Tetesept Bronchial Bad Testbericht

No-product-image
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Husten, Hals und Fieber gelindert

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Eigentlich bin ich ja nicht so krankheitsanfällig, aber in den letzten zwei Jahren ist es echt schlimm geworden. Wenn ich eine Erkältung habe, dann bleibt sie auch ewig und denkt gar nicht dran, zu verschwinden. Ich huste mir die Seele aus dem Leib, so das mein Kopf schon davon dröhnt, der Halsweh tut und ich so Fieber habe, das mir Schweißperlen den Körper runter laufen. Kurz um, ich fühle mich genial.

==Tetesept Bronchial Bad==
Ein Tetesept Bad soll mir zumindest für 15- 20 Minuten helfen und Erleichterung verschaffen. Gekauft hatte ich dies im DM Drogerie Markt und hatte mich 95 Cent gekostet mit 20 ml drin.
Was ich nicht zu teuer finde für ein Einzel Bad. Tetesept hab ich recht gerne und davon gibt es unterschiedliche Sorten, dort finde ich immer was, wo mir gefallen kann.

==Aussehen==
. Das Sachet ist nicht besonders groß, müssen ja nur 20 ml hinein und kann seitlich gut aufgerissen werden. Es ist verziert mit gesunden Blumen, die Aufschrift und dann weiß man was hier alles drin ist. Die Flüssigkeit selber ist leicht dicklich, nicht zu zäh und in Grün eingefärbt worden. Ich spüle das Sachet immer mit Wasser aus, so das alles im Badewasser ist.

==Duft==
Hier steigt einem gleich der gesunde Duft entgegen, etwas Menthol und andere gesunde Gewürze was sich hier drin befindet. Ideal für die Bronchien wenn man Hustet und eine Schniefnase hat. Der Duft ist im ersten Moment etwas kräftig, was aber gut durch die Nase zieht und es auf der Bronchie erleichtert. In den Augen brennt es nicht und man kann es gut riechen.



==Inhaltsstoffe==
AQUA, POLYSORBATE 20, PEG-6-CAPRYLIC/CAPRICGLYCERIDES, PARFUM, EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL,PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, THYMUS VULGARIS OIL,SALVIA OFFICINALIS OIL, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, LECITHIN,HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, PROPYLENE GLYCOL, PEG-55PROPYLENE GLYCOL OLEATE, BENZYL ALCOHOL, CI 47005, CI42051, GERANIOL, LIMONENE, LINALOOL.

==Pflege==
Ich gebe das grünliche Zeug in mein laufendes Wasser, dort verteilt es sich gut und färbt die Wanne nicht ein, ein minimaler Schaum bildet sich, der aber nicht lange hält. Das Wasser ist leicht grünlich und klar, beruhigt unheimlich die Bronchien, ist recht sanft zur haut und schädigt diese nicht. Zumindest wird meine Haut auch gepflegt, der Duft haftet auch nach dem Bad, so das man hier einige Zeit eine erleichterte Bronchie und freie Nase hat. Nach dem Bad ist meine haut nicht angegriffen, schön gepflegt und weich, sie weißt auch keine Allergische Reaktionen auf und verliert auch sonst keine Feuchtigkeit. Zusätzlich musste ich mich hier nicht eincremen, die Haut bleibt weich, gut gepflegt und der gesunde Duft bleibt etwas erhalten.



==Wohlbefinden==
Nach dem Bad geht es mir etwas besser, die Bronchie ist etwas freier, schön leicht und daher fühle ich mich einige Zeit gesünder. Der Husten ist etwas gestillt, das für einige Zeit und mein Kopfweh und Halsschmerzen sind auch gelindert. Meine Nase ist schön frei, so das der Dreck und Rotz alleine heraus kommt und auch hier habe ich einige Zeit, eine freie Bahn, um Luft zu holen. Ja es wirkt, ich fühle mich besser, das Fieber ist zurück gegangen und es geht aufwärts.

==Details==
tetesept Bronchial Bad enthält eine speziell abgestimmte Kombination natürlicher ätherischer Öle bewährter Pflanzen:
Thymianöl
Eukalyptusöl
Salbeiöl
Minzöl



==Der Hersteller==
Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main
www.tetesept.de



==Fazit==
Das Bad ist eine Wohltat, zumindest bei mir und nimmt starke Erkältungssymptome rasch, alle Beschwerden werden für einige Zeit gelindert, so das es mir besser geht. Ich bekomme gut Luft durch die Nase, mein Hals und die Bronchien schmerzen nicht mehr so und auch meine Haut ist damit richtig gut und vor allem gesund versorgt. Der Duft ist nicht so stark, das er in den Augen brennt, schön erträglich und wohltuend ist dieser.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Lucky130

    20.02.2013, 07:57 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deinen Besuch!

  • anonym

    20.02.2013, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Besserung,BW und LG

  • allegra1805

    19.02.2013, 22:17 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gute Besserung!

  • Juri1877

    18.02.2013, 20:16 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch hier noch ein sehr lieber Gruß von mir

  • anonym

    18.02.2013, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    18.02.2013, 17:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • knuddelfire

    18.02.2013, 16:19 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Montag LG

  • kruegerchristine

    18.02.2013, 13:05 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Langsam finde ich mich wieder auf YOPI zurecht! :-)

  • XXLALF

    18.02.2013, 12:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • debbi87

    18.02.2013, 11:55 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.02.2013, 11:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • monagirl

    18.02.2013, 10:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona,