Senseo Espresso Supremo Testbericht

ab 23,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluedarling

Der kleine Starke für Zwischendurch!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack
Crema
Duft
Frei Verkäuflich
Preis
Stärke

Kontra:

Kapseln verhaken sich
Kapseln fallen einfach durch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe alle Varianten der neuen Senseo Kapseln getestet. Es gibt folgende:


Die SENSEO® Lungo Varianten: werden mit 110 ml Wasser zubereitet!

Lungo Estremo
Lungo Profondo
Lungo Fragrante
Lungo Elegante
Lungo Decaffeinato

Die SENSEO® Espresso Varianten: werden mit 40 ml Wasser zubereitet!

Ristretto
Supremo
Forza
Splendente

alle sind geeignet für "Nespressomaschinen" und bestehen aus 100% Arabica-Kaffee.

Hier schreibe ich über den Espresso Supremo in der Stärke 10.

Geschmack

nicht bitter und sehr rund. schön nussig und schokoladig.

Duft

Vollmundig, leicht herb. Frisch und sehr angenehm.

Verträglichkeit

Mit der Stärke 10 auch nichts für schwache Nerven. Aber etwas "milder" als der Ristretto.

Wirkung

Der tag ist gerettet. Er macht müde Menschen wieder fitter.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Espresso Supremo ist einer meiner zwei absoluten Lieblinge der Senseo-Kapseln. Er ist traumhaft lecker, nicht bitter, sehr rund und nussig sowie schokoladig im Geschmack und eignet sich hervorragend als kräftigerer Latte Macchiato, aber auch ale Espresso ist er nicht weniger schmackhaft, besonderst durch seine tolle braun glänzende Crema die entsteht beim einlassen in die Tasse.

Was ich etwas schade finde ist das die Kapseln nicht optimal in die Maschine passen,.. leider rutschen sie ab und zu durch wenn man die Kapseln einlegen möchte.
Ebenso wenn man den Kaffee aufgebrüht hat und die Kapsel entfernen will, ergibt sich ein kleiner Fehler. Sie verhaken sich ab und an, dass man sie eben mit dem Finger etwas nachschieben muss.

6 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    05.08.2014, 15:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    17.03.2014, 14:49 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)

  • katjafranke

    16.03.2014, 14:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße...KATJA

  • Lale

    16.03.2014, 09:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+