Severin SM 3718 Testbericht

ab 25,99
Bestes Angebot
mit Versand:
frettchen1968
29,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Wer mixt denn da in meiner Küche...?"

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Fester Stand
Kabelrolle
Für Cocktails & Säfte sehr gut

Kontra:

mixt nicht richtig
es bildet sich kein Sog
viel Flüssigkeit dazugeben
es sammelt sich Wasser unter dem Messer

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Lange hab ich zum Mixen den Magic Maxx verwendet, doch nach zu harten Nüssen, etwas Qualm und letztendlich einem kaputten Motor, habe ich mich nach einem Standmixer umgesehen. Meine Ansprüche an den neuen Standmixer hielten sich in Grenzen. Der Mixbehälter sollte aus Glas sein, eine hohe Wattleistung haben und natürlich musste er schön schwarz sein...

Handhabung & Komfort

Ich habe die Früchte (Äpfel, Birnen, Bananen) ein bisschen klein geschnippelt und in den Mixer geschmissen. Doch ohne zusätzlich Flüssigkeit lässt sich gar nichts mixen. Also habe ich noch einige Orangen ausgepresst und den Saft dazugekippt. Auf die erste Stufe geschalten und schnell wurde Mus aus den Früchten, aber so wirklich ein Wirbel, der alles in den Mixer zieht, hat sich nicht gebildet. Auch auf der zweiten Stufe wurde unten kräftig gemixt, aber auf der Oberfläche schwammen noch einige Fruchtstückchen. Erst nachdem ich manuell den kompletten Mixer durchgeschüttelt habe, hat sich alles zu einem Smoothie verarbeitet. Ich glaube nicht, dass es an der Wattzahl liegt, vielmehr vermute ich, haben die Messer nicht die richtige Messerstellung, die diesen essentiellen Sog erschaffen. Eigentlich schade, denn so muss ich jetzt immer sehr viel Flüssigkeit dazugeben oder den kompletten Mixer durchschütteln.

Design

Schnell bin ich bei Amazon fündig geworden und habe mir den Standmixer von Severin gekauft. Schlicht, schwarz und preiswert. Außerdem war der Mixbehälter aus Glas. Optisch ist dieser Standmixer auf jeden Fall ein richtiger Hingucker.

Reinigung

Ein bisschen enttäuscht war ich dann doch. Zum Reinigen schwenke ich den Glasbehälter einmal aus. Gebe dann noch ein bisschen Spülmittel und Wasser in den Glasbehälter, der im Übrigen über einen integrierten Messbecher verfügt, schalte nochmals auf die erste Stufe und schon ist der Behälter sauber. Doch nun kommt schon ein weiterer Negativ-Punkt.

Lautstärke

Ich denke, die Lautstärke ist normal. Auf der zweiten Stufe ist es noch ein bisschen lauter, aber auszuhalten. Schließlich mixt man ja nicht durchgehend.

Qualität des Endergebnisses

Wie oben schon erwähnt, mixt der Standmixer nur sehr weiche Lebensmittel mit viel Flüssigkeit. Es bildet sich einfach kein Sog, der alles nach unten zu den Messern ziehen soll, um dort alles zu Brei zu mixen. Ständig muss ich den kompletten Mixer durchschütteln. Das nervt einfach. Ist dann aber endlich alles erfasst, werden die Lebensmittel dann toll zerkleinert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Mixer dient nur kurzzeitig als Übergangslösung. Seltsamerweise hatte ich auch das Gefühl, dass ich ein Retouren-Produkt ausgepackt habe, da einige kleine Kratzer zu sehen waren, was meine Meinung bestärkt. Er mixt einfach nicht, wie ich es mir wünsche, deshalb sehe ich mich nach einem anderen Mixer um.

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    21.02.2015, 23:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • Markus_Sch

    09.11.2014, 23:24 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • joelovesyou

    09.11.2014, 04:23 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • diecordu

    05.11.2014, 19:24 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend! :-)

  • Modelunatic

    05.11.2014, 18:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    05.11.2014, 13:51 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß:-)

  • katjafranke

    05.11.2014, 13:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Laura41290

    05.11.2014, 11:29 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • bella.17@live.de

    05.11.2014, 11:08 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    05.11.2014, 10:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    05.11.2014, 07:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    05.11.2014, 07:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!