CASALUX Tischleuchte Testbericht

Casalux-tischleuchte
Abbildung beispielhaft
ab 52,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Eine Lampe kann entzücken

Pro:

toll

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Eine Frau muss einkaufen und kommt ohne einen Blick über die Reduzierten Artikeln zu werfen, kaum vorüber, zumindest mich zieht es da immer magisch an. Im Aldi Süd wollte ich nur bestimmte Dinge kaufen, rein, schnapp und raus. Ging leider nicht als ich das Rote Etikett an einer tollen Tischleuchte gesehen hatte. Statt der 9,99 Euro sollte diese genau 5 Euro kosten, optisch chic, klein und zierlich wie ich :-)

CASALUX Tischleuchte

Casalux ist eine Aldi Marke, zumindest bei Süd da ich mich bei Nord nicht auskenne, aber im Süd ist es eine Marke und gibt es auch nur dort zu erwerben. Diese Tischleuchte gab es in drei unterschiedliche Design, eines was das letzte war, gehörte mir. Was Frau sich schnappt geht kaum verloren und wird stark umklammert bis zur Bezahlung :-)


Aussehen

Ich habe diese ovale Lampe, oben geöffnet und mit einer hässlichen Energiesparbirne versehen, ein weißes und mattes Glas mit einer Silbernen Verzierung dran. Natürlich ein fest integriertes Kabel, welches etwas transparent ist und ein Schalter zum anknipsen hat. Sie ist etwa 20 cm hoch und ist oval geformt.


Ein Lichtlein brennt?

Natürlich hatte ich gleich nach dem auspacken alles gecheckt, den bei mir ist stets etwas defekt und hatte mich schon für den Umtausch gewappnet, war aber nichts. Alles war ganz und nichts beschädigt, selbst die hässliche Energiesparbirne ließ sich ohne Probleme einschrauben. Beim einschalten braucht diese Birne wenige Sekunden bis zur Erleuchtung, diese ist zwar recht hell, aber ein weiß Licht, was leicht grell ist aber am Abend das Wohnzimmer schön erleuchtet auf schummrige Weise. Das Glas ist natürlich durch das Licht hell, was gut durch schimmert da es weiß gehalten ist und matt, es reflektiert hier nichts. Ein tolles Licht, weiß aber wenn man nicht direkt hinein schaut, wird man auch nicht blind. Der Schalter ist leicht zu bedienen von der Lampe, lässt sich einfach drücken und schon ist es an/aus geschaltet. Das Kabel ist recht lange und daher kann diese Tischlampe, überall hingestellt werden. Das Glas ist einfach mit einem Tuch zu reinigen, Staub setzt sich hier nur minimal ab. Das Design finde ich recht chick, passt überall hinein und wirkt edel aber doch zeitlos.


Details

Modernes Design – für indirektes Licht.
1. mit satiniertem Echtglasschirm,
Höhe ca. 30 cm
2. mit verchromtem Metalldekor,
Höhe ca. 20 cm
3. mit verchromtem Metallfuß,
Höhe ca. 32,5 cm
Inkl. Energiespar-Leuchtmittel 9 W (E 14).


Fazit

Eine tolle Lampe, man muss keine Energiesparbirnme verwenden, man kann hier auch eine Kerzenbirne hinein schrauben, passt optimal und das Licht wird dann etwas gelblich, wie es die feinen Augen gewohnt sind. Ich finde diese Lampe für 5 Euro recht toll, gefällt auch meinen Männern und ist klasse einfach.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sigrid9979

    17.11.2012, 11:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.....

  • babygiftzwerg

    11.11.2012, 13:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. LG

  • XXLALF

    10.11.2012, 12:48 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • knuddelfire

    09.11.2012, 21:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Freitag Abend LG

  • katjafranke

    09.11.2012, 21:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • morla

    09.11.2012, 19:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • ag_588

    09.11.2012, 18:17 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum Start ins Wochenende!

  • goat

    09.11.2012, 18:03 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die gefällt mir. Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht dran vorbei gekommen. LG Melanie

  • atrachte

    09.11.2012, 14:52 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg