St. Andreas Erkältungsbalsam intensiv PA Testbericht

Quackys-erkaeltungsbalsam
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Erkältungsbalsam

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis, Wirkung

Kontra:

zieht schlecht ein

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich bevorzugt verwende, wenn ich stark erkältet bin.

==Produktbezeichnung==

St.Andreas Erkältungsbalsam

==Hersteller==

Pharma Aldenoven GmbH

==Bezugsort und Preis==

Ich habe das Produkt (75 ml) letztmalig im November 2013 bei Norma gekauft und nur 1,95 € dafür bezahlt. Den Preis finde ich wirklich super, wenn man bedenkt, was so ein Erkältungsbalsam in der Apotheke kostet.

==Herstellerangaben==

St.Andreas Erkältungsbalsam intensiv PA
Anwendungsgebiete: Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege mit zähflüssigem Schleim.

Zur Besserung der Beschwerden bei Erkältungskrankheiten der Atemwege. Mit Eucalyptusöl, Campher und Terpentinöl.

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Ab und zu bin ich leider auch mal erkältet, dadurch das ich
auf Arbeit viel Treppen steigen muss und dann mit den selben Klamotten auch wieder draußen herum laufe. So kommt es das ich eigentlich spätestens alle 6 Wochen einmal richtig erkältet bin, so mit allem drum und dran. Schnupfen, Kopf-und Gliederschmerzen, Husten usw.
Da ich ja schon nur wenig Zeit zum Schlafen habe, will ich nicht riskieren, das mein Schlaf durch Husten oder ähnliches unterbrochen wird. Aus diesem Grund greife ich dann eher weniger zu Tabletten, denn muss ich sowieso schon viel zu viele nehmen und verwende dann lieber diesen Balsam.

==Geruch und Konsistenz==

Wenn ich die Tube aufdrehe, kommt mir ein sehr starker Eucalyptusduft entgegen. Den Geruch mag ich nicht wirklich leiden,aber es ist ja Medizin und die soll ja nicht gut duften, sondern helfen.
Der Balsam hat eine feste Konsistenz, wodurch sich das Produkt leicht auf der Haut verteilen lässt.
Man merkt schon beim Auftragen, dass das Produkt etwas „gehaltvoller“ ist.

==Die Wirkung==

Ich trage bei Bedarf diesen Balsam auf den Brust und Halsbereich auf und dadurch dass das Produkt so „gehaltvoll“ ist, zieht dieser Balsam auch nur sehr schlecht ein.
Ich ziehe dann immer einen bestimmten Schlafanzug an, denn leider „duftet“ dieser dann auch sehr intensiv und wird auch von dem Balsam verklebt.
Die Wirkung des Produktes setzt aber schon nach einigen Minuten ein und die Kopf und Gliederschmerzen werden schlagartig besser. Nach einigen Minuten merke ich dann auch das ich leichter Atmen kann und meistens schlafe ich dann auch ziemlich schnell ein. Nach einigen Anwendungen werde ich dann auch nicht mehr davon wach das ich husten muss, oder weil ich keine Luft durch die Nase bekomme. Ich habe das Produkt auch gut vertragen und konnte keine Hautunverträglichkeiten feststellen.

==Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(20.02.2014)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für's Lesen und Bewerten..==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

19 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 12:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    11.03.2014, 07:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Clarinetta2

    23.02.2014, 14:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    21.02.2014, 07:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    20.02.2014, 22:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    20.02.2014, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    20.02.2014, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • monagirl

    20.02.2014, 17:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • monagirl

    20.02.2014, 17:00 Uhr von monagirl

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • bella.17@live.de

    20.02.2014, 16:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • Little-Peach

    20.02.2014, 14:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =)