Severin EK 3156 Testbericht

Severin-ek-3156
ab 24,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von MarkusP.

Unser Neuer Eierkocher...

4
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Gutes Endergebniss
Optisch ansprechend.

Kontra:

Etwas zu komplizierte Reinigung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo erst mal allen Lesern und Leserinnen die sich für meine Erfahrung mit unserem Severin Eierkocher intressieren.
Die Kaufetscheidung war eher Spontan da unser bisheriger Kocher von einem Tag zum anderen den Geist aufgab.

Handhabung & Bedienung

Wie nicht anders zu erwarten ist die bedienung mehr als einfach. Gut gefällt uns die Möglichkeit des einstellens des Härtegrades via Drehknopf was auch sehr gut funktioniert.

Aufheizen & Abkühlen

Das Abkühlen des Gerätes dauert leider etwas länger da noch Restwasser im Kocher bleibt.
Wobei das Aufheitzen sehr flott geht im vergleich zu meinem Vorherigem Kocher , was natürlich auch an dem alter des Geräts gelegen haben kann.

Qualität des Endergebnisses

Die fertigen Eier sind wenn man mal den Trick mit der einstellung raus hat glaichmäsig gegart.
Wobei am anfang hat es etwas gedauert bis wir das Gewünschte Resultat hatten was sicher an der Größe der Eier lag.

Qualität & Verarbeitung

Die verwendeten Materialien sind meines Erachtens sehr gut una ausreichend Dimensioniert. Besonders gut gefällt und der wegklappbare Deckel der nicht ganz abgenommen wird.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob dieser Deckel lange fest bleiben wird und nicht irgendwann abbricht.

Reinigung

Durch den festen Deckel ist die Reinigung leider etwas schwieriger aber das ist verkraftbar.
Wichtiger finde ich hierbei das nicht das ganze Wasser verkocht und immer diese Kalkrückstände am Gerät bleiben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit ist es handelt sich hier um einen durchaus gelungenen Eierkocher mit kleinen Verbesserungs möglichkeiten.
Einen Stern abzug gibt es von mir für die etwas komplizierte Reinigung.

21 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    06.11.2014, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • anonym

    27.10.2014, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • franciZ

    22.10.2014, 13:33 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)

  • bella.17@live.de

    15.10.2014, 15:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • suntsu33

    13.10.2014, 06:12 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Noch eine schöne Woche...

  • Bina3000

    12.10.2014, 19:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • MademoiselleMeow

    08.10.2014, 12:12 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH&LG :)

  • BoxerRocko

    08.10.2014, 07:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    07.10.2014, 23:57 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    07.10.2014, 22:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • citycrush

    07.10.2014, 21:54 Uhr von citycrush
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG :)

  • katjafranke

    07.10.2014, 15:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • mausi1972

    07.10.2014, 14:50 Uhr von mausi1972

    Herzliche Grüße Marion.