Tetesept Anginosan Testbericht

Tetesept-anginosan
ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Halstabletten

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Handhabung
Qualität
Wirkung

Kontra:

wirkt nur bei leichteren Fällen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich aktuell gerade in Verwendung habe.

Produktbezeichnung
Anginosan Halstabletten
zuckerfrei Minze
Hersteller
Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main

Bezugsort und Preis
Ich habe bei einer Versandapotheke vor einiger Zeit knapp 3 € für die 20 ziger Packung bezahlt.

Wirkung

Herstellerangaben
vom Beipackzettel entnommen
NEU: Mit Minzgeschmack.
Wirken langanhaltend antibakteriell.
Akute Reizungen in Hals und Rachen gehen zurück.
Halsschmerzen und Schluckbeschwerden werden gelindert.
Gut verträglich
Anginosan® Halstabletten zuckerfrei sind gut verträglich.
Anginosan® Halstabletten zuckerfrei Minze - schnelle und wirksame Linderung bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden.

Anwendung
Je nach Bedarf alle 3–4 Stunden eine Lutschtablette langsam im Mund zergehen lassen. Die Tagesdosis sollte 6 Lutschtabletten nicht überschreiten.
Wirkstoff
Polyhexanid
Zusammensetzung
Polyhexanid, Isomaltitol, Sucralose, Menthol, Sternanisöl, Minzöl, Pfefferminzöl, Zitronensäure, natürlicher Farbstoff.
Enthält Menthol, Minzöl, Pfefferminzöl und Isomaltitol.

Verträglichkeit

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich habe leider ab und zu Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Dann lutsche ich meistens 1 oder 2 Tage lang diese Tabletten und meistens ist der Spuk dann auch vorbei.
Ich habe es auch oft ohne Lutschtabletten probiert,aber ich finde Halsschmerzen und Schluckbeschwerden echt „nervig“ und unangenehm, so das ich bemüht bin hier schnell etwas zu unternehmen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Optik und Geschmack
Da die Tabletten rot sind, war ich bei Erstverwendung doch sehr verwundert. Denn das Produkt schmeckt nicht wie erwartet süß und fruchtig, sondern metholartig und minzig.
Die Tabletten sind rund und etwa 2 cm groß und es dauert ungefähr 10 min bis ich die Tabletten aufgelutscht habe.

Die Wirkung
Schon beim Lutschen der Tabletten merkt man, das die Schluckbeschwerden und Halsschmerzen etwas gemildert werden. Es ist zwar nicht so wie bei manchen anderen Lutschtabletten, das der Rachen betäubt wird, trotzdem hat das Produkt eine gute und meistens sogar einige Stunden anhaltende Wirkung.
Wenn ich „richtig“ stark erkältet bin und auch Fieber ect habe, dann greife ich dann doch lieber zu „stärkeren“ Produkten. Denn dann reicht die Wirkung der Lutschtablette nicht ganz aus. Denn dann werden zwar die Halsschmerzen etwas gemildert, aber sie sind eben nicht ganz weg. Ich nutze diese Lutschtabletten deshalb eher für leichtere Fälle.
Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(17.02.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 16:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    17.02.2015, 14:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • schlaubimausi

    17.02.2015, 13:04 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • mausi1972

    17.02.2015, 10:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    17.02.2015, 09:03 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße