REWE Beste Wahl Länderkaffee Brasil Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Sehr zu empfehlen!

  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Aroma, Preis, Geruch, Verpackung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch einen neuen Kaffee vorstellen. Ich habe ihn bei Rewe entdeckt, da in unserer Filiale dafür eine Werbeaktion gemacht wurde. Nun habe ich ihn schon mehrere Male gekauft und stelle ihn euch heute vor. Mein Produkt heute, der

»Rewe Beste Wahl Länderkaffee Brasil«

Bei diesem Kaffee handelt es sich um einen gemahlenen Röstkaffee, vakuumverpackt.

Hersteller:

Hergestellt für:
REWE Markt GmbH
50603 Köln
www.rewe.de

Was schreibt Rewe dazu? Quelle http://www.rewe.de/besser-einkaufen/rewe-beste-wahl/produkte-und-infos.html

„Sie lieben den Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee? Sie wollen nicht nur besten Arabica Kaffee für sich, sondern auch bessere Bedingungen für die Bauern vor Ort? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Die UTZ-zertifizierten REWE Beste Wahl Länderkaffees. Egal ob Kenia, Brasil oder Sumatra Mandeling. Alle Sorten bestechen durch köstlich intensives Aroma. Da ist jede Wahl die beste Wahl. Der brasilianische Kaffee gehört mit zu den besten Arabica-Sorten, mit seinem milden und harmonischen Aroma von ausgewogener Säure“

Länderkaffee Sorten:

- Brasil
- Kenia
- Sumatra

Eckdaten:

- 100 % Arabica Bohnen
- UTZ-zertifizierter Kaffee
- Ursprungsland: Brasilien
- Mittlere Stärke auf einer Scala von 1 bis 6 (3)
- EAN: 4388844103436

Verpackung und Inhalt:

Die 2 x 250 g gemahlener Kaffee befinden sich getrennt voneinander eingeschweißt in Silberalutüten. Diese stehen nebeneinander verpackt in einer Papierverpackung. Diese ist z.T. Dunkelgrün. Eine sehr schone Aufmachung der Verpackung. Gut sichtbar das rote Rewe-Logo. Ansonsten findet man alle wichtigen Angaben zum Kaffee darauf. Genau seht ihr die Verpackung auf meinen Fotos.

Preis und Kaufort:

Da der Kaffee für REWE hergestellt wurde, gibt es ihn natürlich auch nur im REWE. Bezahlt habe ich für das Paket mit einem Gesamtgewicht von 500 g 2,99 €.

Meine Erfahrungen:

Also ich hatte diesen Kaffee durch Zufall auf Grund einer Werbeaktion zur Eröffnung unseres REWE-Marktes entdeckt und mal aus Neugier mitgenommen. Ich dachte mir, für diesen Preis erwarte ich nicht unbedingt einen hochwertigen Kaffee, aber probieren geht über Studieren. Nun habe ich ihn schon mehrmals gekauft, denn er schmeckt uns sehr gut.
Bereits beim Öffnen der Vakuumverpackung strömt ein sehr angenehmer milder Kaffeegeruch heraus. Nach dem Durchlauf zieht ein toller Kaffeegeruch durch die Wohnung, sehr angenehm. Bereits bei der ersten Probeverkostung überzeugte mich bereits ein echter, intensiver vollmundiger Geschmack. Das ist ein Kaffee, dachte ich mir. Und das für den sagenhaften Preis. Wir alle kennen die Kaffeepreise und da war ich echt erstaunt über 2,99 € und dann noch dieser tolle Geschmack.
Was bedeutet eigentlich UTZ-zertifizierter Kaffee? Quelle Verpackung
„UTZ-zertifizierter Kaffee bedeutet, dass die Hersteller geschult wurden, Kaffee von besserer Qualität mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt zu produzieren.“ Das ist nun unser Kaffee, dieser Geschmack hat uns 100%ig überzeugt. Diese Kauf war die beste Wahl!

Fazit:

Dieser Kaffee von REWE hat ein sehr köstliches intensives Aroma, welches uns absolut überzeugt hat. Kurz gesagt, ein Kaffeegenuss! Ihr solltet ihn ausprobieren und euch selbst ein Urteil darüber bilden, ihr werdet erstaunt sein.

Auf Grund unserer positiven Erfahrungen, empfehle ich den Rewe Beste Wahl Länderkaffee Brasil gerne weiter und vergebe ihm alle 5 Sterne für das gute Aroma und wegen des Preises.
Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. Ich bedanke mich für das Interesse, die Lesungen und Bewertungen.
Liebe Grüße aus Potsdam von minasteini.

38 Bewertungen, 15 Kommentare

  • DB_Buhl

    22.11.2013, 10:15 Uhr von DB_Buhl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessant und super geschrieben! Lg

  • travelgirl

    01.11.2013, 18:40 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir ein tolles Wochenende, lg tg

  • Seph

    31.10.2013, 19:24 Uhr von Seph
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kaffee ist ebend nicht Kaffee Mfg Sephi

  • oskermit

    29.10.2013, 19:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    29.10.2013, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.10.2013, 18:11 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    29.10.2013, 17:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    29.10.2013, 15:42 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute empfehlung

  • bella.17@live.de

    29.10.2013, 14:28 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Juri1877

    29.10.2013, 14:18 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    mein letztes bw für heute geht an diesen tollen bericht

  • katjafranke

    29.10.2013, 13:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der Katja

  • BoxerRocko

    29.10.2013, 12:47 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • oexel

    29.10.2013, 12:10 Uhr von oexel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, den muss ich dann auch mal probieren!

  • Little-Peach

    29.10.2013, 12:08 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • rainbow90

    29.10.2013, 12:05 Uhr von rainbow90

    Ich bin so gar kein Kaffeetrinker. LG