Theramed X-Ite Clean Sensation Testbericht

Zahnpasta
ab 3,33
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

"Mit Rosa-Frische in den Tag...

3
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Geschmack, Firschegefühl, Verschluss, Optik

Kontra:

Reinigungsgefühl ist nich 100%, der Geschmack geht bei mir nicht jeden Tag

Empfehlung:

Ja

Mit Zahnpasta startet wohl ein jeder Tag, für welche man sich da wohl entscheiden mag? Tatsächlich verwende ich Elmex und Aronal schon eine gefühlte Ewigkeit, dennoch verwende ich meist noch eine dritte Zahnpaste, die ich nach Lust und Laune austausche. Gern darf es auch mal eine ziemlich günstige Variante sein oder eben etwas ganz Neues, wie die Theramed X-ite Clean Senstation.

Ultimatives AromaerlebnisIch

Ich durfte die Zahnbaste testen und war doch relativ beeindruckt über das Design, welches ich in dieser Form niemals für eine Zahnpaste zuordnen würde. Flach, schwarz und wohl für die Hemdtasche geeignet. Zahnpaste darf durchaus mal etwas am Tubendesign ändern...

Ein kleines Siegel an der Öffnung verrät mir, dass dieZahnpaste Clean Sensation noch nicht geöffnet wurde. Schnell geöffnet, das Siegel ist gebrochen und entgegen kommt mir ein ziemlich beeriger Duft, der ein bisschen an Kaugummi erinnert. Ebenfalls auffallend ist die rosa Farbe der Zahnpasta, die von kleinen Partikeln durchzogen ist. Doch Zahnpaste muss in erster Linie die Zähne reinigen, den Mund mit frische erfüllen und vor Karies schützen. Die Zahnpasta lässt sich einfach dosieren. Nach einigen kreisenden Bewegungen, fängt die Zahnpasta zu schäumen an und schmeckt irgendwie frisch, fruchtig, minzig und süßlich. Ganz ungewohnt, da ich solche Geschmacksrichtungen eher einer Kinderzahnpasta zuordnen würde. Dennoch irgendwie angenehm. Ich finde auch den Klickverschluss ziemlich praktisch, da ich manchmal schlaftrunken einfach die Drehkappe meiner Zahnpaste nicht schließen kann.

Das Reinigungserlebnis ist ganz ok, wenn auch nicht übermäßig genial. Ich würde diese Zahnpaste nur zusätzlich zu meiner Hauptzahnpaste verwenden und dies dann auch nur, wenn diese im Angebot ist. Wobei 2,50 Euro für 75 ml eigentlich nicht übermäßig teuer ist.

praktischer Verschluss
leckerer Geschmack
als Reisezahnpasta sehr gut geeignet
langes Frischegefühl
ist mir dennoch etwas zu süß für eine Zahnpaste
immer dieser fruchtige Geschmack geht einfach nicht

Inhaltsstoffe: Wasser, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, PEG-32, Aroma, Xanthan Gum, PEG-30 Glyceryl Stearate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Disodium Phosphate, Cocamidopropyl Betaine, Trisodium Phosphate, Mica, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Limonene, CI 14720, CI 77891. Enthält Natriumfluorid.

Mein fruchtiges Fazit

Ein trendiges Produkt, doch in meinem Fall wird diese Zahnpasta zusätzlich zu meiner Hauptzahnpasta verwendet. Ich mag diesen fruchtigen Geschmack, könnte diesen aber nicht jeden Tag verwenden. Für den Urlaub finde ich diese Zahnpaste sehr gut geeignet. Sicherer Verschluss und nimmt wenig Platz in Anspruch.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    18.07.2014, 09:24 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    21.10.2013, 10:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • sirikit06

    09.09.2013, 19:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Miraculix1967

    09.09.2013, 18:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! WWW = Wundervolle Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • anonym

    09.09.2013, 12:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tadaaaaaaaaaa :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.09.2013, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • Little-Peach

    09.09.2013, 06:57 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Lale

    08.09.2013, 22:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • bella.17@live.de

    08.09.2013, 21:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    08.09.2013, 20:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Herr_Tom

    08.09.2013, 20:37 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas