Tesa Multi Knete Testbericht

Tesa-multi-knete
ab 5,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Klebekraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Reparieren, füllen, befestigen

5
  • Qualität:  sehr gut
  • Klebekraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Abriebfestigkeit:  sehr gut
  • Anwendungsfreundlichkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einer Masse die ich vielseitig verwenden kann. Zufällig wurde ich in unserem Aldi Süd fündig als diese eine Aktionswoche hatten mit unterschiedlichen Hilfsmitteln. Tesa hat eine Knete heraus gebracht um einiges damit zu reparieren, gekostet hatte mich die 64 g Rolle gerade 2,99 Euro. Bisher kannte ich das nicht und war recht Neugierig ob sich das für mich auch lohnt.

==Tesa Multi Knete==
Eine Multi Knete die vielseitig einsetzbar ist, aber nicht zum spielen für Kinder sondern nur für Erwachsene. Gut ist hier der vielseitige Gebrauch, ob nun innen oder draußen, es lässt sich überall anwenden und ist auch leicht mit der Anbringung oder eben das was man damit machen möchte. Ich denke das dies Baumärkte i ihrem Sortiment haben und man es dort erwerben kann.

==Hersteller==
tesa SE - Ein Beiersdorf Unternehmen

tesa SE
Online Management
Quickbornstrasse 24
20253 Hamburg
Germany

+49-40-4909-101

==Aussehen==
Ein Kunststoff Röhrchen welches transparent ist und einen schwarzen Drehverschluss hat, beinhaltet eine runde und weiß/graue Rolle mit der Knet- Masse. Es riecht nicht und ist weich wie Knete und lässt sich gut formen.

==Anwendung==
Man kann damit Löcher in der Wand stopfen, Bilderrahmen oder Dachrinnen damit reparieren/ konstruieren falls etwas abgebrochen ist, Man kann damit auch einige Sachen an die Wandanbringen ohne das man hier bohren muss. Ich habe diese zum befestigen der Küchenleiste genommen und um Löcher in der Wand zu zumachen, Risse der Wände habe ich erfolgreich damit verdecken und auch überstreichen können, Ecken der Wände wo heraus gebrochen waren, konnte ich damit wieder herstellen und kaschieren. Die Knete lässt sich gut kneten und perfekt anpassen bei den unterschiedlichen Reparaturen oder konstruieren verschiedener Dinge. Es passt sich gut an und Löcher lassen sich damit recht gut füllen. Mit dem überstreichen muss man hier warten bis die Masse getrocknet ist und dann kann man hier loslegen.

==Härten==
In etwa 15 Minuten sind die Flächen mit der Masse gut getrocknet ohne das diese bröckeln oder gar hervorstehen und völlig auffallen. Es ist nur mit genauem Hinsehen ersichtlich, da es fast weiß wird, wenn es völlig getrocknet ist. Perfekt für unsere Wände und Ecken die ich konstruiert habe sehen aus wie neu und als wären diese nie abgefallen. Die Trocknungszeit ist für mich akzeptabel, recht schnell ist es auch wenn es warm ist, trocknet es etwas schneller und kann noch zügiger Verarbeitet werden.

==Überstreichen==
An den Wänden hatten wir gestrichen, dort wo ich die Löcher gefüllt habe und die Ecken dran gesetzt, man sieht hier absolut nichts von der Knete und gibt auch in der Ebenheit absolut keine Unterschiede. Die Wandfarbe wird gut angenommen, die Farbe bleibt auch im trockenen Zustand gleich wie an den anderen Flächen und unterscheidet sich nicht von den reparierten Stellen. Man muss hier auch nicht zig mal drüber um etwas davon zu kaschieren.

==Details==
Steinhart nach ca. 14 min. – überstreichbar, schleifbar, bohrfähig.
Für Anwendungen in Haushalt, Werkstatt und Garten.
füllen
kleben
abdichten
rekonstruieren

==Fazit==
Für kleinere Defekte, Löcher und Stellen zum konstruieren klasse, für größere Stellen zwar auch, aber da braucht man eine Menge der Knete und das wird dann etwas teuer. Lässt sich aber gut formen, passt sich perfekt an und wird auch schön gleichmäßig. Um etwas zu befestigen ist es auch ideal, meine Leiste hält zumindest gut und Feuchtigkeit schadet hier nicht. Es trocknet schnell, man sieht die Stellen nicht und für Wohnungsschäden reichen 64 g völlig aus.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Little-Peach

    13.06.2013, 08:32 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.06.2013, 08:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • bella.17@live.de

    12.06.2013, 22:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    12.06.2013, 20:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Lale

    12.06.2013, 16:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Nina1805

    12.06.2013, 13:33 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch eine schöne Woche!