Rausch Grenada Testbericht

Rausch-grenada
ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Würde gerne mal auf Grenada Urlaub machen :-)

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aufmachung/Knackig/Hohe Qualität/Schmilzt schön langsam im Mund/Für Edelbitter Fans

Kontra:

Ich selbst bin kein Fan dieser Geschmacksrichtung/Preis eventuell etwas hoch

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Heute möchte ich euch eine Tafel Schokolade vorstellen, wohlgemerkt eine kleine Tafel die in meiner Brandnooz Box enthalten war. Und da kann ich direkt sagen, ganz sicher hätte ich mir diese Marke zwar schon gekauft, aber sicherlich nicht diese Geschmacksrichtung. Es handelt sich nämlich um Edel-Bitter und diese von Rausch möchte ich euch nun vorstellen. Sie nennt sich Grenada, viel Spaß damit!

Kurze Infos zum Hersteller

Rausch Privat-Confiserie seit 1918
Charlottenstrasse 60

D-10117 Berlin

www.rausch.de

Kurze Infos zum Produkt

Preis ca. einen Euro
NEU
65 % Kakao
Aus dem Edelkakao der Plantage Grenada auf der Insel Grenada
Inhalt 50 Gramm
Artikel-Nummer: 3165 01
Haltbar ca. ein halbes Jahr lang
Edel-Bitter-Schokolade
Kühl und trocken lagern

Weitere Infos zum Produkt

Liebe Schokoladenkenner, Rausch Plantagen-Schokolade ist bei vollem Aroma erstaunlich mild und jede Rezeptur ist sorgsam auf den Kakao-Charakter abgestimmt.

Für die Herstellung von Grenada Edel-Bitter-Plantagen-Schokolade verwenden wir nur den Edelkakao der Plantage Grenada auf der Insel Grenada.

Genießen Sie die besondere Fülle an Geschmacksnuancen, die diese Plantagen-Schokolade so einzigartig macht.

Rausch Herkunfts-Garantie

Diese Plantagen-Schokolade wird ausschließlich aus dem Edelkakao der Plantage Grenada zubereitet.

Rausch Reinheits-Garantie

Diese Plantagen-Schokolade enthält Edelkakao, Kakaobutter, Rohrzucker und sonst nichts.

Rausch Sorgfalts-Garantie

Die Zubereitung dieser Plantagen-Schokolade erfolgt mit der traditionellen Sorgfalt der Rausch Privat-Confiserie seit 1918.

Die Zutaten

Edelkakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter und mindestens 65 % Kakao.

Kann Spuren von Schalenfrüchten und Milcherzeugnissen enthalten.

Kühl und trocken lagern.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm

7,2 Gramm Eiweiß
35,7 Gramm Kohlenhydrate
31,0 Gramm davon Zucker
41,4 Gramm Fett
25,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
10,1 Gramm Ballaststoffe
0,01 Gramm Natrium
2342 kJ Brennwert (564 kcal)

Die Verpackung

Diese Sorte ist in Lila gehalten was die Farbgestaltung angeht und natürlich steht auch hier der Zusatz Neu mit drauf. Zwei Stücke der Schokolade sind mit abgebildet und alle Infos stehen drauf. Sie ist recht klein und sehr gut verpackt, sehr stabil. Nun also mal Probieren wie sie mir schmeckt!

Der Geschmack

Ich habe sie mir schlimmer vorgestellt, aber so schlecht fand ich sie am Ende gar nicht. Aber trotzdem wird sie nicht mein neuer Favorit an Schokoladen, dafür bin ich halt kein Fan von Bitter Schokolade. Aber man merkt schon die Qualität von Rausch, jetzt nur noch eine andere Sorte und alles ist gut, auch für mich :-) Wir haben sie auf der Arbeit getestet und sie war lecker keine Frage, aber mir haben auch 4 Stücke davon gereicht. Ich mag diesen bitteren Geschmack einfach nicht, ich bin eher der süße Typ :-) Egal ob Schokolade, Eis oderTrinken, ich mag es eher süß und daher natürlich für mich eine verkehrte Welt. Aber wer dunkle oder bittere Schokolade mag, liegt hier genau richtig. Man merkt einfach am Geschmack die hohe Qualität und zudem sind die Stücke schön knackig und zergehen im Mund. Die Verpackung ist hochwertig und somit passt sie zur Marke Rausch!

Meine Meinung

Ich möchte gerne differenzieren, denn ich persönlich bin kein Fan von dunkler Schokolade und ich habe mich erbarmt, da meine Freundin auch kein Fan davon ist. Sie war nämlich in unserer Brandnooz Box drin und daher musste sie weg. Losgeworden bin ich sie am Ende bei meinen Arbeitskollegen, denn mir haben insgesamt 4 Stücke vollkommen ausgereicht. Empfehlen möchte ich die Marke aber schon und auch diese Geschmacksrichtung, denn ich denke das Edelbitter Fans voll auf ihre Kosten kommen werden. Der Preis ist zwar mit einem Euro für so eine kleineTafel recht hoch, aber ich denke wer Wert auf Qualität legt, gibt das Geld auch dafür aus. Und Rausch ist ein guter Hersteller wenn es um Schokolade geht und hat sich ein wenig auf Edelbitter Sorten spezialisiert habe ich manchmal so im Gefühl. Nun denn, ich habe mich als Bewertung für ein "Mittel" entschieden, was schon fast einem sehr gut nahe kommt wenn man weiß, das ich überhaupt keine Edel- oder Zartbitter-Schokolade mag. Die Aufmachung ist schön, der Inhalt ist gut geschützt und die Schokolade schön knackig und schmilzt schön im Mund. Daher kann ich sie euch ans Herz legen, wer ohnehin auf solche Sorten steht!

Daher mal sehen was demnächst in meiner Brandnooz Box so alles sein wird, euer Sky!

 

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    17.09.2013, 20:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Clarinetta2

    17.09.2013, 19:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • katjafranke

    17.09.2013, 16:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • bella.17@live.de

    17.09.2013, 14:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle