Samsung EFC-1H8S Testbericht

ab 50,73
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternchen19871

Samsung Diary Tasche EFC-1G5S in der Farbe Mint

5
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Verschiedenen Farben, Verarbeitungen

Kontra:

Preis (49,90 € Preisempfehlung von Samsung), Deckel wird nur aufgelegt d.h. es gibt keinen zusätzlich Verschluss

Empfehlung:

Ja

Die Samsung Diary Tasche ist in verschiedenen Farbausführungen und für verschiedenen Tabletgrößen erhältlich. Man kann zwischen den Farben Mint, Capri Blue, Dark Grey, White, Garnet Red, Orange, Amber Brown und Berry Pink.

Es handelt sich bei dieser Schutzhülle um ein Flipcover.

Ich habe diese Hülle für unser Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Zoll gekauft. Die Farbbeschreibung Mint ist etwas irritierend, da ich mir unter Mint etwas anderes vorstelle. Ich finde, dass die Farbe viel kräftiger und leuchtender wirkt und eher einem Apfelgrün entspricht. Deshalb haben ich mich auch für diese Farbe entschieden, weil sie so frisch wirkt.

Die Schutzhülle besitzt die folgenden Abmessungen: 197,3 x 129,8 x 12,9 mm und wiegt 97g. Sie lässt sich einfach am Tablet anbringen und genauso leicht wieder entfernen.

Insgesamt bietet die Hülle einen sicheren Schutz für das Galaxy Tab 2 7.0. Es handelt sich um eine Art Hartschale die auf das Tablet gesteckt wird. Die Rückseite besitzt eine leichte Struktur wodurch das Tablet sehr gut in der Hand liegt. An der rechten Seite befindet sich auch ein gummierter Schutzstreifen. Die Vorderseite des Tablets wird durch eine Klappe aus strapazierfähigem Material geschützt. Die Innenseite dieser Klappe ist aus einem weichen und samtigen Material (Vlies), die zusätzlich das Display von Fingerabdrücken befreit. 

Die Schutzhülle bietet zusätzlich auch zwei verschiedenen Ständerfunktionen. Durch die hoge Ständerfunktion lassen sich Bilder und Videos optimal betrachten. Die flache Positionierung erleichtert und vereinfacht das Tippen von Dokumenten. Alle vorhandenen Anschlüsse lassen sich durch die Aussparungen der Hüller einfach erreichen und bedienen. Das Tablet wirkt mit der Hülle nicht sonderlich dicker. Praktisch finde ich auch, dass die Hülle über die Ecken geht.

Die Standfunktionen sind jedoch leider etwas wackelig. Als Nachteil empfinde ich auch die fehlende Verschlussmöglichkeit. Wenn ich das Tablet mitnehmen will, muss ich es in meiner Tasche so positionieren dass nicht zwischen Deckel und Display kommt (um Kratzer auf dem Display zu meiden). Eine Möglichkeit den Deckel an der Rückseite zu befestigen wäre wünschenswert. Deshalb finde ich die Preisempfehlung von Samsung von 49,90 € nicht gerechtfertigt.

16 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    06.07.2013, 10:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • anonym

    05.07.2013, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    05.07.2013, 13:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • monagirl

    05.07.2013, 12:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona läßt dir liebe Grüße da