Samsung Galaxy S5 mini Testbericht

Samsung-galaxy-s5-mini
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
katy-parts
184,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2014
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von getestet_von_Aurora

Außen hui, innen ok

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sieht gut aus
tut, was es soll
einfach zu handhaben

Kontra:

sehr langsam
Kamera ist nicht die Beste

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe das Samsung Galaxy S5 mini neu gekauft, damit ich es als Zweithandy nutzen kann. Dafür ist es auch sehr gut einsetzbar.

Design

Das Handy ist sehr schlank. Dafür ist es für ein Smartphone recht klein.

Qualität & Verarbeitung

Super Samsung Qualität. Die Verarbeitung ist auch sehr sauber.

Ausstattung

Hat alles, was ein Smartphone braucht. Entspricht dasher der typischen Samsung-Ausstattung.

Handhabung & Bedienung

Das Handy hat ein einfache Handhabung dank Android. Aufgrund der kleinen Größe ist es auch mit eienr Hand zu bedienen.

Akkulaufzeit

Kurze Akkulaufzeiten ist leider ein Kriterium, das auf die meisten Smartphones zutrifft. Wenn es einen Tag lang voll genutzt wird, ist es abends leer.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als Zweithandy ist das Samsung Galaxy S5 mini gut einsetzbar. Ich nutze es vor allem, um Musik über Bluetooth zu hören, zu telefonieren und um Emails zu checken, während ich auf der Arbeit bin.
Das Design der gesamten Galaxy-Reihe gefällt mir gut und das S5 mini reiht sich gut ein. Im Vergleich zu meinem Haupthandy (Samsung Galaxy S7) ist das S5 mini jedoch ziemlich langsam: Es dauert ewig, um Webseiten im Internet zu öffnen und um Apps zu öffnen oder zu bedienen. Das nervt auf Dauer gewaltig. Die Kamera macht gute Bilder, aber die Auflösung ist nicht vergleichbar mit den neusten Modellen. Erfreulich ist, dass ich bisher alle Apps, die ich auch dem S7 installiert habe, auch auf dem S5 mini installieren konnte, soooo unmodern ist das S5 also nicht. Was mir gut gefällt ist die Größe des Smartphones: Ich bin selbst eine relativ kleine Person mit kleinen Händen, da fällt es zum Teil schwer mit einer Hand Nachrichten zu tippen. Aber dank des relativ kleinen Displays ist das ein Kinderspiel und das Handy fällt mir daher auch nicht aus der Hand. Ich schaue manchmal darauf auch Serien/Filme, aber in der Regel ist das Display dafür zu klein.

1 Bewertung