Sun Garden Susa Sitzkissen Testbericht

ab 15,35
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Da hält man's einige Zeit drauf aus!

5
  • Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Pro:

Schönes Design
Klasse Größe
vielfältig einsetzbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wenn man es sich allmählich bei schönerem Wetter und wärmeren Temperaturen draußen auf der Terrasse oder im Garten bequem machen möchte, dann setzt man sich auf einen passenden Stuhl, den man sich möglicherweise auch irgendwann mal dafür angeschafft hat.

Sofern man längere Zeit dort verbringt, ob nun allein, mit der Familie oder Freunden, kann sich dies durchaus früher oder später bemerkbar machen und man ist dann dankbar, auf einem schönen weichen Untergrund zu sitzen.

Diesen hat man bestenfalls bereits auf der Sitzgelegenheit. Ist dem nicht so, dann bietet es sich an, ein oder mehrere Auflagekissen für den Stuhl oder die Bank zu besorgen.
So jedenfalls hab ich es vor kurzem getan als ich mal wieder bei PicksRaus war und dort die schönen billigen Sitzkissen Susa entdeckte. Man bekommt sie dort derzeit für gerademal 1,59 Euro im Angebot.

Design

- Outfit und Daten zum Sitzkissens -:

Das viereckige Sitzkissen ist in einer durchsichtigen Folie eingeschweißt.
Es hat eine Größe von rund 38 x 38 cm. Die Höhe des Kissens liegt bei 8 cm. Das Gewicht beläuft sich auf 304 Gramm.

Die Hülle des Kissens ist mehrfarbig, vielfach in einer Art Karo-Look und besteht aus Baumwolle. Im Abstand von rund 12 cm gibt es von den äußeren Rändern aus jeweils zwei eingenähte Druckpunkte, die mittig wiederum ein viereckig bilden.

Das Innere des Kissen besteht aus Schaumgummi

- Verwendung -:

Das Auflagekissen kann mehrfach zum Einsatz gebracht werden. In erster Linie dient es sicherlich als Auflage für einen härteren Untergrund wie dies eben bei Gartenstühlen der Fall ist. Hier für legt man das jeweilige Kissen einfach auf die Sitzfläche, sodass man es bei Bedarf auch schnell wieder herunter nehmen kann.

Gleichermaßen kann man es aber auch auf Stühle innerhalb der Wohnung oder des Hauses legen oder aber auch als Zierde auf ein passendes Bett, Sofa oder auch ins Auto oder in den Campingwagen..

Letztendlich sind dem Gebrauch und der Fantasie durchaus keine Grenzen gesetzt.

- Pflege -:

Hier bietet es sich an, das Kissen in die Waschmaschine zu geben und dort im Schonwaschgang bei 30° C zu reinigen. Eine Angelegenheit, die recht einfach und wirksam ist. Die Trocknung ist bei normaler Zimmertemperatur innerhalb von einem Tag erledigt.

- Lieferumfang -:

Ein Kissen mit der EAN-Nr. 4047952055784 bekommt man in einer verschweißten durchsichtigen Plastikfolie zum Verkauf angeboten.

- Hersteller -:

Das Kissen ist ein No-Name Produkt und wird mitunter bei PicksRaus angeboten. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 07191/9115075 oder unter der URL www. picksraus.de.

Weitere Erfahrungen & Fazit

- Erfahrung -:

Ich selbst hatte schon im Vorfeld anhand eines Prospekts diese Kissen gesehen und war auch gleich hin und weg.

Dies hatte zum einen damit zu tun, dass die Kissen recht günstig angeboten werden. Zum anderen spielte auch die Tatsache eine Rolle, dass mir dir unterschiedlichen Outfits ganz gut gefielen und dass man die Kissen durchaus auch für hier und da gebrauchen kann.

Ich selbst entschied mich nach schneller Überlegung für ein Kissen mit schwarz-weiß, lilafarbenen Karos, die mir einfach zusagten. Aber auch eines mit schwarz-weiß-grauen Karos und einem doppelverlaufenden türkisfarbenen Streifen fand ich interessant.

In erster Linie wollte ich beide für den Gebrauch auf einem Gartenstuhl nutzen, was ich dann auch tat und auch andere nicht schlecht fanden.

Da ich allerdings die Kissen jetzt nicht unbedingt draußen liegen lassen wollte, probierte ich sie auch mal im Auto auf der Rückbank aus, was ich auch ganz praktisch finde, zumal man diese dann auch mit rausnehmen kann, wenn man irgendwo ein Picknick machen möchte.

- Fazit -:

Alles in allem sind die Kissen super praktisch. Man hat sie schnell unter die Arme gepackt und verstaut und kann sie je nach Lust und Laune für hier und da zum Einsatz bringen. Dass sie dann auch noch ein durchaus nettes Outfit haben ist eine nette Nebenerscheinung. Ich kann diese Auflagekissen jedenfalls sehr empfehlen.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    20.08.2014, 10:46 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Eckido66

    04.06.2014, 23:04 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, sh!

  • Lale

    06.04.2014, 20:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    06.04.2014, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat was

  • anonym

    03.04.2014, 18:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    03.04.2014, 16:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • anonym

    03.04.2014, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    03.04.2014, 14:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • hexi5

    03.04.2014, 13:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)