the-arena.de Testbericht

The-arena-de
ab 15,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von axelin

Spielspaß garantiert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

The Arena! Das ist ein Online-Rollenspiel, das völlig kostenlos ist und unvergleichbar mit anderen Online-Games!


Wer schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Online-Rollenspiel ist, kann jetzt aufhören zu suchen und sich bei www.the-arena.de anmelden.
In diesem Spiel übernehmt Ihr die Rolle eines mutigen, furchteinflösenden Gladiators, der in der Arena vier mal täglich kämpft, um sich so Erfahrung und Gold (Denarii) zu verdienen. Je nachdem, wie gut oder schlecht der Gladiator ist, kann er in bis zu FÜNF Arenen sein können unter Beweis stellen und so immer besser werden. Die arenen teilen sich nach den Fähigkeiten des Kämpfers auf, und so wird auch Neueinsteigern der hohe Spielespass garantiert. Denn durch jeden Kampf gewinnt der Gladiator an Erfahrung, mit deren Hilfe man die Eigenschaften, wie zum Beispiel Kraft, Intelligenz, Ausdauer und noch viele mehr steigern kann. Durch das gewonnene Gold, wird der Krieger mit besseren Waffen ausgerüstet oder er kann gegen ein Entgeld seine Fähigkeiten im Umgang mit einer bestimmten Waffe bei einem Trainer verbessern lassen.
Der Clou bei dieser Sache ist, dass man selber nicht anwesen (online) sein muss, wenn der Gladiator in die Arena muss. Er geht also automatisch in die Arena um seine Ehre und seinen Ruf zu verteidigen. Wenn man dann später online kommt, um die Ergebnisse einzusehen, hilft einem ein sehr komfortables Menü dabei.
Es ist also kein Problem zu sehen, wer den Kampf gewonnen hat und welchen Platz der eigene Gladiator erkämpfen konnte.

Wem diese Art der Kämpfe immer noch nicht genug sein sollte, kann man einen gegnerischen Gladiator zu einem Duell herausforder, bei dem beide Kontrahenten Geld setzen müssen und der Gewinner sich so über eine kleine extra Gage erfreuen darf.
Man kann aber nur Gladiatoren herausfordern, die 10% mehr/weniger Punkte haben als man selbst.
So wird der Kampf spannender und es steht nicht gleich der Gewinner fest.

Das aller beste an diesem Spiel ist aber auf jeden Fall das hervorragende Allian System.
Es befindet sich zwar in einer sehr früher Phase, allerdings wird sich dies schon sehr bald ändern, denn die Entwickler geben sich grösste Mühe mit dem Spiel und es ist ständing in Verbesserung.

The Arena ist absolut kostenlos und ist kein Programm mit dem man verzweifelt ein paar Cent nachjagt - hier zählt nur der Spielspaß (und der ist garantiert).

Das Spiel ist noch nicht ganz fertiggestellt. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn die späteren Arenen hat ohnehin noch niemand erreicht. Ende des Monats solle es allerdings schon die Final Version geben.

Für Aktualität garantiert die Tatsache, dass nur Mitglieder, die sich innerhalb von 14 Tagen mindestens einmal einloggen auch welche bleiben. Man kann aber verhindern gekickt zu werden, wenn man in den Urlaubsmodus geht.

-Fazit-
Eis ist im großen und ganzen ein klasse Game, und wer es jetzt nicht mehr abwarten kann mitzuspielen erhält mein volles Verständnis denn auch ich bin voll begeistert.

www.the-arena.de

12 Bewertungen