Severin WK 3381 Testbericht

Severin-wk-3381
ab 27,89
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von mrs.yopi2014

Der schnelle Wasserkocher inmeinem Büro!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr schnelles Aufheizen
leichte Reinigung
kabelloser vom Gerätesockel zu nehmen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe eine Kaffeemaschine in meinem Büro, der Tag beginnt mit zwei Tassen Kaffee. Danach gibt es Tee in allen möglichen Varianten, ich habe allerdings keine Teemaschine sondern nehme Teebeutel. Dafür habe ich alle möglichen Sorten, falls ich mal Halsschmerzen habe oder der Bauch zwickt, oder weil ich einfach den Geschmack liebe. Dafür brauche ich kochendes Wasser. Und da ich natürlich nicht meinen Wasserkocher von zu Hause jeden Tag mit ins Büro schleppe und nach Dienstschluss wieder zurück, habe ich mir fürs Büro einen zweiten angeschafft.

=== Wer stellt ihn her? ===
SEVERIN
Elektrogeräte GmbHRöhre 27
D-59846 Sundern
Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: [email protected]

=== Was kostet er und wo kann man ihn kaufen? ===

Ich habe ihn als Angebot bei Bening gekauft für 19,99 €. Jetzt habe ich bei meiner Online Recherche Preis um die 23 € gefunden. Man kann ihn bei örtlichen Elektrogeschäften bekommen oder online bei Internetshops wie Conrad, Hitmeister oder Amazon. Bitte anfallende Lieferkosten beachten.

=== Produktdetails ===

Kapazität:
ca. 1,2 Liter
Leistung:
ca. 1500 W
• leistungsstarker, abnehmbarer Wasserkocher
• Wasserstandsanzeige
• kabellos durch separaten Gerätesockel
• Dampfstopp-Automatik
• Überhitzungsschutz
• klappbarer Deckel mit Verriegelung
• durch Edelstahlplatte verdecktes Heizelement
• Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte
• Ausgusszotte mit Sieb
• 360° central-cordless-system - aus jeder Richtung auf den Gerätesockel aufsetzbar
• wärmeisolierender Kunststoffgriff
• Kabelaufwicklung
rutschfeste Gummifüße


Der steht jetzt schon seit fast einem Jahr in meinem Büro. Ich habe eine wasserfeste Kachel als Unterlage darunter, aus sicherheitstechnischen Gründen ist das bei uns Vorschrift, bei der Brandschutzschau wird auf solche Dinge sehr stark geachtet.

Qualität & Verarbeitung

Ich bin sehr zufrieden! Er ist leistungsstark, hat 1500 Watt, da wird aus kaltem Wasser sehr schnell heißes. Man kann den Wasserkocher vom Gerätesockel abnehmen, er ist kabellos, das ist natürlich sehr praktisch.

Handhabung & Komfort

Total einfach. Ich nehme den Wasserkocher vom Gerätesockel ab, fülle kaltes Wasser ein und drücke auf den Knopf. Das Wasser ist sehr schnell heiß. Die Kontrollleuchte meldet mir auch sehr zuverlässig. Dann kann ich herunter nehmen, der Griff ist wärmeisoliert.

Aufheizen

Durch die 1500 Watt ist der Kochvorgang sehr rasch abgeschlossen. Das geht wirklich in Null-Komma-Nix:-)

Funktionalität

Bisher keinerlei Beschwerden! Er funktioniert einwandfrei, hat keine Macken, Aussetzer oder eingeschränkte Funktionalität.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wasserkocher sind ja nie leise. Das hört man schon, wenn er in Betrieb ist. Da er das Wasser aber sehr schnell erhitzt, ist dann ja auch schnell wieder Ruhe! Man kann ihn auch leicht reinigen, der Deckel ist abklappbar, dann kann man mit etwas Spülmittel und einem feuchten Tuch ihn innen auswischen. Unser Wasser ist nicht sehr kalkhaltig, aber ab und zu bilden sich unten doch Absetzungen, dann lege ich eine Kalktablette hinein, lasse sie einwirken und spüle ihn danach sehr gründlich aus. Dann ist er wieder schön sauber und ich kann mir die nächste Tasse Tee zubereiten:-)

Meine Berichte findet Ihr auch auf anderen Foren, wenn sie nicht als exklusiv gekennzeichnet sind.
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Ich wünsche Euch allen einen fröhlichen Nikolaus:-)

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    09.12.2014, 08:18 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    07.12.2014, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • diecordu

    07.12.2014, 08:20 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Sonntag!

  • Lale

    06.12.2014, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    06.12.2014, 17:27 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Habu959

    06.12.2014, 15:15 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele und gute Infos! Danke!

  • Modelunatic

    06.12.2014, 14:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & ein tolles Wochenende :)

  • anonym

    06.12.2014, 11:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • bella.17@live.de

    06.12.2014, 11:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • TukTuk

    06.12.2014, 11:13 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)