Samsung Galaxy S5 mini Testbericht

Samsung-galaxy-s5-mini
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
katy-parts
184,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von artjom_dik

Klein, fein und handlich

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Technik
Ausstattung
Optik
Haptik

Kontra:

SAMSUNG Apps fressen die Batterie

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe dieses Smartphone für meine Frau gekauft als typisches Frauenhandy so ein mini… Nach dem auspacken musste ich feststellen, dass dieser mini doch relativ groß ist. Nach einem Tag in Benutzung hat man sich schnell an die Größe gewöhnt.

Design

Die Qualität, Verarbeitung und Ausstattung des Geräts ist sehr gut. Hier ist SAMSUNG treu und behält die bekante Form.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarabeitung ist wie von Samsung gewohnt sehr gut, dadurch dass dieses Handy nun auch „schwimmfähig“ ist, na ja bis 50 cm und das bestimmt nicht auf dauer. Muss man um an die SIM/SD-Karte zu kommen immer das Akku rausnehmen. Dieses Handycap finde ich kann sich Samsung leisten bei dem Smartphone.

Ausstattung

TECHNISCHE MERKMALE
Betriebssystem:
Android™4.4
Prozessor:
Quad-Core
Taktfrequenz:
1.4 GHz
Speicherkapazität:
16 GB
Größe des Arbeitsspeichers (RAM):
1.5 GB
Sensoren:
Pulssensor
Maximale Speicherkartenkapazität:
64 GB
Gerätetyp:
Smartphone
Artikelnummer:
1872322
DISPLAY
Displaydiagonale (cm):
11.43 cm
Displaydiagonale (Zoll):
4.5 Zoll
Displaydiagonale in cm / Zoll:
11.43 cm / 4.5 Zoll
Display Technologie:
HD Super AMOLED-Display
KAMERA
Kameraauflösung:
8 Megapixel
Kamera:
ja
Front-Kamera:
ja
Front-Kamera Auflösung:
2.1 megapixel
DATEN + ANSCHLÜSSE
Near Field Communication:
ja
LTE:
ja
Bluetooth Profile:
4.0
Anschlüsse:
USB 2.0
WLAN:
ja
GEHÄUSE
Farbe:
Electric-Blau
Breite:
64.8 mm
Höhe:
131.1 mm
Tiefe:
9.1 mm
Gewicht:
120 g
ENERGIEVERSORGUNG
Akku-Kapazität:
2.100 mAh
ALLGEMEINE MERKMALE
Abmessungen (B/H/T) / Gewicht:
64.8 mm x 131.1 mm x 9.1 mm / 120 g
Besondere Merkmale:
Staub- und Wasserabweisend dank IP67-Zertifizierung, Fingerabdruck-Scanner, S Health
Lieferumfang:
Smartphone, Akku, Ladeadapter, Datenkabel, Headset, Kurzanleitung

Handhabung & Bedienung

Die Handhabung wird jeden der Android kennt nicht überfordern, etwas andere Symbole und eine andere Anordnung der Einstellungspunkte hat Samsung zwar vorgenommen aber nicht so, dass man sich nicht zurechtfindet.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert sehr gut und gefällt mir zur Entsprung persönlich sehr viel besser als jegliche Muster oder PIN’s.

Akkulaufzeit

Und nun der Punkt an dem das Smartphone einen Stern verliert, die SAMSUNG Health-Apps sind vielleicht für den einen oder anderen nützlich, fressen die Batterie aber sehr schnell auf. Die Angaben des Herstellers kann ich (gefühlt) nicht unterstützen. 47 Stunden bei Musikwiedergabe sagt SAMSUNG ich sage bei normaler sporadischer Nutzung maximal 48 Std.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Fazit, ein klassisches Frauenhandy ist es mit den Abmessungen nicht mehr, jedoch kommen die i.d.R. kleinen Frauenhände in einer Ein-Hand-Bedienung an alle Funktionen. Den Kauf bereue ich nicht und kann das Gerät, welches aktuell für rd. 300€ verkauft wird empfehlen.

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    05.11.2014, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:50 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • mrs.yopi2014

    30.10.2014, 14:44 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße:-)

  • Modelunatic

    30.10.2014, 08:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    30.10.2014, 08:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • BlitziBit

    29.10.2014, 20:02 Uhr von BlitziBit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    29.10.2014, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen

  • Phil123

    29.10.2014, 16:01 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil..