Severin WK 3364 Testbericht

Severin-wk-3364
ab 29,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Ich will kein Wasser in Kunststoff kochen...!"

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  schnell
  • Funktionalität:  gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Edelstahl
Zeitaufwand
große Öffnung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Neiiiiin! Nun ist das unausweichliche nach knapp 12 Jahren geschehen. Der Deckel meines Wasserkochers ist gebrochen. Im Grunde hätte man diesen natürlich auf laienhafte Art und Weise reparieren können, doch mein Mann war mit dem Sekunden-Kleber-Knubbel im Sichtbereich nicht einverstanden. Also musste ein neuer Wasserkocher her...

Qualität & Verarbeitung

Der Wasserkocher ist absolut sauber verarbeitet worden. Und macht auf keinen Fall einen billigen Eindruck.

Handhabung & Komfort

Der Behälter lässt sich aus jeder Richtung auf den Gerätesockel aufsetzen. Denn Schnapper auf EINS stellen und dann dauert es einen kleinen Moment.

Aufheizen

Doch schon nach wenigen Sekunden köchert er hörbar, was völlig normal ist und nach ca. 72 Sekunden kocht das Wasser auch schon. Gerade genug Zeit meine Tee-Beutel-Schublade zu durchforsten.

Funktionalität

Ich bin mit der Leistung und der Kochgeschwindigkeit absolut zufrieden. Ein kleines Lämpchen verrät, dass der Wasserkocher im Einsatz ist. Sollte man nicht rechtzeitig zum Showdown zurück sein, schaltet er sich natürlich von alleine ab. Herrlich. Der Wasserkocher hat einen praktischen Griff der nur ganz leicht warm wird.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich dachte erst, dass ich nie wieder einen solch guten Wasserkocher, wie meinen finden würde. Doch mit dem Severin-Wasserkocher wurde ich eines besseren belehrt. Preislich absolut ok, gute Verarbeitung, Wasser kocht sehr schnell, Wasser kommt mit Kunststoff nicht in Kontakt, farblich total zeitlos, einfach zu reinigen, große Öffnung. Ich kann nun endlich wieder mein Teewasser erhitzen...

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    21.02.2015, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • sirikit06

    18.01.2015, 11:44 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • Modelunatic

    18.01.2015, 10:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • anonym

    18.01.2015, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Habu959

    17.01.2015, 22:53 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, das Teetrinken ist gerettet!

  • Lale

    17.01.2015, 21:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß*~+

  • katjafranke

    17.01.2015, 20:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA.

  • Phil123

    17.01.2015, 18:20 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • bella.17@live.de

    17.01.2015, 15:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle