Severin RG 2343 Testbericht

Severin-rg-2343
ab 26,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut

Erfahrungsbericht von fopinion

Der Severin Raclette Grill mit dem heißen Stein

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung, Optik, Ergebnis

Kontra:

nicht wirklich etwas

Empfehlung:

Ja

Severin RG 2343 - Raclette Partygrill mit Naturgrillstein

Ich weiss nicht genau warum, aber meist um die Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel herum bekomme ich Lust auf Raclette Grillen. So schön am Abend gemütlich am Tisch dahindümpeln und leckeres Essen langsam vor sich hin brutzeln, beobachten und dann verspeisen.
Gesagt getan, holte ich letzes Jahr im Dezember unseren Raclette Grill aus dem Schrank und freute mich riesig darauf.
Schlau wie ich bin, hatte ich schon alle Zutaten besorgt und den Grill schön aufgebaut, da dachte ich so, schalte ihn schon mal zur Probe an!!! Super, nichts ging mehr, keine rote Lampe brannte. Ich wechselte die Steckdose, nichts, überprüfte die Sicherung für die Steckdosen, alles war in Ordnung, nur der Raclette Grill nicht!
Glücklicherweise hatte ich noch nichts von den Zutaten aufgerissen, aufgeschnitten usw.

Ich ging direkt online auf die Suche, denn das geht ja gar nicht.
Die Zeit verflog, mir war schon ganz schwindelig vor lauter Raclette, aber schließlich musste ja dringend und gaaanz schnell ein neuer Grill her.
Das alte Modell war eines mit der üblichen antihaftbeschichteten Grillplatte, womit ich eigentlich auch zufrieden war, da sie auch sehr leicht zu reinigen war. Allerdings wollte ich auch schon immer einmal einen heißen Stein ausprobieren und bin dadurch bei diesem Modell von Severin hängen geblieben.
Ich muss sagen, dass Grillerlebnis ist nicht ganz das gleiche wie beim Vorgängermodell, doch auch recht zufriedenstellend. Allerdings würde ich heute die andere Modellvariante (RG 2341) wählen, welches ein Kombigerät mit Grillstein und antihaftbeschichteter Grillplatte ist. Da bestimmte Sachen einfach besser auf Metall braten und anders schmecken, dadurch auch nur 4 Sterne bei der Qualität des Endergebnisses.

Alles in Allem ist ist der Severin Racelette Grill wirklich gut. Durch seine viereckige Form mit nur abgerundeten Ecken passt mehr auf die Grillfläche, als bei runden oder ovalen Modellen, was wichtig ist, sollte einmal Besuch dabei sein, wird es nicht gleich so eng auf dem heißen Stein.
Mit den üblichen 8 Pfännchen kommt man dadurch auch gut aus. Ein stufenloser Thermostatregler ermöglicht einfaches Bedienen, zwei Kontrolllämpchen zeigen an, was an ist.
Die Grillsteinplatte lässt sich auch sehr leicht reinigen, kleines Manko dabei ist das Gewicht, welches aber beim Grillen selber Sicherheit gibt, da diese sehr sicher aufliegt.

Hier nun wieder die wichtigsten Angaben zum Raclette Grill Severin RG 2343:

- die Leistung liegt bei ca. 1500 Watt

- stufenlos regelbares Thermostat

- 8 antihaft beschichtete Grillpfännchen

- Naturstein-Grillplatte

- Größe bzw. Maße 25 x 50 cm

- qualitativ hochwertiges schwarzes Plastikgehäuse

- Preis zwischen ca. 43 bis 64 Euro, also Preise vergleichen

Fazit:

Der Severin RG 2343 ist ein durchaus gutes bis sehr gutes Gerät, welches ich weiterempfehlen kann.
Wer zum Beispiel auf sehr fettarmes und gesundes Grillen aus ist, würde mit diesem Raclette-Grill happy sein und vermutlich die 5 Sterne vergeben.
In der Hoffnung, das dieser nun etwas länger hält, als mein Vorgängermodell, freue ich mich schon auf den nächsten Raclette Abend.

33 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Bina3000

    20.05.2014, 14:41 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Lale

    02.05.2014, 23:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alllerbesten Gruß *~+

  • Steve2512

    22.02.2014, 11:00 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). Gruß Steve

  • Besserwisser2014

    09.02.2014, 12:27 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • Berater

    16.01.2014, 08:46 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut!

  • Gi22Fr

    29.12.2013, 12:29 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    18.12.2013, 07:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Little-Peach

    17.12.2013, 15:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    16.12.2013, 18:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • LadyKarola

    16.12.2013, 17:01 Uhr von LadyKarola
    Bewertung: sehr hilfreich

    Raclette ist toll und macht echt Spaß, schön berichtet. Lg.

  • BoxerRocko

    16.12.2013, 06:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    15.12.2013, 20:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • oskermit

    15.12.2013, 19:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • anonym

    15.12.2013, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris