Rossmann Sweetline Stevia Süßstofftabletten Testbericht

No-product-image
ab 7,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Stevia

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

gesund

Kontra:

geschmacklich nicht meins

Empfehlung:

Ja

==Rossmann Sweetline Stevia Süßstofftabletten==
Ein Spender der 100 Süßstofftabletten beinhaltet gibt es bei Rossmann Drogerie Markt zu kaufen, was ich aber von einer Freundin bekommen hatte. Ich stehe eigentlich auf Zucker, doch der Liebe Cholesterinspiegel jammert etwas und muss in den Norm Bereich runter. Dies ist hin und wieder mein Zuckerersatz, was nicht wirklich klasse schmeckt und ich oft Zucker Rückfälle erleide :-)

==Hersteller==
Dirk Rossmann GmbH
Kundenservice
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwedel

==Aussehen==
Ein kleiner Spender der ein Klebe Etikett hat wo alles zum Stevia und Hersteller drauf ist. Die Tabletten sind recht klein und weiß gehalten.

==Verwendung==
Aus dem Spender kommen pro Druck eine Tablette heraus, diese gebe ich pro Ersatz Teelöffel Zucker eine in meinen Kaffee und brauche zwei davon, diese lösen sich recht schnell auf im heißen Kaffee. Beim auflösen bleiben hier keine Sichtbaren Rückstände zurück, aber im Geschmack finde ich, das man Stevia schmeckt und mir gerade der Kaffee so nicht wirklich schmeckt. Es ist zwar süßlich, aber hat für mich einen komischen Beigeschmack, was meine Zunge nicht wirklich toll finde. Dies ist zwar gesünder, aber am Geschmack nicht wirklich etwas tolles für mich zu finden und greife eher weniger dazu und nehme lieber puren Zucker. Für mich kein guter Ersatz, zwar gesünder aber schmeckt mir nicht, weder im Kaffee noch im Tee finde ich das prickelnd.

==Details==
Packungseinheiten: 6 g Spenderbox mit 100 Tabletten

kJ pro 100 g: 176

kcal pro 100 g: 42

Kohlenhydrate: 7 g

davon Zucker: 7 g

Fett pro 100 g: 0 g

Eiweiß pro 100 g: 0 g

Erythrit-Anteil: 68%

Isomalt-Anteil: 0%

Steviolglykosid-Anteil: 21%

Sonstige Inhaltsstoffe: Laktose, L-Leucine, E466

==Fazit==
Nicht mein Geschmack, ich finde das man es schmeckt und gerade Kaffee und Tee für mich damit ungenießbar sind. Halten recht lange und verderben nicht im Spender, lassen sich gut dosieren und sind gesünder.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • eno011

    26.11.2013, 15:28 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • BoxerRocko

    26.11.2013, 09:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    26.11.2013, 08:16 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • RPG_Shadow

    25.11.2013, 22:08 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich konnte mich bisher auch nicht daran gewöhnen. Erst schmeckt es echt gut, aber der Nachgeschmack geht gar nicht.

  • bella.17@live.de

    25.11.2013, 22:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    25.11.2013, 21:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    25.11.2013, 18:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Tweety30

    25.11.2013, 16:57 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Bochsi

    25.11.2013, 15:07 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich auf gegenlesung. lg Julian :)

  • mausi1972

    25.11.2013, 14:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß...Marion