Prophete Alu-E-Bike Damen 7-Gang Testbericht

Prophete-alu-e-bike-damen-7-gang
ab 261,52
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Fahrkomfort:  gut
  • Motorunterstützung:  stark
  • Reichweite:  weit

Erfahrungsbericht von Luxusleo

Auf den Staeel, fertig,los!

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Fahrkomfort:  gut
  • Motorunterstützung:  stark
  • Reichweite:  weit
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute stelle ich euch das E-Bike von Prophete vor. Es handelt sich hierbei um ein Damenrad.

Herstellerbeschreibung:
Schwingen Sie sich aufs Rad und meistern Sie mit dem PROPHETE Damen E-Bike Alu-City 28 auch längere Strecken und höhere Anstiege problemlos. Der integrierte Elektromotor unterstützt Sie, wann immer Sie ihn brauchen und kann bei Bedarf einfach zugeschaltet werden. Das sportliche Bike darf ohne Führerschein und Helm im Straßenverkehr bewegt werden und ist ein echter Hingucker. Zu diesem tollen Pedelec erhalten sie kostenlos eine praktische Fahrradtasche.

Technische Daten:
Rahmen: Alu-Trapez-Rahmen
Rahmenhöhe: 50 cm
Gabel: Alu-Kopf-Federgabel
Vorbau: Alu-Vorbau, winkelverstellbar
Schaltwerk: 7-Gang SRAM Nabenschaltung
Akku: Lithium-Polymer-Akku
Reichweite ca. 60 km
Motor: Vorderradmotor bürstenlos 36 Volt / 10 Ah
Fahrunterstützung bis 25 km/h
Leistungsregulierung mit Schaltdisplay
Lenker: Citylenker mit Ergogriffen
Reifen: 28 Zoll, Alu-Airliner-Felgen, schwarze Reflexbereifung
Sattel: Witthopp City-Gelsattel
Bremse: V-Bremsen
Beleuchtung: AXA Halogenscheinwerfer, LED-Trägerrücklicht mit Standlicht
Ständer: Pletscher Zoom
Alu-Gepäckträger mit Packtaschenbügeln und integriertem Akku
Komplett nach StVZO
TRELOCK Rahmenringschloss
Gewicht: 19 kg
Zubehör: Fahrradtasche
Farbe: polarweiß, Federgabel glanzschwarz

Mein Fazit:
Ich habe es mir geholt da ich nur einen kurzen Arbeitsweg habe und es sich nicht lohnt mit dem Auto hin zu fahren. Ausserdem kann man so die Umwelt ein klein wenig schonen.
da ich einen Berg hoch muss, einen sehr steilen und langen, habe ich mir gedacht, ch spare ich mal ein wenig Geld und hole mir ein E-Bike.
Nun bin ich hin und weg. Es ist garnicht mal so langsam und den Berg befahre "ich" mit links.
Man kann hiermit gut sportlich seibn und manuell fahren oder wenn man grade keine Lust hat, wie nach einem langen Arbeitstag oder weil man einfach kaputt ist, fährt es von alleine. Nur lenken sollte man noch. Man kann so super die Landschaften gebnießen und anderen davon fahren.
Es wiegt nur 19 kg, was eigentlich relativ leicht ist. Mit einer Ladung kommt man fast 60 Kilometer weit. Was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht.
Der Wind braust einem durch das Haar und man kann super entspannen und trotzdem sich sportlich betätigen, wenn einem dannach ist.
Ich würde es nie mehr her geben. Meines war im Angebot und hat 789Euro gekostet, ein echtes "Schnäppchen" es gibt viele die um einiges teurer sind.
Also: Auf den Satte,l fertig, los!

31 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    17.06.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • 123456789mnb@web.de

    17.06.2014, 11:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß :)

  • Bina3000

    12.06.2014, 14:01 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Clarinetta2

    30.11.2013, 17:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • Little-Peach

    15.11.2013, 11:35 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • Juri1877

    14.11.2013, 22:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    foto wäre schon nett gewesen :-)

  • eno011

    14.11.2013, 22:15 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • einlustigerkunde

    14.11.2013, 20:36 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: sehr hilfreich

    öm, hö krscht

  • Lale

    14.11.2013, 18:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • geligiraffe

    14.11.2013, 17:58 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • bella.17@live.de

    14.11.2013, 17:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • BoxerRocko

    14.11.2013, 17:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    14.11.2013, 17:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Gi22Fr

    14.11.2013, 17:12 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte