener und angenehmer und lässt sich auch auf der Arbeit tragen.
Ganz zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Der Duft hält, dafür dass es sich um DKNY handelt, vergleichsweise kurz an.
Empfehlen kann ich das Parfum auf jeden Fall für kurze Anlässe, vor allem im Frühling oder Sommer. Der Apfelduft passt eben sehr gut in diese Jahreszeiten und wirkt nicht zu schwer.

Haltbarkeit des Dufts

Nach ein paar Stunden ist der Duft komplett verschwunden. Ich würde sagen, ein Abendessen kann man damit bestreiten, aber mehr auch nicht. Kein Duft für den ganzen Abend.

Design der Verpackung

Der Karton, in dem das Flakon steckt, ist braun wie eine Apfelkiste, also passend zu dem grünen Flakon, der ein wenig die Form eines Apfels hat.
Insgesamt finde ich den Flakon zwar nicht hässlich, aber er hat eigentlich nichts elegantes und passt nicht zu einem Markenprodukt. Auch der "Aufkleber" am Deckel auf dem "Be Delicious" steht passt mehr zu einem Apfel aus dem Supermarkt, hat aber für mich nichts auf dem Flakon zu suchen.
Die Verpackung ist in meinen Augen also eher nicht gelungen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein wenig enttäuscht bin ich schon, da ich sehr viele gute DKNY Düfte ausprobiert habe, aber dieses sich eher negativ von den anderen abhebt.
Der Preis ist angemessen für ein Markenprodukt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt durch die kurze Haltbarkeit nicht ganz.
Insgesamt gibt es daher für mich nur 3 Sterne.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Phil123

    28.11.2014, 13:41 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    28.11.2014, 08:59 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Markus_Sch

    27.11.2014, 18:29 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Schnatchen

    27.11.2014, 11:19 Uhr von Schnatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Lieben Gruß

  • anonym

    27.11.2014, 07:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    27.11.2014, 06:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Da für mich Revanche selbstverständlich ist, habe ich mir einige Infos vorgenommen. _ Klasse. _ Viele Grüße _ Man liest sich...

  • ingoa09

    27.11.2014, 00:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima berichtet!