Tetesept Sodbrennen Akut Testbericht

Tetesept-sodbrennen-akut
ab 3,45
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
5,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Wirken rasch

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe oft Sodbrennen muss ich sagen, was von Fruchtsäften und Tee bei mir kommt, da ich wieder Erkältungspräparate bestellt hatte, bekam ich einige Gratis Produkte dazu. Tetesept hat neuerdings einiges raus gebracht was mir völlig unbekannt ist. Diese Tabletten bekommt man mit 20 Stück in der Packung und kosten ab 2,99 Euro was völlig okay ist.

==Hersteller==
Merz Consumer Care GmbH
Eckenheimer Landstraße 100
60318 Frankfurt am Main
Tel.: +49-(0)69 / 15 03 - 266
Fax: +49-(0)69 / 15 03 - 571
E-Mail: kontakt@tetesept.de

Wirkung

Diese Tabletten gibt es in einem Blister separat verpackt und lassen sich hinten leicht raus drücken. Natürlich sind diese gemeinsam in einer Papp Verpackung, welche beschriftet ist und ein Beilagezettel mit drin ist. Die Tabletten sind hier weiß und nicht besonders groß oder gar dick.

Verträglichkeit

Die Sodbrennen Akut Kautabletten von tetesept wirken spürbar schnell und effektiv bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden. Schon beim Kauen werden die hoch dosierten, medizinischen Wirkstoffe Magnesiumoxid und Calciumcarbonat freigesetzt. Dadurch sind diese im Magen direkt verfügbar und können ihre Wirkung sofort entfalten. Innerhalb weniger Minuten wird die überschüssige Säure im Magen gebunden und neutralisiert.

==Geschmack==
Die Tabletten sind etwas hart, deshalb lege ich diese kurz auf die Zunge und lasse sie durch den Speichel weich werden, was rasch geht und ich diese dann zerkauen kann. Ein angenehmer Pfefferinzgeschmack kommt hervor, der frisch und nicht zu scharf ist. Die leichte Schärfe haftet im Mund und erfrischt den Atem, ich finde das richtig angenehm. Natürlich auch leicht süßlich, aber nicht zu süß und somit gut verträglich.Ich hatte schon viele solcher Produkte, aber dies scheint mir sanfter zu sein beim kauen und auch der Geschmack ist völlig gelungen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Kaum habe ich die Tablette zerkaut und im mAgen unten, wird mein Sodbrennen etwas gelindert und mit jeder Minute verschwindet es immer mehr, bis es komplett weg ist. Innerhalb von etwa 5 Minuten spüre ich nichts mehr von meinem Sodbrennen, was ich absolut gut finde und von dem Laster rasch befreit bin. Ich muss hier meist nur eine nehmen und habe dann komplett Ruhe den gesamten Tag. Vertragen habe ich diese auch, keine Allergische Reaktionen oder ähnliches davon bekommen. Auch spielt mein magen hier nicht verrückt .

==Anwendung==
Bei Sodbrennen, saurem Aufstoßen und säurebedingten Magenbeschwerden: Soweit nicht anders vorordnet, nehmen Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren je nach Bedarf 1-2 Kautabletten als Einzeldosis ein. Bei Bedarf können bis zu 4× täglich 1-2 Kautabletten eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis liegt bei 8 Kautabletten. www.allyouneed.com

==Details==
1 Tablette enthält: Wirkstoff: Magnesiumoxid, Calciumcarbonat
Sorbitol, Maisstärke, Pfefferminzöl, Magnesium­stearat

bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden
mit frischem Minzgeschmack
zuckerfrei

==Fazit==
Ich finde diese völlig gut gelungen, der Geschmack ist toll, die Wirkung tritt hier rasch ein und absolut gut verträglich sind diese.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • suntsu33

    28.11.2014, 06:48 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Viele Grüße!

  • Phil123

    21.11.2014, 08:31 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • katjafranke

    19.11.2014, 21:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • anonym

    19.11.2014, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    18.11.2014, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    17.11.2014, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    17.11.2014, 16:51 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Montagsgrüße

  • Bina3000

    17.11.2014, 16:48 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Markus_Sch

    17.11.2014, 13:08 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • anonym

    17.11.2014, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!