the-arena.de Testbericht

The-arena-de
ab 15,85
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Macintex

The-Arena

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei The-Arena handelt es sich um ein Online-Game, dass in der Zeit des antiken Roms angesiedelt ist. Man übernimmt die Stelle eines Gladiators den man zu grossem Ruhm und Stärke führen soll.
Nachdem man sich über www.the-arena.de mit einem beliebigen Spielernamen (insofern er nicht schon vergeben ist) und Passwort angemeldet hat und sich mit diesen Daten eingeloggt hat,
kommt man auf seine \"Statistik\"-Seite, wo alle wichtigen Übersichtseigenschaften niedergeschrieben sind. Dort sieht man sein derzeitiges Vermögen, seine Ruhmpunkte,
seinen aktuellen Ranglistenplatz und auch in welche der 5 Reiche und welcher Arena man kämpft. Als erstes sollte man die Eigenschaftspunkte verteilen, die man schon von Beginn an zur Verfügung hat. Ob man nun seinen Gladiator offensiv oder defensiv trainiert, bleibt einem selbst überlassen. Man verteilt seine Punkte dabei auf folgende 7 Eigenschaften:
Kraft, Geschwindigkeit, Dynamik, Konstitution, Ausdauer, Intelligenz und Intuition.

Kämpfe
In grossen Kolosseum von Rom, stehen Ihnen zur Zeit fünf Waffenklassen zur Wahl: Waffenlos, Dolch, Axt, Schwert und Stab.

In welcher Arena man kämpft ist abhängig von der eigenen Punktzahl und die Kämpfe selbst sind nur begrenzt steuerbar, da die Kämpfe(4 an der Zahl pro Tag) vollautomatisch ablaufen. Welchen Platz man nun in welche Kampf belegt hat, findet man unter \"Ergebnisse\" auf seiner \"Statistik\" Seite.

Duelle
Abwechlsung zu den grossen Massenschlachten bietet einem das Duell. Hier kann ein anderer Gladiator herrausgefordert werden um seinen Charakter auf Niere und Leber zu testen. Um die Duelle dabei fair und spannend zu halten kann man nur Gegner herausfordern welche maximal 10% Differenz zu dem eigenen Ranglistenplatz haben.
Nachdem man seinen Gegner ausgewählt hat, muss man sich eine gewünschte Waffe auswählen. Dies kann der Gegner natürlich auch tun. Von nun an hat man 24 Stunden Zeit seine Meinung zu ändern, und eine neue Waffenart zu wählen. Nach Ablauf der ersten 24 Stunden werden die gewählten Waffen der Beiden Konkurrenten gespeichert und es geht ans setzten des Dinarii-Betrags. Hier kann nach oben hinaus alles gesetzt werden was man besitzt, doch minimal 100 Dinarii. Einmal gesetzte Beträge können nicht verringert werden, darauf legen kann man jedoch immer. Nach Ablauf weiterer 24 Stunden findet das Duell statt. Durch eine E-Mail wird man benachrichtigt ob man dem Gegenüber überlegen war oder nicht.

Allianzen
Jedem der in The-Arena noch mehr erreichen möchte, steht es frei sich einer Allianz anzuschliessen oder selber eine zu gründen. Dies wird vor allem nach dem Reset für Allianzmember einige Vorteile bringen. In einer Allianz kann man insgesamt 81 Gladiatoren( sich eingerechnet) um sich Scharen. Desto grösser die Allianz ist, desto mehr Land wird man sich zulegen können und müssen und desto mehr Arbeiter hat man natürlich. Innerhalb der Allianz wird jeder Member einen Beruf ausüben können und somit seine Allianz helfen können. Sei es nun als Holzfäller, Bergmann, Goldschürfer, Bauer, Konstrukteur, Waffen-. oder Rüstungsschmied, alles wird benötigt werden um einen reibungslos funktionierende Allianz sein
eigen nennen zu können. Ausserdem wird man die Wahl zwischen verschieden Militärgruppen wie Legionär, Bogenschütze, Saboteur und einigen anderen haben. Dies wird bei Kriegen zwischen zwei oder mehreren Allianzen seine Bedeutung haben.


Bald wird nun auch der geschlossene Betatest ein Ende finden und für die breite Masse zugänglich gemacht. Sollte dieser reibungslos von statten gehen, wird Anfang November der langerwartete Reset stattfinden, sprich alle Werte (mit Ausnahme der Ruhmpunkte) auf Null gesetzt. Dies bedeutet für Neulinge die besten Chancen, auch mit The-Arena Veteranen mithalten oder gar überflügeln zu können da alle mit den selben Bedingungen und Chancen starten werden. Also solltet ihr nicht zu lange zögern und euch schnellstmöglich anmelden, wenn ihr vom grossen Reset profitieren wollt.
Meiner Meinung nach, ist The-Arena ein sehr gutes Game, mit vielen neuen und sehr interessanten Ideen.

9 Bewertungen