Kneipp Aroma Sprudelbad Fichte Testbericht

Kneipp-aroma-sprudelbad-fichte
ab 2,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

Man kann auch 2 Bäder drauss machen

3
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Riecht gut, ist auch nicht teuer

Kontra:

Einige seiner Inhaltsstoffe.

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter hatte uns aufgetragen, ein Erkältungsbad vom Einkaufen mitzubringen.

Wir waren im Kaufland, aber das ist in dem Fall kein Nachteil, denn die Kosmetikabteilung ist eigentlich sehr groß.
Das Angebot an Erkältungsbädern war jedoch sehr überschaubar, wir haben dann eines von Tetesept gekauft und zusätzlich habe ich noch 2 Fichtennadel - Sprudeltabletten von Kneipp mitgenommen.
Fichtennadel ist immer gut bei Erkältungen.
Man kann sich zwar auch einen Aufguss aus ganz normalen Fichtennadeln vom Baum in die Wanne geben und hat den gleichen Effekt, aber keine schädlichen Konservierungsstoffe?
Zur Not kann man auch mit ein paar Tropfen ätherischen Minz- und/oder Melissenöles ein Erkältungsbad herstellen.....
Aber wer macht das schon?
Meine Tochter jedenfalls nicht... die ist ja nicht auf dem Ökotripp....

:O/

Zum Produkt:


Wir haben hier eine ziemlich große Tablette, die etwa 8 cm im Durchmesser hat und in grünes Staniolpapier eingeschlagen ist.

In der Breite mißt die Tablette so ungefähr 1,5 cm, sie ist somit stark und kompakt.
Man kann auch erstmal eine halbe Tablette in`s Badewasser geben, die tut`s auch.
Die Tablette sprudelt wirklich sehr schön und ganz heftig, so lange bis der Badezusatz im Wasser aufgelöst ist.
Der Duft ist intensiv nach Tannennadeln.
Das Wasser ist grün, in unserem Fall nur leicht grün, weil wir nur eine halbe Tablette benutzt haben.
Schaumbildung ist gleich null.
Der Duft ist intensiv, also war das mit der halben Tablette kein Fehler.
Nach dem Baden läßt die Badewanne sich ganz leicht ausspülen, es bleiben keine Farbreste zurück.
So eine richtige Pflegewirkung ist durch das Bad eher nicht gegeben. Eher trocknet es die Haut etwas aus, das konnte ich feststellen, als ich die 2. Hälfte der Badetablette benutzt habe.

Hersteller:

Kneipp®-Werke
D - 97064 Würzburg
Im Internet: www.kneipp.de
Telefon: : 0800 - 5634774636

Preis:

1 Tablette kostet 1 Euro. Eigentlich 99 Cent.

Im Angebot ist sie auch schon für 79 Cent zu haben.

Inhaltsstoffe:

Sodium Bicarbonate:

Soda, enthärtet das Wasser

Sodium Chloride:

Salz

Citric Acid:

Zitronensäure, dient zur ph-Wert-Einstellung, biotechnologisch hergestellter Wirkstoff, reguliert den ph-Wert der Haut, hautbleichend, beschleunigt die Zellneubildung, mindert Faltentiefe, unbedenklich

Lac (Whey) Powder:
Fester Rückstand aus entwässerter Kuhmilch

Glycine Soja (Soybean):
Sojaextrakt

Oil Zea Mays (Corn) Starch:
Maisöl, unbedenklich

Abies Sibirica Oil:
Öl aus der Sibierischen Tanne

Abies Holophylla Leaf Oil:
ÖL aus der Manchurin Tanne

Pinus Pinaster Oil:

Pinienöl

Eucalyptus Globulus Leaf Oil:

Eukalyptus Öl

Limonene:

Limonenöl

Parfum (Fragrance):

Duftstoff- Mix, allergieauslösend, gehört zu den 20 häufigsten Allergieauslösern

Silica:

Kieselgel, Trocknungsstoff, unbedenklich

Sodium Methyl Oleoyl Taurate:

Verdickungsmittel, milder Reiniger, unbedenklich 

CI 47005:

(Quelle:www.mehrimgeldbeutel.de)
Aromatische Amine sind Bausteine von Azo-Farben, von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben

CI 42051:

Kosmetischer Farbstoff blau 

Abschluss:


Ich denke, ab und an kann man schon so ein Sprudelbad genießen, immerhin riecht es sehr gut.

Hautpflegend ist es eher nicht und einige Zusätze sind mal wieder so, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum man dieses Mist nicht einfach wegläßt und dafür dann ein völlig unbedenkliches Produkt verkauft.
Auch wenn es vielleicht ein bissel weniger gut aussieht oder eine Spur weniger intensiv riecht.... was macht das schon?
Warum da ein Farbstoff rein muss, der im Tierversuch krebserregend war, werde ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen!
Warum man noch einen Duftstoff namens ,,Parfum`` zusetzen muss, der Allergien auslösen kann, wenn man schon zahlreiche gut riechende Öle verarbeitet hat... ich begreif es nicht.....
Ehrlich gesagt...... ich schlage etwa seid einem Jahr sämtliche Inhaltsprodukte von Kosmetik und Lebensmitteln nach und es kann einem Himmel Angst und Bange werden.
Sicher sind die jeweils dem jeweiligen Produkt beigegebenen Mengen von dem zu beanstandenden Mittel ganz gering und werden beim einmaligen Gebrauch sicher keine Probleme auslösen, aber in der Masse ist es schon erschreckend, was sich so in unserer Kosmetik befindet und zum Teil auch in der Nahrung.
Ich kann jedem meiner Leser nur raten sich ein paar gute Gedanken zu machen und seine Schlüsse zu ziehen.

:O)

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Janne0033

    29.01.2013, 07:12 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht gerne wieder

  • Ladylike

    06.12.2012, 12:26 Uhr von Ladylike

    Ich habe alles gesagt, was ich zu dem Thema sagen wollte.....

  • HEIDIZ

    04.12.2012, 07:27 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. lg heidiz

  • anonym

    02.12.2012, 13:24 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Summertime_1981

  • Ringer93

    01.12.2012, 11:02 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen =)

  • Miraculix1967

    26.11.2012, 10:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:29 Uhr von MasterSirTobi

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Tobi

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • knuddelfire

    25.11.2012, 21:23 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG

  • bella.17@live.de

    25.11.2012, 15:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Lg Annabelle

  • mausi1972

    25.11.2012, 14:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Marion

  • kabel_rinchen_binder

    25.11.2012, 13:51 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht! über gegenlesung freue ich mich:) lg

  • monagirl

    25.11.2012, 13:05 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona