Balea Bademomente Abendrot Testbericht

Bademomente
ab 24,39
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Duschen vs. Baden!"

3
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft im Tütchen, rötliches Pulver

Kontra:

Alles zu lasch : Farbe, Duft, Pflegewirkung

Empfehlung:

Ja

"Ich geh dann mal in die Wanne!" ...und verschwinde für 140 Minuten im Badezimmer. Manchmal stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller, günstiger und umweltschonender ist, einfach schnell unter die Dusche zu springen. Vermutlich! Dennoch sollte man in dieser winterlichen Jahreszeit seinem depressionsgeschwängerten Körper ein wohltuendes Bad gönnen. Außerdem klappt es mit dem Lesen unter der Dusche nur ganz schlecht!

Balea - Abendrot schnöder Wassertod

Abendrot im Badezimmer, hört sich tatsächlich irgendwie total gemütlich an und deshalb schnell noch ein paar Grablichter um die Wanne drapiert, einen Krimi an den Wannenrand gelegt, eine Tasse Tee von S.Morgenstern an die Seite gestellt und schon kann der erholsame Badespaß beginnen. Natürlich schnell das Tütchen aufgerissen und schon wird ein sehr angenehmer, leicht blumiger und süßlicher Candyduft verströmt. Doch sobald das rötliche Pulver ins Badewasser rieselt, verschwindet der leckere Duft und es bleibt nur noch ein schmaler Hauch Abendrot zurück. Schade. Das Wasser färbt sich nur schwach rötlich und auch sonst finde ich diesen Badezusatz ziemlich lasch. Es gibt keine Schauminseln und auch keine Pflegecreme auf der Wasseroberfläche. Diesen Spruch auf dem Tütchen empfinde ich daher ziemlich unpassend: Verwöhnt die Haut, inspiriert die Sinne. Nach dem Bad verwende ich auch eine Feuchtigkeitscreme, denn so wirklich wollte dieses Abendrot meine Haus nicht verwöhnen.

Es wird eine Wassertemperatur von 36 - 38 °C empfohlen, allerdings empfinde ich diese Temperatur schon als ziemlich kühl und erhitze mein Badewasser auf knapp 42 Grad. Auch wird von einer Badedauer von 10 - 20 Minuten gesprochen, doch wenn ich schon knapp 220 Liter Wasser für ein Vollbad benötige, wird so lange in der Wanne ausgeharrt, bis sich quasi eine Eiskruste auf dem Wasser bildet. Nach dem Bad die Wanne nochmals ausspülen, sonst bleibt so eine leichte Staubschicht zurück.

Inhaltsstoffe

Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Sodium Hexametaphosphate, Parfum, Oenothera Biennis Seed Oil, Silicia, CI 14720, CI 14700, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone.

Mein blumiges Fazit

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass dieser blumige Candy - Duft in einer Miniwanne vermutlich besser zur Geltung kommt. Dennoch war die Farbe, der Duft, die Pflegewirkung einfach zu lasch. Für den Preis von 59 Cent kann man sich dennoch ein Tütchen von Balea mitnehmen.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    16.01.2013, 11:22 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und mein letzter sehr lieber Gruß für heute an dich

  • Miraculix1967

    17.12.2012, 19:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • sirikit06

    17.12.2012, 18:18 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • bella.17@live.de

    17.12.2012, 13:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • XXLALF

    17.12.2012, 11:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe grüße

  • katjafranke

    17.12.2012, 11:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • monagirl

    17.12.2012, 08:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht lg Mona

  • mausi1972

    17.12.2012, 08:08 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht Grüße Marion