Samsung Galaxy S6 Testbericht

Samsung-galaxy-s6
ab 109,76
Auf yopi.de gelistet seit 03/2015
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Troop

Absolut Empfehlenswert

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design & Verarbeitung
Handhabung
Kamera

Kontra:

Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Design

Das Design ist auf den ersten Blick recht unkonventionell.
Durch den neuen Glasdeckel auf der Rückseite, welche die Plastikabdeckung ersetzt hat, wirkt es doch sehr elegant und seriös. Durch das flache Design liegt das S6 angenehm in der Hand.

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung sowie die verwendeten Materialien wirken insgesamt sehr hochwertig.
In der Optik und der Haptik hat Samsung hier ein qualitativ sehr gutes Produkt auf den Markt gebracht.

Ausstattung

Ich selbst stoße mit meiner 32 GB Variante manchmal an die Grenzen, da ich viele Bilder, Videos, Musik und Apps auf meinem Galaxy hab. Trotz allem war ich überrascht wie viel Inhalt doch auf den kleinen Speicher passt.
Das Betriebssystem arbeitet flott und fehlerfrei. Der Bildschirm stellt die Farben klar und natürlich dar.

Handhabung & Bedienung

Wie man es von Android gewohnt ist, ist die Handhabung kinderleicht. Selbst für Smartphone-Einsteiger ist die Bedienung selbst erklärend und bedarf nur kurzer Eingewöhnungszeit.

Akkulaufzeit

Diese hängt natürlich stark von der Nutzung ab. Ich nutze mein Smartphone relativ häufig, von daher kommt es auch öfter mal vor, dass der Akku nicht über den ganzen Tag hält.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Als absolutes Highlight an dem Galaxy S6 ist die Kamera hervorzuheben. Die 16 Megapixelkamera macht gestochen scharfe Bilder selbst aus der Bewegung heraus. Verwackelte und unscharfe Bilder gehören damit nahezu der Vergangenheit an.