SanDisk Cruzer Blade 32GB Testbericht

Sandisk-cruzer-blade-32gb
ab 9,81
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Speicherkapazität:  sehr hoch
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klein und flink

5
  • Speicherkapazität:  sehr hoch
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Wir haben Zuhause einige Sticks die zum speichern unterschiedlicher Daten sind, von 8 GB bis zu 32 GB ist bei uns alles vertreten und alle sind auch in Verwendung. Aber meinem Mann reichen diese Speicher nicht aus, da er schon ziemlich viel Speicherkapazität benötigt für seine unterschiedliche Daten. Deshalb suchte ich ihm etwas Größeres, wo ihm vielleicht ausreichend ist und den Geldbeutel dazu noch schont.

==Sandisk SDCZ50-032G-B35 Cruzer Blade 32 GB==
Sandisk ist eine gute Marke und haben wir auch schon Zuhause, nur das dieser hier 32 GB hat wo man voll speichern kann mit unzähligen Daten die immer gebraucht werden. Bei Amazon kostete mich dieser gerade 15 Euro, was ein guter und günstiger Preis ist für diese Größe und den Hersteller. Zwischenzeitlich gibt es auch 64 GB, doch zu unrealistischen Preisen momentan was ich absolut nicht einsehe. Dieser hier ist im Preis völlig okay, aber auch hier gibt es verschiedene Preise und daher sollte man hier vor einem Kauf gut vergleichen.

==Aussehen==
Der Stick ist in Rot/ Schwarz gehalten, mehr in Schwarz und das Rot ziert hier schön. Drauf natürlich der Hersteller und ein USB Stecker vorne. Er ist ziemlich klein und hat doch recht große Kapazität zum speichern. Eine kleine Öse ist hier dran um ihm eine Schlaufe anzulegen, damit man ihn nicht verlieren kann beim transportieren. Er ist etwa 41 mm hoch und ca. 18 mm breit, was recht mini ist und man ihn rasch übersehen kann.

==Installation==
Mein Mann hatte den Stick in sein Laptop eingesteckt und rasch wurde er automatisch erkannt. Ein Treiber oder ähnliches braucht man dazu nicht um den Stick zu installieren, dank des Plug & Play was recht modern ist und alles von alleine sofort installiert und auch erkennt.

==Speicher==
Man kann hier etwa 1800 Fotos mit 10 MP, 80 Minuten Videos mit 1080 AVCHD und 2000 MP Songs, samt 8 GB Dateien drauf speichern, was völlig unproblematisch und recht schnell geht. Zumindest wenn man dies einzeln und mit Zeitabständen speichert. Er nimmt alle Dateien auf die er nehmen soll und speichert sie recht zuverlässig in seinem Inneren ab. Es geht hier nichts verloren oder wird gar beschädigt. Man kann sich auf den Speichervorgang völlig verlassen, natürlich muss man schon die Ordner der gewünschten Dateien suchen und bestimmen was gespeichert werden soll. Man kann Büro Dateien, Bilder oder Videos dort drauf machen, ohne das etwas beschädigt oder nur zur Hälfte gespeichert wird. Absolut zuverlässig und der Platz ist auch völlig ausreichend für alle Daten. Natürlich lassen sich alle Daten ohne Komplikation löschen oder überspielen, der Stick nimmt da keinen Schaden und läuft ziemlich zuverlässig wenn man die Daten aufrufen möchte. Er eignet sich gut für den PC oder gar laptop, auch für TV oder Receiver wie unsere Dreambox, natürlich ist hier die Voraussetzung, das es ein USB Eingang gibt. Aber überall kann der Stick verwendet werden, was der Hersteller auch angibt. Auch bei Windows 8 macht er keine Probleme, ich hatte erst Befürchtung das es dort zu Komplikationen gibt, aber nein auch damit speichert er alles was er muss und gibt alle Daten wieder ohne das es zu Verzögerung im Ablauf kommt.



==Übertragung==
Die Übertragung des laden ist recht zügig, kommt natürlich auch auf die Größe drauf an und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Auch haben wir es bisher noch nicht erlebt das es zu Verzögerung kommt oder sonstige Defekte auftreten, wenn etwas übertragen wird. Die Übertragung ist etwa Schreibrate: 4,6 Mbyte/s und Leserate: 15,5 MByte/s , was ich völlig okay finde und es keine Mängel gibt.

==Verwendung==
Das Design ist nicht untypisch, klein und schön handlich, trotz seiner geringen Größe von etwa 41,50 x 17,60 x 7,40 mm (H x B x T) lässt er sich ziemlich gut Handhaben und fällt nicht aus der Hand. Erstaunlich das die Sticks immer kleiner werden ohne dabei ihre Qualität zu verlieren. Praktisch finde ich das besonders, wenn er in einem Gerät steckt und wegen der Größe man ihn nicht versehentlich heraus reißen kann. Man sieht ihn kaum und wird bei unserer Dreambox kaum bemerkt. Alle Daten lassen sich ohne Probleme öffnen und auch drauf speichern, kein Medium was wiedergegeben wird, weist Mängel in der Qualität auf. Man kann ihn auch transportieren ohne das man Angst haben muss ihn zu verlieren, entweder kauft man sich separates Band dazu, was es vom Hersteller extra gibt oder man macht sich eine andere Schlaufe an die Hängevorrichtung, welcher am Stick angebracht wurde. Ich finde ihn ziemlich gut, für den privaten Gebrauch reicht dieser völlig aus um alle Daten, welche unterschiedlich sind, drauf zu speichern.

==Details==
Schreibrate: 4,6 MByte/s
Leserate: 15,5 MByte/s

inkl. SanDisk SecureAccess Software (Download notwendig): schützt die privaten Dateien in einem verschlüsselten, passwortgeschützten Ordner (128-bit-AES-Verschlüsselung)
inkl. kostenlosem 2GB Online-Backup von YuuWaa™ (Registrierung erforderlich) Betriebssystem: Windows 2000/ME/XP/Vista/7, Linux, MacOS X Ver. 10.1.2 oder höher
Die Vorteile der SanDisk SecureAccess Software: Geschützter Zugang - Ihre privaten Dateien werden durch ein persönliches Passwort geschützt und automatisch einer 128-Bit-AES-Verschlüsselung unterzogen
Anwenderfreundlich - ziehen Sie die Dateien einfach per Drag-and-Drop in Ihren privaten Ordner oder "Tresor" auf Ihrem SanDisk USB-Flash-Laufwerk



==Fazit==
Klein und fein der Stick, die Größe überwältigt und die Qualität noch mehr. Er ist robust und die Daten können hier durch ein Passwort geschützt werden, falls dies angebracht ist. Er speichert alles was man ihm gibt, lässt es wieder löschen ohne das es einen Defekt gibt und öffnet alles ohne Probleme.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    07.01.2013, 10:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen guten wochenstart

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.01.2013, 09:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone, bin wieder hier

  • Lale

    06.01.2013, 18:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    06.01.2013, 16:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • tester4all

    06.01.2013, 15:52 Uhr von tester4all
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht. BW und LG

  • Clarinetta2

    06.01.2013, 15:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt

  • bella.17@live.de

    06.01.2013, 15:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • Miraculix1967

    06.01.2013, 15:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH & LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    06.01.2013, 15:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    06.01.2013, 14:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA