Schwartau Frutivia Kirsche Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2014
- Geschmack:
- Geruch:
- Streichfähigkeit:
- Grad der Süße:
Erfahrungsbericht von AndreaRo
*Fruchtig und leicht.....*
Pro:
leicht und trotzdem fruchtig
schmeckt nicht künstlich
Kontra:
evtl. der Preis
Empfehlung:
Ja
Einleitung
Zur Zeit mag ich es gerade mal wieder gerne süß auf dem Brot und daher habe ich mich bei Real mal umgesehen, was es da so alles gibt.Da ich auch auf leichte Sachen achte, ist die Auswahl nicht ganz sooo groß - aber doch recht ordentlich. Letztlich habe ich mich für ein Produkt von Schwartau entschieden, die Frutivia Kirsche. Das ist eine Konfitüre, die mit Stevia gesüßt ist.
Ob die auch schmeckt - dazu gleich mehr......
~~Verpackung und Infos zur Konfitüre~~
Auf dem - von mir eingestellten - Produktfoto ist die Optik gut zu sehen.
Auf der Homepage der Schwartauer Werke ist folgende Info zu finden:
Endlich können Sie sich schon beim Frühstück kalorienbewusst ernähren. Erleben Sie mit Schwartau Frutivia die einzigartige Kombination aus der Süße aus Früchten und Stevia* mit 30% weniger Kalorien bei vollem Fruchtgenuss.
Nur mit der Süße aus Früchten und Stevia Glycosiden aus Stevia
30 % weniger Kalorien
ohne Zusatz von Konservierungs- Aroma- und Farbstoffen.
Nährwerte je 100 g :
Brennwert 678kJ
160 kcal
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 38,2 g
davon Zucker 38,2 g
Auch die Zutaten gibt es, die sehen so aus:
Sauerkirsch-Konfitüre extra mit einer Zuckerart und Süßungsmittel. Hergestellt aus 45 g Früchten je 100 g.
Fruktose-Glukose-Extrakt aus Früchten, Sauerkirschen, Wasser, Zitronensäurekonzentrat, Geliermittel Pektin, Süßstoff Steviaglycoside.
Hersteller sind die Schwartauer Werke in Bad Schwartau, www.schwartau.de, und das MHD liegt noch 10 Monate nach dem Kauf.
Bei Real habe ich für das 260 g Glas 1,99 € bezahlt.
Geschmack
Geschmacklich bin ich positiv überrascht, da ich bisher noch nie Konfitüre gegessen habe, die mit Stevia gesüßt ist. Schmeckt richtig schön fruchtig nach Schauerkirsche mit einer angenehmen Süße, die kein bisschen künstlich rüberkommt.Der Grad der Süße ist genau richtig und unterstützt der Fruchtgeschmack sehr gut.
Geruch
Die Konfitüre ist richtig tief dunkelrot und man sieht kleine Kirschstücke darin. Der Geruch ist fruchtig und leicht herb, nicht so süß.Streichfähigkeit
Die Konsistenz ist angenehm fest. Es sind ausreichend viele Stückchen drin, dadurch ist die Masse recht homogen und bildet keine Flüssigkeit.Die Konfitüre lässt sich auf dem Brot sehr gut verteilen und bleibt durch die recht feste Konsistenz auch da, vom sie hintut. Sehr positiv. Man kann das Brot auch ruhig etwas schräger halten - bleibt alles an Ort und Stelle *grins*.......
Weitere Erfahrungen & Fazit
Die Frutivia Kirschkonfitüre ist wirklich gut gelungen !Die Konsistenz ist sehr gut und positiv sind auch die vielen kleinen Kirschstücke darin. Der Geschmack ist schön kirschig, nicht zu süß und kein bisschen künstlich !
Ich vergebe gerne die vollen 5 Punkte und eine Kaufempfehlung noch dazu......
20 Bewertungen, 9 Kommentare
-
29.08.2014, 20:04 Uhr von Bina3000
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße, Bina :)
-
28.08.2014, 09:10 Uhr von Modelunatic
Bewertung: sehr hilfreichSH & liebe Grüße
-
28.08.2014, 07:41 Uhr von Phil123
Bewertung: sehr hilfreichGrüße vom Phil
-
27.08.2014, 18:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
27.08.2014, 18:30 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~+
-
27.08.2014, 17:26 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle
-
27.08.2014, 14:34 Uhr von Giggi2002
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht :-) Gruss Giggi
-
27.08.2014, 14:21 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichHerzliche Grüße. KATJA.
-
27.08.2014, 14:12 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichFreu mich über Gegenlesungen.

Bewerten / Kommentar schreiben