Fa Sport Double Power Cool Fresh Deo Roll-On Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Miraculix1967

Sportlicher Männerduft auch für Frauen !!!

  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Sportlicher Duft, also Herbe mit einer gewissen Frische, hemmt Körpergeruch

Kontra:

Wer einen intensiven Duft bevorzugt, für den ist dieses Deo nichts

Empfehlung:

Ja


Erfahrungsbericht Fa Deo Roll-on Sport Double Power Cool Fresh


Einleitung:


Vor einiger Zeit probierte ich mal einen Frauenduft aus: Fa Deo Roll-on Sport Double Power Sporty Fresh. Doch davon gibt es auch eine männliche Variante. Zum Vergleich probierte ich auch diese aus und berichte euch heute über meine Erfahrungen mit: Fa Deo Roll-on Sport Double Power Cool Fresh.

1. Das Produkt


Es handelt sich um einen Deoroller von Fa in der Duftrichtung Sport Double Power Cool Fresh hier: für Mäner. Auch Frauen können ihn bei Bedarf benutzen.

2. Aussehen des Deorollers


Yopi hat meinen Produktvorschlag angenommen und ein prachtvolles Produktbild links oben eingestellt. Dazu gibt es noch ein paar weitere Bilder von mir.

3. Der Hersteller


Dieser Deo-Roller wird von der Firma Henkel hergestellt, die ihren Sitz in meiner Heimatstadt Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, hat und die u. a. auch das berühmte Waschmittel Persil entwickelt hat.

Kontaktdaten:

Postanschrift

Schwarzkopf & Henkel

Verbraucher-Service
Postfach 13 01 28
D-40551 Düsseldorf

Servicehotline: 0180 2 00 63 00 (6 ct. pro Anruf aus dem Netz der Deutschen Telekom AG), erreichbar von montags bis freitags von 08.00 - 19.00 Uhr

Internet: www.de.fa.com

4. Verfügbarkeit und Preis


Ich habe am Dienstag, dem 3. Juli 2012, im Rahmen eines Hamsterkaufes im Sonderangebot bei Real in Düsseldorf-Bilk etliche Flaschen gekauft und für einen Deoroller nur 77 Cent bezahlt. Der Normalpreis beträgt sonst 1,59 Euro (Stand: 26.11.2012).

Fa ist eine gängige Sorte, die sowohl als Spray, als Cremeseife, als Duschgel oder eben als Deoroller fast überall im Haushaltswarenhandel zu kaufen gibt. Selbst in Discounter-Märkten wird sie teilweise angeboten.

5. Eigene Erfahrungen und Anwendung


Wie bei allen Deorollern dieser Sorte brauchte ich zum Öffnen die Verschlusskappe - hier war sie hellblau - nur nach links zu drehen, schon war der Roller bereit zur Benutzung. Was ich sah, war eine milchig-weiße Kugel. Danach trug ich mit kreisenden Bewegungen das Deo auf meinen Achseln auf.

5.1. Wie riecht denn nun sportlich-frischer Duft?


Als ich die Nase an die Rollkugel hielt, stellte ich fest: Es roch sofort ein wenig herb , doch auch ein bisschen frisch. Aha - so riecht also Cool Fresh - interessant. Nun fand ich aber, dass es noch wesentlich maskulinere Düfte gibt als diesen hier. Durch die frische Note, was wohl der Unterschied von "sportlich" zu "männlich" zu sein scheint - wurde die Herbe des Duftes doch um einiges abgedämpft. Aber nicht schlecht! Ein Blick auf die Rollkugel nach dem ersten Auftragen verriet mir außerdem, dass der Roller eine milchige, weiße Flüssigkeit enthielt.

5.2. Das Herausragende: Hemmung des Körpergeruchs


Hier fielen mir zwei Dinge besonders gegenüber anderen Deos auf: Erstens war der nicht so intensiv - halt typisch für einen Männerduft - und ich roch ihn kaum noch unter meinem T-Shirt hindurch. Aber Schweiß roch ich auch nicht. Und eine gewisse schweißhemmende Wirkung hatte das Deo auch; irgendwelche Schweißgerüche konnten mir meine Kollegen im Büro nicht attestieren (auch nicht erkennbar an einer eventuell rümpfenden Nase). Es gab also keinen Körpergeruch! Und das, obwohl ich am Schreibtisch meist mit angewinkelten Armen sitze und sich hier normalerweise recht schnell Schweiß unter meinen Armen bildet. Hier war das nicht der Fall.

Interessant war außerdem die Wirkung bei abrasierten Achselhaaren zu beobachten: Hier brannte es nicht! Schon allein das war für mich ein Grund, diesen Deoroller zu benutzen! Auch Allergien und Hautirritationen konnte ich bei mir keine feststellen.

Zur angeblichen 72-Stunden-Wirkung kann ich insofern nichts sagen, als ich mich schon nach einer kürzeren Zeitspanne - meist am nächsten Tag - unter den Armen gewaschen oder geduscht hatte. Aber bis dahin war absolut nichts zu bestanden gewesen.

5.3. Und wie ergiebig ist das Deo denn?


Ich bin äußerst verschwenderisch im Verbrauch solcher Deoroller, und länger als zwei Wochen hält ein solcher Deoroller bei mir kaum.

6. Wissenschaftlicher Teil: Inhaltsstoffe

Zu meinem Erstaunen standen auf diesem Deoroller einmal keine Inhaltsstoffe drauf (Beweis siehe Bild 5 meiner Bildergalerie); die Recherchen im Internet führten nur zu den Informationen, was im Deospray enthalten ist. Ich liste diese Stoffe daher einmal ersatzweise hier auf:

Butane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Isobutane, Isopropyl Myristate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Talc, Potassium Alum, Porpylene Carbonate, Sodium Starch Octenylsuccinate, 2-Benzylheptanol, Alpha- Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Limonene, Benzyl Salicylate, Phenoxyethanol.

7. Kaufempfehlung und Fazit


Also, meine Herren oder auch meine Damen: Wenn ihr auf einen herben Duft mit einer frischen Note steht, der dazu noch schweißhemmend ist und auch an frischrasierten Stellen nicht brennt, dann seid ihr mit diesem Deo bestens bedient. Denn es hemmt tatsächlich Körpergerüche und riecht auch nicht so intensiv.

Insgesamt kann ich eine eindeutige Kaufempfehlung für alle Männer und auch für alle Frauen, die so etwas mögen, aussprechen. Es gibt dafür alle fünf Sterne als Bewertung von mir!

In diesem Sinne schicke ich einen ganz lieben Gruß an alle Yopi-Mitglieder und an alle Gäste von draußen

Euer "oller", aber duftender Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

Düsseldorf, den 26. November 2012

60 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Sabse0802

    12.12.2012, 14:25 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Juri1877

    04.12.2012, 22:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch hier noch ein Bw von mir

  • belli81charlotte

    03.12.2012, 14:12 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Adventstage wünsch ich dir ;-)

  • Michaela2015

    02.12.2012, 18:51 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du toll beschrieben!

  • anonym

    02.12.2012, 09:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H für den duftenden Bericht ans Druidendorf ...

  • traumtaenzer76

    29.11.2012, 23:19 Uhr von traumtaenzer76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG

  • emily

    29.11.2012, 22:30 Uhr von emily
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftende Grüße :)

  • pontiaclilly

    29.11.2012, 19:42 Uhr von pontiaclilly
    Bewertung: besonders wertvoll

    irgendwie scheine ich Fa nicht zu vertragen :-( BW und lg

  • Clarinetta2

    29.11.2012, 18:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bonjovi

    29.11.2012, 17:48 Uhr von bonjovi
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe donnerstagsgrüsse von mir zu dir lg

  • meerifan1

    29.11.2012, 13:23 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß, Yvonne

  • MelE

    29.11.2012, 09:00 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das neue yopi will mir einfach nicht gefallen!

  • logo6600

    28.11.2012, 20:59 Uhr von logo6600
    Bewertung: besonders wertvoll

    mehr kann man über ein Deo kaum schreiben, bestnote

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 09:59 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toll geschrieben. Sh. viele Grüße

  • Lucky130

    28.11.2012, 06:39 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Tag!

  • debbi87

    27.11.2012, 19:48 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG debbi!

  • sirikit06

    26.11.2012, 18:12 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    26.11.2012, 15:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • bella.17@live.de

    26.11.2012, 15:10 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima dein Bericht Lg Annabelle

  • atrachte

    26.11.2012, 14:51 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • mausi1972

    26.11.2012, 14:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Gruß Marion

  • Himbeerhimmel

    26.11.2012, 13:35 Uhr von Himbeerhimmel
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller BerichtO

  • katjafranke

    26.11.2012, 12:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Montagsgruß KATJA