ProWin Omas Möbelwunder Testbericht

No-product-image
ab 20,14
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Zitronenpflege für meine Holzschränke

5
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Pflege, Wirkung, Duft

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Von Prowin gibt es nicht nur Reinigungsmittel sondern auch Pflegemittel. Ein solches ist das folgende Produkt:

Prowin Omas Möbelwunder

Von der Firma ProWin gibt es verschiedene Reinigungsprodukte, aber auch Pflegeprodukte. ProWin macht Werbung, das ihre Produkte umweltverträglich seien und das ist in heutiger Zeit ein wichtiges Argument. Leider kann ich als kleiner Endverbraucher bzw. Laie, das natürlich nicht wissenschaftlich nachweisen. Aber ich kann Euch über meine eigenen Erfahrungen berichten.

Was ist Omas Möbelwunder?

Omas Möbelwunder ist eine Möbelpflege, auch für stark beanspruchte polierte und lackierte, auch antike Möbel. Es nährt das Holz der Möbel, pflegt es und lässt es dadurch wieder schöner aussehen. Prowin selbst sagt: „Ihre polierten und lackierten Möbel erstrahlen in einem neuen seidigen Glanz. Omas Möbelwunder steckt in einer braunen Glasflasche, die ein wenig altmodisch aussieht, eben ein bisschen wie „bei Oma“.

Wie sieht Omas Möbelwunder aus? Wie riecht es?

Die Flüssigkeit selbst ist eine ölige, leicht bräunliche Flüssigkeit, die intensiv zitronig riecht – herrlich. Beim Auftragen hinterlässt das Mittel zuerst einen öligen Film auf dem Holz, der nach kurzer Zeit eingezogen ist bzw. den man noch nachpolieren muss.

Was steckt in Omas Möbelwunder?

Auf der Glasflasche sind folgende Inhaltsstoffe angegeben: Leinöl, Essig, Orangenterpene.

Wie wendet man das Möbelwunder an? Wie wirkt es?

Am besten reinigt man das Holz zuerst ein wenig, z.B. mit stark verdünntem Alleskönner. Dabei werden alle Schadstoffe bzw. Schmutzpartikel entfernt. Omas Möbelwunder muss man vor Gebrauch gut schütteln. Dann wird es einfach auf die zu behandelnden Holzflächen mit dem Mikro - Softtuch auftragen. Dieses Tuch wird beim Kauf mitgeliefert. Am Ende poliert man alles mit einem trockenen, weichen Tuch noch nach. Fertig.

Ich habe ein paar sehr alte Holzschränke, die ich von meinem Urgroßvater geerbt habe. Sie wurden vor ein paar Jahren restauriert und sehen wieder sehr schön aus. Zur Pflege verwende ich das Mittel 2-3 x im Jahr. Das Holz sieht in den Tagen nach der Anwendung glänzend und gepflegt aus. Dann ist das Mittel ganz eingezogen und die glänzende Wirkung lässt ein wenig nach. Aber man sieht, dass das Holz damit deutlich gepflegter aussieht. Der frische Geruch dabei ist sehr angenehm und nicht mit vielen anderen, sehr chemisch riechenden Möbelpolituren zu vergleichen. Man kann die Möbelwunderpflege auf hellen und dunklen Hölzern anwenden.

Prowin empfiehlt bei verblassten und extrem stark beanspruchten Möbeln den Pflegevorgang mehrmals zu wiederholen.

Wo bekommt man Omas Möbelwunder? Was kosten es?

ProWin bekommt man nur auf ProWin-Partys (ähnlich wie Tupperware) oder direkt bei einer Prowin-Beraterin. Das Möbelwunder ist einer Glasflasche mit 200 ml Inhalt. Da man dies sparsam verwendet, hält die Flasche auch sehr lang. Die Flasche kostet 14,90 Euro. Das ist teurer als manch andere Möbelpolitur, aber sie hält länger und die Wirkung überzeugt. Ich habe meine Flasche schon sehr lange und sie ist noch lange nicht leer.

Wie gut ist die Wirkung? Wie zufrieden bin ich damit?

Die Wirkung des Möbelwunders fand ich mehr als überzeugend. Ob ich es unbedingt als „Möbelwunder“ bezeichnen würde – eher nicht. Aber es ist ein schönes Pflegeprodukt für meine antiken Möbel. Und ich habe es auch schon auf „modernen Hölzern“ angewandt. Es wirkt sehr gut, die verschiedenen Hölzer sehen sehr gepflegt aus und ich habe das Gefühl, das Mittel tut dem Holz gut.

Mein Fazit:

Diese Möbelpolitur hat mich absolut überzeugt und ich vergebe fünf Sterne.

Viel Spaß beim Möbelpflegen!!

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    10.03.2013, 13:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Janne0033

    10.03.2013, 12:10 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht LG

  • Lale

    07.03.2013, 22:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • traumtaenzer76

    07.03.2013, 19:00 Uhr von traumtaenzer76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und ausführlicher Bericht!

  • anonym

    07.03.2013, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    07.03.2013, 15:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    07.03.2013, 14:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • knuddelfire

    07.03.2013, 12:41 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • mausi1972

    07.03.2013, 12:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Juri1877

    07.03.2013, 12:17 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein paar alte Schränke habe ich auch noch

  • katjafranke

    07.03.2013, 11:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Lucky130

    07.03.2013, 09:13 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!