Tesa Maler-Krepp 50mx50mm Testbericht

Tesa-maler-krepp-50mx50mm
ab 4,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Globus Baumarkt
6,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Es klebt perfekt..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Maler-Krepp
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Maler-Krepp ist Klebeband, das es in unterschiedlichen Längen, Breiten, Preisen und von verschiedenen Herstellern gibt. Jeder, der selbst schon mal tapeziert hat kennt dieses Klebeband; und wenn nicht, hat er es hinterher bestimmt bedauert, es vorher nicht gekannt und benutzt zu haben. Da bin ich mir sicher.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Maler-Krepp Premium Classic ist ein Produkt von Tesa und ist auf einer Rolle für 8,95 Euro käuflich. Auf der Rolle befinden sich 50 m. Die Breite des Bandes beträgt 50 mm. Das Kreppband ist lösungsmittelfrei und besteht zu 60% aus nachwachsenden Rohstoffen. Das Klebeband ist gut sichtbar, weil es von einer beschrifteten Pappe nur zum Teil überdeckt wird. Auf der Pappe gibt es Abbildungen und einige Informationen zum richtigen Umgang und die Verwendung des Klebebandes.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Damit auch nur die Wand oder die Raufasertapete gestrichen werden und sonst nichts, braucht jeder Profi- und Heimtapezierer Abklebe- Material. Das ist wichtig, um sich hinterher Ärger, Enttäuschung und Putzarbeiten zu ersparen. Wir kauften uns das Klebeband vom Hersteller Tesa, weil wir qualitativ auf „Nummer Sicher“ gehen wollten.


Das Tesa Klebeband ist hellbraun und hat eine kreppartige, also leicht aufgeraute Oberfläche. Die Innenseite ist extrem stark klebend. Das muss so sein, denn dadurch haftet das Band auf fast jedem Untergrund, wenn er nicht gerade zu rau und uneben ist. Es klebt auf Holz, Kunststoff, Glas und Metall. Es hält auch auf Wänden und Spiegeln.


Das Aufbringen auf den Untergrund geht leicht und schnell. Denn ist der Anfang der Rolle erst einmal gefunden, lässt sich das Band problemlos abrollen und gleichzeitig aufkleben. Das Band ist sehr fest und vor allem wasserdicht. Es sitzt sicher auf dem Untergrund und klebt so fest und dicht, dass nichts an Farbe durchsickern kann. Das wäre fatal, weil die Feuchtigkeit wahrscheinlich die Klebegummierung lösen wurde. Doch dazu kommt es bei dieser guten Qualität nicht.


Wenn die Farbe trocken ist wird das Klebeband abgezogen. Auch das geht schnell und gründlich. Es bleiben keine Klebebandfitzel hängen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Farbe ist nicht verschmiert, sondern der Farbauftrag ist gerade und präzise. Wir kleben mit dem Kreppband die Übergänge von Wand und Decke ab, weiter Türrahmen und Hängeschränke in der Küche. Gerade Kanten sind natürlich überhaupt kein Problem. Aber weil sich das Kreppband ein wenig ziehen lässt, können auch leichte Kurven abgeklebt werden. Und das ebenfalls völlig dicht.

Und so finde ich das Kreppband von Tesa
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Kreppband von Tesa ist fest und wasserdicht. Es lässt sich leicht abrollen und gleichzeitig aufkleben. Auch das Entfernen geht problemlos. Es können nicht nur gerade Kanten, sondern auch leichte Kurven abgeklebt werden. Die Qualität ist sehr gut.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

64 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    16.04.2012, 16:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten

  • FurkanYilmaz

    15.04.2012, 22:49 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan

  • katjafranke

    12.04.2012, 00:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • pinna

    11.04.2012, 22:52 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super....Liebe Grüße

  • XXLALF

    11.04.2012, 20:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 19:03 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    11.04.2012, 18:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*