Clatronic WKS 3437 Testbericht

ab 16,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  eher laut

Erfahrungsbericht von Juri1877

Für meinen Schokokaffee

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  eher laut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Design, Füllstandsanzeige

Kontra:

Öffnungsmechanismus wäre besser weiter hinten angebracht

Empfehlung:

Ja

CLATRONIC Wasserkocher WKS 3437


Nachdem mein alter Wasserkocher schlapp gemacht hat, musste Ersatz her und da hat mich dieser Wasserkocher für 20 Euro im örtlichen Supermarkt so schön angelacht.


Hersteller


Clatronic International GmbH
Industriering Ost 40
47906 Kempen
Telefon: +49 2152 2006-0
Fax: + 49 2152 2006-1999
www.clatronic.de


Daten


Automatische und manuelle Abschaltung
Trockengeh-/Überhitzungsschutz
Wasserstandsanzeige
Ein-/Ausschalter, blau beleuchtet
Praktische Kabelaufwicklung
Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz
Leistungsaufnahme: 2400 W max.
Bis zu 1,7 Liter Füllmenge
Einfache Handhabung durch kabelloses Design – leichtes Ein- und Ausgießen
360° drehbare Steckverbindung
Verriegelter Sicherheitsklappdeckel
Edelstahl-Wasserbehälter mit integriertem Heizelement
Integrierter Kalkfilter


Das Gerät


Es handelt sich um einen 23 cm großen Wasserkocher aus Edelstahl und Plastik, der in den Farben Blau, Schwarz und Weiß erhältlich ist und eine Abschaltautomatik besitzt. Er kann auch von Hand abgeschaltet werden. Das Kabel ist etwas länger als einen halben Meter. Auf der Rückseite befindet sich eine Füllstandsanzeige.


Mein Erfahrungen


Zunächst einmal habe ich das gute Teil ausgepackt und ordentlich gereinigt bevor es benutzt werden konnte. Mit etwas mehr als einem halben Meter reicht das Kabel gerade dazu aus, sich in der Nähe einer Steckdose etwas Platz zu suchen, aber ich habe noch keinen Wasserkocher gesehen, dessen Kabel länger gewesen wäre. Die mehrsprachige Bedienungsanleitung im Format A5 umfasst gerade mal 5 Seiten auf deutsch, aber das Gerät erklärt sich eigentlich von selber, so dass ich diese nicht wirklich benötigt habe. Der Deckel lässt sich leicht um 100 Grad öffnen, indem man darauf zwei Knöpfe zusammendrückt und ihn dann anhebt. Dies kann direkt nach dem Kochen schon etwas heiß werden. Den Öffnungsmechanismus hätte man ruhig etwas weiter hinten anbringen können. Besonders klasse finde ich die Füllstandsanzeige, wo man auch von außen sehen kann, wie viel Wasser sich noch ungefähr im Kocher befindet. Dies ist ein echter Fortschritt gegenüber meinen bisherigen Wasserkochern. Mit den 2.400 W sind die maximal 1,7 Liter innerhalb von 2 Minuten warm und der Wasserkocher schaltet sich automatisch wieder ab und mit dem Griff kann man ihn schön überall hin transportieren. Dank der Auslaufspitze kann man es schön und sauber irgendwo eingießen. Ich besitze das Gerät nun schon über einen Monat und bin sehr zufrieden damit. Es ist stabil und auch vom Design her bin ich sehr zufrieden. Deshalb vergebe ich eine klare Kaufempfehlung und alle 5 Sterne.


Fazit


Dieser stabile Wasserkocher vereint Funktionalität und Design gekonnt und ist dazu vom Preis her auch noch recht günstig. Insbesondere die Füllstandsanzeige erleichtert die Nutzung ungemein und auch die Bedienung ist kinderleicht.



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.


Foto


Clatronic Wasserkocher WKS 3437

46 Bewertungen, 16 Kommentare

  • BoxerRocko

    31.10.2013, 07:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    30.05.2013, 02:28 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und gute nacht

  • bella.17@live.de

    20.05.2013, 16:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Little-Peach

    20.05.2013, 11:29 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    _-*-_Sehr hilfreicher Bericht :-) Liebe Grüße ...:-)

  • Sunny_993

    30.04.2013, 21:10 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG :)

  • Golf1Susy

    16.04.2013, 23:20 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend LG Susy

  • allegra1805

    14.04.2013, 16:03 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • Herr_Tom

    14.04.2013, 10:44 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • Lucky130

    14.04.2013, 08:17 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Danke für Deinen Besuch!

  • joelovesyou

    14.04.2013, 07:47 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & Gruß

  • mausi1972

    13.04.2013, 23:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    13.04.2013, 23:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • knuddelfire

    13.04.2013, 21:49 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende LG

  • Lale

    13.04.2013, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • anonym

    13.04.2013, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sabrina Kommofssofa

    13.04.2013, 19:48 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit dem hatte ich auch schon das Vergnügen ;) Liebe Grüße