tecstore.net Testbericht

No-product-image
ab 29,65
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von MichaM71

2x Tecstore und nie wieder !!!

Pro:

günstige preise

Kontra:

Servicewüste

Empfehlung:

Nein

Meine Erfahrungen mit der Firma

tecstore.net
Möddinghofe 24
D-42279 Wuppertal


1. PC1 im Sommer 2008 gekauft, überhitzt durch Tecstore Fehlkonfiguration (danach Festplatte defekt)
Reparaturzeit 5 Wochen trotz Service plus Paket (Auszug AGB: Unsere durchschnittliche Reparaturzeit liegt bei nur 2 - 3 Werktagen!!!)
2. kurz darauf Netzteil defekt (vermutlich wg der 1. Überhitzung) Tausch in Eigenleistung um nicht erneut mehrere Wochen auf das Gerät zu verzichten. Kein vorabtausch des Netzteils möglich, trotz Angebot der Vorauskasse

3. PC2 Kauf im Dezember 2008 (warum eigentlich?). Graka ohne TV-Out geliefert obwohl bestellt. Vorabtausch der falschen Grafikkarte nicht möglich. Gerät soll zurück.
4. Nach einer Woche BlueScreens diverse Fehler, Reparatur fast 4 Wochen trotz Service plus Paket ohne Ergebnis!!!!
5. Ich erhalte das Gerät zurück kurz darauf liegt der Fehler erneut vor.
6. Mein Diagnosetool zeigt an Grafikkarte defekt. Ich versuche über Tecstore einen Vorabtausch der Grafikkarte zu erreichen. Geht nicht, auch nicht nach Angebot der Vorauskasse und Gutschrift bei Rücklieferung der defekten Karte.
7. Gerät geht erneut zu Tecstore. Dauer der Reparatur zum Tausch der Grafikkarte fast 3 Wochen !
8. Ich erhalte das Gerät zurück die komplette Festplatte incl Vista und aller Daten wurde ohne Rückfrage zum Tausch der Graka(!) gelöscht.
9. Ich erhalte den PC zurück mit einer XP installation (ich besitze aber gar keine XP Lizenz)

Grundsätzlich kann man sagen, versprochene Rückrufe blieben aus. Ins Ticketsystem schaut keiner rein. Service gibts gar nicht sondern es ist die echte Service Wüste.
Einfach die komplette Systempartition zu löschen ohne vorher zu fragen ob eine Sicherung der Daten existiert, halte ich für absolut dreist. Eine Sicherung seitens Tecstore wurde auch nicht angefertigt.
Vorschläge zur schnellen Lösung des Problems durch Vorabtausch wurden nicht akzeptiert. Null Service, null Flexibilität.

Da die Probleme bei zwei unterschiedlichen Bestellungen aufgetreten sind scheint mir Tecstore nicht empfehlenswert !

2x Tecstore und nie wieder !!!

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • rainbow90

    11.04.2009, 10:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Frohe Ostern!

  • anonym

    11.04.2009, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht! Freue mich über Gegenleistungen. LG

  • Baby1

    10.04.2009, 23:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    10.04.2009, 23:51 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eigentlich wäre ein off topic angebracht, da Du null auf die eigentliche Website selbst eingehst und eigentlich sollte es hier ja darum gehen, aber da Du Deine eigenen Erfahrungen gut geschildert hast gibt es von mir ein hilfreich. Liebe Grüße

  • monschischi

    10.04.2009, 23:49 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein tolles Osterwochenende!! LG Nadi

  • carmaxx

    10.04.2009, 23:41 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!