Staedtler Triplus Mobile Office Testbericht

ab 6,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Eine praktische Stiftebox

5
  • Design:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

Dreikant - Schaft für sehr bequemes Schreiben, kein Abrutschen, Qualität, stabile Box

Kontra:

Radiergummi bricht leicht und radiert nur leichte Schrift gut

Empfehlung:

Ja

Ich habe in letzter Zeit von Staedtler das Triplus Mobile Office in Gebrauch. Dieses Stifteset war bei Aldi im Angebot und ich habe es als Geschenk erhalten.

Verpackung
Die vier enthaltenen Stifte sind einem Plastik-Etui verpackt. Die Originalverpackung von Aldi kenne ich gar nicht, da das Stifte-Etui bereits ausgepackt erhalten habe. Das Etui ist sehr stabil und kann aufgeklappt werden. Es gibt die Möglichkeit den aufgeklappten Teil wieder zu schließen und das ganze Etui so zum Entnehmen der Stifte etwas aufrechter stellen zu können. Ich habe unten mal Bilder eingefügt, damit ihr sehen könnt, was ich meine. Das Stifte-Etui, oder die Stadtler-Box, ist 17 cm lang und 4,5 cm breit.
Text von dem Stifte-Etui:
Staedtler
Triplus Mobile Office
Das kleinste Büro für unterwegs

Das praktische Staedtler Triplus Mobile Office
Mit diesem Sortiment in der aufstellbaren Staedtler-Box hat man immer und überall den passenden Stift griffbereit.


Preis und Inhalt
Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich das Stifte-Etui ja geschenkt bekommen habe. In dem Etui sind vier Stifte enthalten: 1 Fineliner in schwarz, 1 blauer Kugelschreiber, 1 gelber Textmarker und 1 Bleistift mit 0,5 mm Mine. Die Artikelnummer lautet: 34 SB4. Die Etui-Box wurde in Deutschland hergestellt.


Hersteller-Daten
Staedler Mars GmbH & Co. KG
Moosäckerstraße 3
90427 Nürnberg
Tel.: 0911/9365-0
[email protected]


Informationen zu den enthaltenen Stiften
Alle vier Stifte haben ergonomische Dreikant-Schäfte. Dies sorgt für entspanntes Schreiben und Malen.

Der Triplus Fineliner schwarz
Der Feinliner hat eine superfeine, metallgefasste Spitze, den ergonomischen Dreikant-Schaft und ist dry safe. Das bedeutet er kann tagelang offen liegen bleiben ohne einzutrocknen (Test ISO 554).Er enthält Tinte auf Wasserbasis und ist aus vielen Textilien auswaschbar. Die Strichbreite beträgt ca. 0,3 mm. Der PP-Schaft garantiert eine lange Lebensdauer. Der Stift ist hellgrau mit einem schwarzen Deckel, den man leicht abziehen kann.

Triplus Ball M Dreikantiger Kugelschreiber
Auch der Kugelschreiber hat den ergonomischen Dreikant-Schaft der zusätzlich gummiert ist, damit man beim Schreiben nicht abrutscht. Mit ihm kann man besonders leicht schreiben. Die Tinte ist Dokumentenecht nach ISO 12757-2. Der Kugelschreiber verfügt über eine Metallspitze und ist aufschraubbar durch einen Metallverschluss am Ende des Stiftes. So kann man die Kulimine austauschen. Er ist nachfüllbar mit der Standartmine im F-Format nach ISO 12757. Durch einen automatischen Druckausgleich, dem airplane safe, wird verhindert, dass der Stift im Flugzeug ausläuft. Der Kugelschreiber dunkelblau mit transparentem Deckel.

Triplus Micro 0,5 mm
Der Druckbleistift hat eine mittelgraue Farbe und hat ebenfalls den Dreikant-Schaft für bequemes Schreiben. Er hat eine Metallspitze und ist taschensicher, d. h. bei ihm wird das Metall-Minenröhrchen versenkt. Auch beim Schreiben gleitet das Minenröhrchen zurück, so dass ein zusätzlicher Minenschutz entsteht. Der Hersteller gibt an, dass ein extra großer PVC- und latexfreier Radierer angegeben ist. Zunächst hab ich den Radierer gar nicht entdeckt. Aber oben am Druckkopf kann man ihn tatsächlich herausdrehen. Nur ist er so schmal, dass man ihn nicht weit herausdrehen sollte, sonst bricht er beim Radieren ab. Im Druckbleistift sind B-Minen enthalten.

Triplus Textsurfer
Der Textmarker in dem Stifte-Etui ist grellgelb und hat einen dunkelblauen Deckel. Auch dieser Stift hat den Dreikant-Schaft. Man kann gezielt dünne grellgelbe Markierungen mit dem Textmarker machen. Die Markierung ist dabei nur minimal dicker als die Strichdicke beim Kugelschreiber oder beim Fineliner. Der Textsufer enthält Farbe auf Wasserbasis. Sie ist auch injekt safe. Das bedeutet, dass man Markierungen auf einer Schrift anbringen kann, die ausgedruckt wurden. Diese Schrift verwischt beim Markieren dann nicht. Das funktioniert natürlich auch zum Beispiel mit dem Kugelschreiber oder dem Fineliner. Auch hier kann man erst etwas mit dem jeweiligen Stift schreiben und es anschließend mit dem Textsurfer markieren.


Meine Meinung und Fazit
Gerade bei der Arbeit finde ich das Stifte-Etui von Staedtler sehr praktisch. Durch diese Vorrichtung, dass man die Verschlussklappe zu einem Ständer umfunktionieren kann und so bequem die Stifte herausziehen kann, hat man immer schnell den passenden Stift zur Hand. Auch die enthaltenen Stifte finde ich optimal gewählt. Einen Kugelschreiber braucht man ohnehin immer. Der Fineliner hat auch schon öfter seinen Zweck erfüllt. Bleistift und Textmarker sind ohnehin bei der Arbeit unentbehrlich. Was mir jetzt noch gefehlt hätte, wäre ein Fineliner in rot gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben.

Die Stifte liegen durch den Dreikant-Schaft wirklich sehr gut in der Hand. Man bekommt keine Druckstellen an den Fingern und die Stifte rutschen auch nicht wie bei manchen glattglänzenden Kugelschreibern. Der Kugelschreiber in dem Stifte-Etui ist ohnehin gummiert und rutscht überhaupt nicht. Mit ihm kann man stundenlang ohne Probleme schreiben. Der Fineliner trocknet tatsächlich nicht aus. Beim Bleistift finde ich den Radiergummi zu dünn. Er bricht leicht ab, wenn man ihn aus Versehen zu weit herausgedreht hat. Aber er radiert gut eine dünne Schrift weg. Bei stärkerem Aufdrücken hat er etwas Probleme, die Bleistiftschrift komplett wegzubekommen. Hier ist es vielleicht ratsam einen extra Radiergummi mitzuführen. Den Kugelschreiber und den Bleistift kann man immer mit neuen Minen füttern. Daher kann man diese beiden Stifte länger verwenden. Beim Bleistift ist mir aufgefallen, dass die Minen nicht so leicht beim Schreiben brechen, wie bei anderen Druckbleistiften. Das muss an dem speziellen Minenröhrchen liegen. Beim Textmarker und Fineliner ist eben irgendwann der Stift leer. Hier muss man sich Ersatz besorgen. Aber bis dahin schreiben bzw. markieren sie sehr schön und gleichmäßig. Praktisch ist auch, dass jeder der vier Stifte einen Clip am Deckel hat. Wer den einen oder anderen Stift einzeln mitnehmen will, kann ihn also auch in der Hemdtasche verwahren.

Die Qualität der Stifte finde ich insgesamt sehr gut. Das Plastik-Etui ist sehr stabil und praktisch. Man kann die Stifte, ohne das sie wild durcheinander kullern würden, in der Handtasche mitnehmen. Das Etui nimmt auf dem Schreibtisch auch nicht viel Platz ein. Die Stifte können durch das Aufstellen der Box sehr bequem entnommen werden. Der Preis für die Box beträgt bei Amazon zwischen 6 und 8 Euro. Es gibt das Stifte-Etui auch in anderen Ausfertigungen, zum Beispiel in der black box. Hier sind dann mehr Stifte enthalten und das Etui hat eine schwarze Farbe. Es gibt auch eine Staedtler-Box nur mit vier verschiedenen Textmarkern oder nur mit Finelinern, natürlich auch in verschiedenen Farben.

Ich kann euch bei Bedarf diese Staedtler-Stiftebox zum Kauf empfehlen. Es sind Stifte bzw. Kugelschreiber und Bleistift enthalten. Alle Stifte haben einen Dreikant-Schaft und ermöglichen so ein langes, bequemes Schreiben ohne Ermüdungserscheinungen. Der Kugelschreiber hat dabei eine gummierte Oberfläche, was ein Abrutschen der Finger beim Schreiben verhindert. Die Qualität ist sehr gut. Nur der Radiergummi beim Bleistift ist nicht so effektiv bei festaufgedrückten Schriftstellen, die man ausradieren möchte. Die Box ist sehr stabil und lässt sich auf dem Schreibtisch praktisch aufstellen. Kugelschreiber und Bleistift können aufgefüllt werden. Der enthaltene Fineliner und der Textmarker sind nachkaufbar. Von mir erhält diese Box die volle Wertung von 5 Sternen.

57 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sandra199

    27.03.2013, 16:43 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • wurmi2010

    16.03.2013, 15:17 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • misscindy

    10.03.2013, 22:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • oskermit

    10.03.2013, 20:28 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    08.03.2013, 19:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    allesd rin-bw

  • manu63

    08.03.2013, 15:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    08.03.2013, 03:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Juri1877

    07.03.2013, 12:14 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    top berichtet

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.03.2013, 09:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • Lucky130

    07.03.2013, 08:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht: BW & vielen Dank für Deine Besuche!

  • Golf1Susy

    06.03.2013, 22:22 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Susy

  • bella.17@live.de

    06.03.2013, 21:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    06.03.2013, 21:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    06.03.2013, 21:35 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Lale

    06.03.2013, 21:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Vagabundin

    06.03.2013, 20:37 Uhr von Vagabundin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulli

  • XXLALF

    06.03.2013, 20:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße