Riethmüller Lampion Tiere Testbericht

Riethmueller-lampion-tiere
ab 4,22
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,22 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

LöwenAffe

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich hatte bis auf vergangenes Jahr, noch nie eine Laterne gekauft und freute mich richtig das ich meinem jüngsten eine kaufen durfte und nicht selber basteln musste. Es ist der Wahnsinn das man sich über so was freuen kann, die letzten 12 Jahre gab es immer nur gebastelte und konnte sie nicht mehr sehen. Im Drogerie Markt Müller wurde ich rasch fündig für meinen Sohn, nahm dort etwas männliches und darüber erfreut er sich heute noch.

Riethmüller Laterne Lampion Tiere Tiger

Es gibt dort unterschiedliche Laternen, mit Tiermotiven, mit Blümchen, auch richtig kitschiges was auch entsprechend billiger war. Ich nahm den Tiger mit, da mir die anderen nicht so gefallen hatten. Bezahlt hatte ich um die zwei Euro, was nicht teuer ist und sich der Einsatz zum zweiten Jahr auch gelohnt hat.


Aussehen

Eine runde Laterne wenn sie aufgeklappt ist, dann erscheint der Löwe, in der Mitte gibt es die Aluminium Fassung für eine schmale Kerze und oben die Metallstäbe um den Stab einhängen zu können.


Ein Lichtlein brennt?

Aus Sicherheitsgründen gibt es aber bei mir keine Kerze hinein, ich habe den Elektrischen Laternenstab, aber auch hier leuchtet die Birne durch das Farbig Bedruckte Laternenpapier durch. Ist ja recht dünn und man muss Achtgeben das es nicht reißt oder gar feucht wird. Oben lassen sich die Metallgriffe mit einem Draht aneinander befestigen, so kann der Stab einfach eingehängt werden und die Laterne klappt nicht zusammen. Sie schaukelt natürlich hin und her, da sie recht leicht ist durch das Papier Material. Ein starker Wind sollte hier nicht gehen, dann könnte das Papier verrissen werden, bei Regen kann es nass und weih werden und die Laterne ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Für einen Laternen Umzug passt das recht gut, ein Licht scheint hier durch, das Kind wird gesehen und es freut sich über die leuchtende Laterne Der Durchmesser ist hier etwa 25 cm, was völlig okay ist für kleinere Kinder und sie die Laterne auch immer im Blick haben.

Details

Lampion ca. 25 cm Durchmesser


Fazit

Schöne Laterne, aber auch wie bei anderen, muss man auf das Material etwas achten, da es doch ziemlich empfindlich ist. Schöne Motive gibt es hier, eine schöner als die andere und erfreut das Kinderherz sehr bei einem Laternenumzug.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

58 Bewertungen, 8 Kommentare

  • babygiftzwerg

    11.11.2012, 12:59 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG

  • anonym

    11.11.2012, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt :-) LG und schönes WE

  • XXLALF

    10.11.2012, 12:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • knuddelfire

    09.11.2012, 21:53 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Freitag Abend LG

  • sigrid9979

    09.11.2012, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze wie immer ....

  • morla

    09.11.2012, 19:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • ag_588

    09.11.2012, 18:14 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum Start ins Wochenende!

  • atrachte

    09.11.2012, 14:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg