Samsung Galaxy Tab 4 10.1 LTE Testbericht

Samsung-galaxy-tab-4-10-1-lte
ab 169,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  sehr leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von franciZ

Sehr gutes Tablet

4
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Auflösung
Helligkeit
Handling
Gewicht
LTE

Kontra:

Akkulaufzeit
Kontrast im Freien

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo,
ich war lange auf der Suche nach einem geeigneten Tablet für die Uni und für längere Zugfahrten - und habe mich am Ende für dieses entschieden.

Display

Das Display macht einen sehr guten Eindruck und reagiert angenehm empfindlich auf Berührungen. Das ermöglicht eine reibungslose Bedienung. Zudem ist das Display sehr hell und hat einen guten Kontrast; die Farben kommen sehr gut rüber. Nur beim Lesen in der Sonne hatte ich bis jetzt leichte Probleme mit dem Kontrast.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit finde ich fast schon leicht enttäuschend. Im quasi Dauerbetrieb kommt es ca auf 5 Stunden; meistens benötige ich es aber länger, sodass ich oft ein Ladegerät oder einen externen Akku dabei habe. Weiterhin zwar nicht sehr schlimm, da es mir bei meinem Smartphone ähnlich geht. Hätte ich ein vergleichbares Gerät mit längerer Laufzeit gefunden wäre meine Wahl möglicherweise auf dieses gefallen.

Design

Design ist ja geschmacksache. Ich finde die Designs von Samsung generell sehr gut. Auch dieses Tablet ist sehr schlicht, wirkt aber schick und Edel. Ich hätte mir einen etwas schmaleren Rand und ein größeres Display gewünscht - kommt ja vielleicht noch ;)

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist - wie bei ziemlich allen Samsung Geräten - gut, ABER leider immernoch/schonwieder aus Plastik. Da ich um alle meine Geräte Schutzhüllen habe, finde ich das nicht weiter störend; es macht das Gerät ja auch etwas leichter - trotzdem wünsche ich mir für die Zukunft edlere Materialien.

Gewicht

Durch das Material ist das Tablet vergleichsweise leicht. Passt auch super in die Handtasche.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Tablet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und es hält was es verspricht!

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    21.10.2014, 14:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion

  • suntsu33

    04.10.2014, 06:23 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    22.09.2014, 13:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße