Sony BDP-S4100 Testbericht

Sony-bdp-s4100
ab 313,01
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tonqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Deka2108

Sony - da habe ich mehr erwartet, dennoch einigermaßen zufrieden

3
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Tonqualität:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Optik, Menüführung, DVD`s lassen sich super abspielen

Kontra:

BluRays spielen sich nicht immer ab, muss man oft zweimal starten, ab und an laute geräusche beim Abspielen

Empfehlung:

Ja

Sony, da hab ich mehr erwartet

Ich hatte keinen DVD Player mehr und dann  musste ich mich trotz fehlender BluRay Sammlung für einen BluRay-Player entschieden.
Gekauft habe ich ihn bei Amazon und ich habe rund 80 Euro dafür bezahlt. Genau weiß ich das aber nicht mehr. 

Playstation?


Ja der Player ähnelt optisch schon ein wenig der PS3, aber auch die Menüführung ist optisch sehr ähnlich. Hier gibt es sehr wenig zu meckern. Man kann sich auch Bilder ansehen und einen Stick anschließen. Auch online kann man den Player nutzen. Habe ich allerdings nie gemacht.

Warum bin ich nicht zufrieden?

Normale DVD`s lassen sich super abspielen, Ton und Bild ist von der Qualität absolut unauffällig und genau das hätte ich auch bei den BluRays erwartet.
Hier ist das aber nicht der Fall... Der Player brummt währenddessen oft etwas. Gut, mein Player steht am Fernseher und der Filmsound übertönt diese Geräusche aber es kam nun bei jeder dritten BluRay vor das der Player sich ausgeschaltet hat und wieder von vorne startete. (hat sich wahrscheinlich aufgehangen.) Das Problem habe ich allerdings nur bei BluRays.

Was Positives:

Toll ist das keine Leuchte während des Films am Player leuchtet. Weder eine Anzeige wie lange der Film noch läuft, noch die Standby Leuchte. Die ist auch ausgeschaltet. Es ist aber eine Leuchte vorhanden. Die leuchtet auf wenn man den Player startet. Den schließt man übrigens ganz einfach per HDMI an und er ist sofort einsatzbereit.

Verarbeitung


Die Verarbeitung ist ganz gut. Ich bin für den Preis zufrieden. Es ist halt Kunststoff, der Player ist sehr leicht aber für das Geld kann man auch nicht viel mehr erwarten. Wenn man ihn nicht anfasst sieht er aber sehr schick aus, auch wenn er wegen fehlender Leuchten sehr unauffällig ist.
Vom Design her ähnlich wie die PS3, aber ein bisschen kleiner. Er passt bei mir super in ein Fach vom Expedit Regal.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bella.17@live.de

    07.08.2013, 11:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • katjafranke

    07.08.2013, 10:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.08.2013, 08:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT

  • monagirl

    06.08.2013, 23:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • Lale

    06.08.2013, 20:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*